Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kennt sich einer damit Aus?

#1 von Schnuffell , 17.05.2011 21:02

Ich grüße euch Leute

Ich habe wieder mal meine Teile Sortiert und zugeordnet und dann bin ich auf paar Kisten gestoßen mit sehr Interessanten Sachen. Da wollte ich mal fragen ob jemand Ahnung hat was das für Geräte sind und was ich damit prüfen kann bzw. einstellen kann. Na gut was das ist steht ja drauf aber was kann ich damit machen?

Mfg Alex


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.

Angefügte Bilder:
DSC00052.JPG   DSC00053.JPG   DSC00054.JPG   DSC00055.JPG   DSC00056.JPG   DSC00057.JPG   DSC00058.JPG   DSC00059.JPG  

 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Kennt sich einer damit Aus?

#2 von barney , 18.05.2011 04:15

ALB Checker ist ein Testgerät für das ABS. Das durchläuft dann laut WHB diverse Zyklen um dieses zu Testen. Braucht man wohl nur die passenden Kabelbäume dafür? Das andere sind so Testkabelbäume für div. Autos. FI Tester hab ich nie gehört/gelesen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kennt sich einer damit Aus?

#3 von Schnuffell , 18.05.2011 10:11

Ja Kabelbäume habe ich auch, ich wollte ja nicht alle Fotografieren, da sind bestimmt noch 15 Stück.

Danke schon mal.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Kennt sich einer damit Aus?

#4 von Legend32 , 18.05.2011 10:58

Bei dem F.I Checker (Fuel Injection) ist doch zu lesen, daß es um Einspritzventile usw. geht. Also Einspritzanlage!

Tolle Testgeräte hast Du da. ALB Checker könnte ich auch gebrauchen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Kennt sich einer damit Aus?

#5 von Schnuffell , 18.05.2011 11:06

Ja soweit bin auch schon gekommen. Kann ich die Einspritzanlage einstellen oder nur prüfen oder, oder???


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Kennt sich einer damit Aus?

#6 von yakari , 18.05.2011 12:14

Wenn du sie loswerden möchtest hätte ich interesse!!!


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 300
Punkte: 36.857
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Kennt sich einer damit Aus?

#7 von Schnuffell , 18.05.2011 14:36

Naja nötig habe ich es nicht. Ich weiß auch nicht was die Sachen so Wert sind oder wie die gehandelt werden?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Kennt sich einer damit Aus?

#8 von Legend32 , 19.05.2011 09:34

Zitat
Ja soweit bin auch schon gekommen. Kann ich die Einspritzanlage einstellen oder nur prüfen oder, oder???


Ich glaube nicht, daß man an den "alten" Einspritzanlagen mit dem Gerät etwas einstellen kann. Die ECUs sind ja damals fest programmiert worden. Evtl. kann man über ein E-PROM umprogrammieren, wenn die ECUs mit tauschbaren Chips ausgerüstet sind. Aber auch die E-PROMs werden über den PC beschrieben und dafür braucht man Programme und Sockel für den Chip.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondascenefotos in Filmen
Frage zu den Reifen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz