Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fensterleiste Tür ausbauen

#1 von Mr.Matchbox , 01.09.2017 14:44

Ich brauche mal etwas moralischen Beistand.

Die Fahrertür ist inzwischen leider verkratzt, sie wird dieses Jahr neu lackiert. Dazu muss die Fensterleiste natürlich raus.
Ich habe mir den Ausbau schon im WHB angesehen, ein paar Fragen bleiben aber offen:

- Das Dreiecksfenster kann drinbleiben? Wirklich?
- Die Leiste: Kann die sich verbiegen, hat die einen Metallkern?
Ich habe das bei einem andern Auto erlebt, dort hatte die Leiste einen Metallkern und wurde durch den Ausbau irreperabel verbogen.

Hat jemand die Arbeit schon erledigt?


Angefügte Bilder:
P1050238(1).JPG  

 
Mr.Matchbox
Beiträge: 434
Punkte: 370.904
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 01.09.2017 | Top

RE: Fensterleiste Tür ausbauen

#2 von Holly , 01.09.2017 16:16

Wie ich das von anderen Hondamodellen in Erinnerung habe , ist die Schachtleiste meist mit Clips aufgesteckt.
Nach Entfernung der Türverkleidung kommt man meist schlecht an die Clips um diese unfallfrei zu lösen.
Ein Arsenal an Hilfswerkzeugen ist da von Vorteil.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.170
Punkte: 453.865
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Fensterleiste Tür ausbauen

#3 von gold_civic , 01.09.2017 21:04

...und ja, die Leiste besteht aus beschichtetem Metall und lässt sich leider sehr gut beim Ausbau verbiegen. Und wie Holger schon schrieb, es bleiben eigentlich nie alle Clipse heil - so auchmeine Erfahrung.
Gleichzeitig sind die Leisten ein sehr beliebtes Ersatzteil, weil sie gerne besonders im Bereich des Außenspiegels "aufrosten".


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude AB BA4

...heute:
CRX AF + AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Legend KA4 + KA7


 
gold_civic
Beiträge: 384
Punkte: 94.074
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AF AS + Accord SJ + Accord CA5 + Civic AG + Legend KA4 KA7
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Fensterleiste Tür ausbauen

#4 von Mr.Matchbox , 02.09.2017 14:00

Super. Eine Arbeit auf die ich mich freue....
Danke euch beiden! Clipse sind schon mal bestellt.



 
Mr.Matchbox
Beiträge: 434
Punkte: 370.904
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Benzinpumpe aus dem Zubehör?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor