Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Kennt sich einer damit Aus?

in Allgemeines 17.05.2011 21:02
von Schnuffell | 1.316 Beiträge | 209446 Punkte
avatar
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

Ich grüße euch Leute

Ich habe wieder mal meine Teile Sortiert und zugeordnet und dann bin ich auf paar Kisten gestoßen mit sehr Interessanten Sachen. Da wollte ich mal fragen ob jemand Ahnung hat was das für Geräte sind und was ich damit prüfen kann bzw. einstellen kann. Na gut was das ist steht ja drauf aber was kann ich damit machen?

Mfg Alex

Angefügte Bilder:
DSC00052.JPG
DSC00053.JPG
DSC00054.JPG
DSC00055.JPG
DSC00056.JPG
DSC00057.JPG
DSC00058.JPG
DSC00059.JPG

Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
nach oben springen

#2

RE: Kennt sich einer damit Aus?

in Allgemeines 18.05.2011 04:15
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

ALB Checker ist ein Testgerät für das ABS. Das durchläuft dann laut WHB diverse Zyklen um dieses zu Testen. Braucht man wohl nur die passenden Kabelbäume dafür? Das andere sind so Testkabelbäume für div. Autos. FI Tester hab ich nie gehört/gelesen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#3

RE: Kennt sich einer damit Aus?

in Allgemeines 18.05.2011 10:11
von Schnuffell | 1.316 Beiträge | 209446 Punkte
avatar
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

Ja Kabelbäume habe ich auch, ich wollte ja nicht alle Fotografieren, da sind bestimmt noch 15 Stück.

Danke schon mal.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
nach oben springen

#4

RE: Kennt sich einer damit Aus?

in Allgemeines 18.05.2011 10:58
von Legend32 | 486 Beiträge | 33222 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

Bei dem F.I Checker (Fuel Injection) ist doch zu lesen, daß es um Einspritzventile usw. geht. Also Einspritzanlage!

Tolle Testgeräte hast Du da. ALB Checker könnte ich auch gebrauchen.


Grüße
Ralph


nach oben springen

#5

RE: Kennt sich einer damit Aus?

in Allgemeines 18.05.2011 11:06
von Schnuffell | 1.316 Beiträge | 209446 Punkte
avatar
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

Ja soweit bin auch schon gekommen. Kann ich die Einspritzanlage einstellen oder nur prüfen oder, oder???


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
nach oben springen

#6

RE: Kennt sich einer damit Aus?

in Allgemeines 18.05.2011 12:14
von yakari | 297 Beiträge | 36854 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat

Wenn du sie loswerden möchtest hätte ich interesse!!!


Leben und Leben lassen
nach oben springen

#7

RE: Kennt sich einer damit Aus?

in Allgemeines 18.05.2011 14:36
von Schnuffell | 1.316 Beiträge | 209446 Punkte
avatar
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

Naja nötig habe ich es nicht. Ich weiß auch nicht was die Sachen so Wert sind oder wie die gehandelt werden?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
nach oben springen

#8

RE: Kennt sich einer damit Aus?

in Allgemeines 19.05.2011 09:34
von Legend32 | 486 Beiträge | 33222 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

Zitat
Ja soweit bin auch schon gekommen. Kann ich die Einspritzanlage einstellen oder nur prüfen oder, oder???


Ich glaube nicht, daß man an den "alten" Einspritzanlagen mit dem Gerät etwas einstellen kann. Die ECUs sind ja damals fest programmiert worden. Evtl. kann man über ein E-PROM umprogrammieren, wenn die ECUs mit tauschbaren Chips ausgerüstet sind. Aber auch die E-PROMs werden über den PC beschrieben und dafür braucht man Programme und Sockel für den Chip.


Grüße
Ralph


nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software