Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 Tankanzeige - wo beginnt die Reserve bzw wann ist der Tank leer ?

#1 von sccNY , 26.10.2012 11:00

Hallo,

als langjähriger EE8 Fahrer hatte ( habe ) ich immer eine Reserve-Leuchte als Orientierung gehabt
und vermisse diese im ED9. Daher mal meine Frage an die erfahrenen ED9 Fahrer, wann fahre ich
sozusagen auf Reserve und wie weit kommen ich noch wenn z.B. die Tanknadel auf der unteren
Makierung steht.

Hintergrund sind auch die aktuellen Spritpreise und Preisschwankungen. Bei der hohen Tankstellendichte
hier in Berlin poker ich manchmal ein bisschen und verschiebe ggf. das Tanken um einen Tag oder auf
nach dem WE, mag aber ungern ohne Sprit liegenbleiben. Testlauf mit Reservekanister wäre 'ne Option
aber hier gibt es bestimmt fundierte Erfahrungen



Grüße aus Berlin, Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: ED9 Tankanzeige - wo beginnt die Reserve bzw wann ist der Tank leer ?

#2 von TheHondaTuner , 26.10.2012 11:18

Im ED9 sind noch 10L drinn wenn er ins rote geht und unterm roten(also obere Nadelseite drunter!) sind auch noch 5 drinn.. zumindest bei meinem.. Völlig danben die Anzeige^^
Ich hab das Problem mit dem ee8, dass ich jetzt "zu viel" fahre, weil ich denke ist noch genug drin.. Ich hatte im ED immer ~31L getankt(bis voll war) da die Nadel im EE viel genauer ist und er mehr verbaucht Tank ich immer 40L. Gefühlt ist es aber die gleiche Distanz und somit ziemlich teuer

Würde mich aber nicht drauf verlassen dass es bei allen EDs so ist. Pack nen Kanister ein oder schau einfach wieviel du nachtankst bei wieviel KM dann kann mans ja gut abschätzen.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: ED9 Tankanzeige - wo beginnt die Reserve bzw wann ist der Tank leer ?

#3 von sccNY , 26.10.2012 12:11



das hilft als Orientierung. Bin gerade zwischen 'rot' und 'E' und muss nachher tanken.
Mal schauen was reinpasst, Preis ist auch 'relativ' ok heute - 1,569 für Super E5



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: ED9 Tankanzeige - wo beginnt die Reserve bzw wann ist der Tank leer ?

#4 von Sznuffi , 26.10.2012 13:02

Die Tankanzeigen bei meinen vielen gehabten und vorhandenen ED´s sind ziemliche Schätzeisen. Jede tickte anders.
Kpl. volltankt sind auch schon die Differenzen zu sehen. Die eine Nadel ist genau bei 1/1, die Andere zeigte darüber usw.
Bei dem weissen Rex wird zu wenig angezeigt. Ist da die Nadel auf 0, sind noch ca. 15 l im Tank.
Daher halte ich mich eher an den Tageskilometerzähler. Rechne dann grob mit einem Verbrauch von 8l/100km hoch um die Restmenge zu wissen.
Da der jedoch sparsamer ist, verbleibt meist immer eine gute Reserve.
Der reele Verbrauch liegt um die 6,8l/100km
Wenn der Tank noch einen Rest von ca. 3-4 l hat, merkt man das auch in Kurvenfahrten wenn er dann zum stottern anfängt ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda CRX 1987-1992 Coupe
Passt Nebler Schalter aus Civic Limo im CRX??

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor