Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Heckklappenscheibe ausbauen???

#1 von pocketracer , 07.11.2007 16:32

hallo,
ich mus bei meinem as die heckscheibe wechseln.weiß denn zufällig jemand wie und ob man die überhaupt wechslen kann?

vielen dank!


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 695
Punkte: 35.662
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Heckklappenscheibe ausbauen???

#2 von kaefergarage.de , 07.11.2007 17:52

So wie bei jeder geklebten Scheibe: mit dem richtigen Werkzeug machbar
Frag mal bei freien Werkstätten oder Glaser nach, ob Du dir das Werkzeug ausleihen kannst - ich lieh es mir auch mal aus und 'sägte' beim Civic ED die Frontscheibe raus


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Heckklappenscheibe ausbauen???

#3 von HoWoPa , 07.11.2007 17:57

Die ganz geschickten machen das mit ner Klaviersaite.
(geht wirklich)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Heckklappenscheibe ausbauen???

#4 von marbeliza , 07.11.2007 22:08

muss man aber aufpassen das man mit der klavierseite as blech nich ansägt oder?
ich hab das mal mit nem schweißdraht und nem heißluftfön gemacht^^


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 302
Punkte: 1.953
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

nockenwelle!?
suche kunststoffverkleidung unter der frontscheibe!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz