Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Alte Autos und junge Menschen

#46 von LSi , 03.04.2011 15:49

Jetzt kommt mein Senf dazu...

Ich kann nur sagen, daß ich ein großes Faible für alte Autos habe.
Besonders die 80er Jahre Generation hat's mir angetan. Speziell auch Japaner.
Ich mag neue Autos ganz einfach nicht. Ich finde, daß ab Mitte der 90er zu 98% nur noch Schrott auf den Markt kam, der einfach keinen Charme mehr aufweist.

Daher hab ich mir nun auch vor 2 Monaten meinen Traum erfüllt.
Mein CRX ist ein 91er ED9.
Von Schwärmerei kann man gar nicht mehr reden. Ich liebe dieses Auto!
Seit ich in jüngster Kindheit einen gesehen habe, wollte ich einen haben und nun ist's soweit.
Ich selbst bin Baujahr 1988.

Ich höre andauernd, besonders von Kollegen, daß das doch nur ne alte Kiste ist, die eh nicht mehr lange durchhält. Tja aber mein Honda steht wesentlich besser da als so manch 5 Jahre altes Auto selbiger Kollegen, die auf dem Parkplatz stehen.

Was ich sehr an alter Automobilkunst schätze ist, daß man noch "richtig" Auto fährt.
Ohne jegliche Fahrassistenz und Schnickschnack, den niemand braucht.
Das ist einfach noch Fahren und nicht daherschlendern.
Mit neuen Autos hat man bei weitem nicht so einen Fahrspass.

Hier gibt's Fotos







 
LSi
Beiträge: 68
Punkte: 5
Registriert am: 15.06.2010
Ich fahre: '93 Civic EG4
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Matthias

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 | Top

RE: Alte Autos und junge Menschen

#47 von Hondafreak1981 , 03.04.2011 20:49

Sehr schöner Wagen!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Alte Autos und junge Menschen

#48 von el_espiritu , 04.04.2011 11:51

Sehr schöner CRX; ...und lass ihn um Himmels willen so wie er ist...!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Alte Autos und junge Menschen

#49 von Cruiser , 04.04.2011 12:26

oh ja, schöner CRX. Blöd dass man auf der Straße fast immer nur Bastelbuden sieht.

Zum Thema: Auf ältere Fahrzeuge hat mich nie jemand angesprochen. Wobei meine Fahrzeuge nie wirklich alt waren. Mein AS war damals 9 Jahre alt, der CA5 14Jahre alt. Beim CA5 staunten die Leute eher über die Ausstattung. "Wieso ist hier alles elektrisch?" "Wieso hat der hinten keine Kurbeln an den Fensterhebern wie ein PremiumSkoda??" usw.....

Angeeckt bin ich bei den Leuten immer seit ich große Autos Fahre.
Hatte mir im alter von 26 Jahren einen KA9 gekauft. Ab da war alles komisch. Nette Nachbarn waren nicht mehr so nett, ständig blöde Fragen nach einem Lottogewinn, In der Arbeit Neid und ein Vorgesetzter der die Frage stellte wer auf einmal zu viel verdient... Blöd nur dass niemand wusste dass der KA9 als junger gebrauchter weniger wert war als ein Golf ohne Klimaanlage


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS

Angefügte Bilder:
SH1_1.jpg  

 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Alte Autos und junge Menschen

#50 von Ace Cooper , 04.04.2011 18:00

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Bei uns in der Firma passiert es immer wieder das ich von meinen Kollegen auf den Ford Mondeo angesprochen werde den ich neuerdings fahre (BJ 2010).
Ich krieg dann immer zu hören: JaJa die Jüngsten hier fahren die größten Schiffe auf dem Deck.
Und Schwubs bin ich mal mit dem AS da ist Ruhe im Karton.
Wenn man denen dann noch erklärt das man da alles selbst dran gemacht hat schauen sie richtig doof.
Naja im Alltag bewege ich den AS nicht so gerne bei der vielen Fahrerei weil mir da Auto zu schade dafür ist.
Wenn ich dann solche Sachen zu hören kriege wie Honda? Die wurden doch auf vier Noträdern ausgeliefert damit die Kiste auch bei den 14.000 UPM noch vom Fleck kommt lache ich still und heimlich und denke mir ja Leute ihr und eure neuen Kisten. :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Collection Hall
Honda Civic 1978-1983 gesucht!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor