Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

. . . und es geht doch!

#1 von Red AS Driver , 30.03.2011 19:35

Hallo,

wollte heute meinen AS zulassen und habe gestern bei der Durchsicht der Papiere festgestellt,
dass meine ASU in 7/2010 eigentlich abgelaufen war.
Und ohne dieses überaus wichtige und unersetzliche, vollkommen überflüssige Pamphlet
(schreibt man das so?) steht bei uns ja mindestens eine mehrjährige Haftstrafe bei Wasser
und Brot an, ihr kennt das.
So habe ich vergeblich versucht, bei zwei Zulassungsstellen anzurufen,
um mir Klarheit zu schaffen, tote Hose.
Also meinen ASUfraggle aufgesucht, der hat mir Hoffnung gemacht, weil er glaubte, dass diese ASU mit einem gültigen TÜV-Bericht nicht mehr benötigt wird.
Und ja, er hatte Recht. Mit den vorliegenden Papieren gab es keine Probleme, obwohl ich bis zum letzten Moment dachte, die ZL-Maus würde noch etwas sagen.
So habe ich also mit einer handgeschriebenen OhneKatASUbescheinigung aus 7/2008 in 3/2011 meinen Flitzer wieder auf die Straße gebracht und gleich eine schöne Runde gedreht.
Breitgrins :-)))


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: . . . und es geht doch!

#2 von HoWoPa , 30.03.2011 22:37

Sachen gibt es! Kopfschüttel. Aber bei einer Routine-Verkehrskontrolle bist Du reif. Du kannst keine gültige AU Bescheinigung vorweisen.Ich tippe mal auf 5 Jahre Gulag in Ost-Sibiriern.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neues von der Honda-Vaillant Heizung!
Deutsche Autos fallen in USA beim Pannentest durch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor