Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wer kennt den Tank? Ist der aus einem ED9?

#1 von SN-Tropic , 13.04.2008 11:45

Hallo,
nachdem ich einige Handbücher durchgeforstet habe verhärtet sich der Verdacht, daß es nicht der originale Tank ist , da die Benzinpumpe im Tank nur bei Einspritzern verbaut war. Wer kennt den Tank? Da die anderen Teile wohl auch alle aus einem ED9 stammen vermute ich daß der Tank auch da raus ist.
Wer kann mir genaueres sagen?

vielen Dank
Stefan






SN-Tropic

RE: Wer kennt den Tank? Ist der aus einem ED9?

#2 von barney , 13.04.2008 19:40

Ist ein ED9 Tank, so wies aussieht vom 87/88er Katlosen CRX. Weil die Abgas bzw. Benzingasrückführung ins freie geht und nicht in den Aktivkohlefilter im Innenraum. An der Spritpumpe fehlt aber der Rücklauf? Oder schon abgeschraubt, oder ists gar die Druckleitung die fehlt?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wer kennt den Tank? Ist der aus einem ED9?

#3 von SN-Tropic , 13.04.2008 21:19

Hi, Barney,
Es war eine Leitung in den Deckel geschraubt. Der Tank ist jetzt nur abgedichtet weil ich Nitroverdünnung und Kiesel drin habe. Damit löst sich der pappige Schmarrn auf. Hoffe daß ich den Tank so sauber bekomme. Hast du noch einen rumliegen?
mfg
Stefan


SN-Tropic

RE: Wer kennt den Tank? Ist der aus einem ED9?

#4 von barney , 14.04.2008 05:42

Zitat von SN-Tropic
Hi, Barney,
Es war eine Leitung in den Deckel geschraubt. Der Tank ist jetzt nur abgedichtet weil ich Nitroverdünnung und Kiesel drin habe. Damit löst sich der pappige Schmarrn auf. Hoffe daß ich den Tank so sauber bekomme. Hast du noch einen rumliegen?
mfg
Stefan


Frag maln Ostermeier, mein aber der hatte mal nen ED9 Tankengpaß. Ansonsten schau ich mal nach was ich noch rumliegen hab.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wer kennt den Tank? Ist der aus einem ED9?

#5 von BEAT , 14.04.2008 09:35

Du solltest wohl mal mit dem Erbauer sprechen.


BEAT

RE: Wer kennt den Tank? Ist der aus einem ED9?

#6 von BEAT , 14.04.2008 15:06

Der Tank ist aus einem ED9 FIN JHMED93700S0023## EZ 3/88
Achtung die Haltebänder sind vom ED9 aber 20mm verlängert.
Aufnahmen hinten sind versetzt
Aufnahmen vorn vom ED9 angeschweißt
Einlaufrohr ist angefertigt 35 auf 45mm
Schlauch am Tank ist ED9
Schlauch am Einfüllstutzen SN
Fallskante am Tank muß umgelegt werden
Kraftstoffleitung ist komplett vom ED9 (Biegungen teilweise begradigt)


BEAT


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic ED6 Ventildeckel Rot
Suche Orginal Endschalldämpfer für den

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor