Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#1 von Flitzermama , 05.12.2010 14:19

nachdem ich mich jetzt schon mehrmals bei Regen über schlagartig anlaufende Scheiben geärgert hatte, die ich nur mit Dauereinsatz der Klimaanlage einigermaßen in den Griff bekomme und dazu bei den Minustemperaturen bereits 3mal abends mich gefühlt hatte - nein ich sitze nicht in einem CR-Z - sondern in einem alten VW-Käfer der seine Scheiben nicht von außen - sondern von Innen enteisen muß! - bin ich gestern sehr gefrustet zu meinem Honda-Händler gefahren und habe Ihm von dem Phänomenen berichtet. Der wusste wohl schon was Sache war und berichtete mir, dass die Scheiben wohl eine Art Beschichtung drauf haben, die das komplette Auto beschlagen lassen sobald nur eine Person drinsitzt. Selbst mit frisch gewaschener Innenscheibe läßt sich das Problem nicht lösen. Er hat bei Honda schon ein Spezial Putzmittel bestellt das dies in den Griff bekommen soll.

Also, wer noch weitere CR-Z Fahrer/innen kennt - bitte gebt die Info unbedingt weiter, bevor die sich auch grün und schwarz ärgern!

Wünsche allen aus dem Forum GUTE FAHRT bei den winterlichen Verhältnissen!
Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#2 von Senna Honda , 05.12.2010 17:25

So was kenne ich nicht von Honda.Langsam
frag ich mich was ist da denn los.Spinnen
die Japaner etwa.Ich fahre meinen Civic
immer mit Klimaautomatik zwischen 22
und 24 °C.Ich hoffe das es schnell eine
Lösung für dein tollen Flitzer gibt.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#3 von mashhansi , 05.12.2010 18:29

Hallo Agi,
das gleiche Problem haben wir mit dem Jazz (GD5). Wir haben inzwischen zwei "Entfeuchtungssäcke"
aus dem Baumarkt hineingelegt. Damit ist es deutlich besser geworden.

Habe ich auch im Innenraum und im Kofferraum meines BA 4 liegen.


 
mashhansi
Beiträge: 223
Punkte: 8.891
Registriert am: 26.05.2009
Ich fahre: Accord Coupé CG
Da wohne ich: 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15
Vorname: Hans-Jürgen

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

RE: beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#4 von Hondafreak1981 , 05.12.2010 19:13

Die brauche ich auch mal... Wo gibts die denn im Baumarkt?


Hondafreak1981

RE: beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#5 von peppi , 05.12.2010 19:50

Gibt es auch online, z.B:
http://www.amazon.de/ThoMar-5217007-Air-...1574835&sr=8-10
Die liegen bei uns immer im MR2, der ist ja systembedingt undicht

Beim BA4 frieren die Scheiben auch von innen, wenn er ein paar Tage steht (bei diesem Wetter) ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#6 von Hondaengel Julia , 05.12.2010 20:19

Was auch ziemlich gut hilft gegen die Feuchtigkeit ist ein Beutel mit Kaffeepulver. Ist genauso effektiv nur günstiger und riecht besser.


Hondaengel Julia

RE: beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#7 von ROLS733 , 05.12.2010 21:28

Oder passender ne Schale mit Reis und Salz reinstellen.


ROLS733

RE: beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#8 von kaefergarage.de , 06.12.2010 08:10

Zitat von peppi
...Beim BA4 frieren die Scheiben auch von innen, wenn er ein paar Tage steht (bei diesem Wetter) ...


Nur das kenne ich auch so.

Übrigens: bei meinem Käfer gefrieren die Scheiben nicht von innen zu - um da gegenzusteuern reicht es, die Schwenkfenster in den Türen ca. 2-3cm offen zu lassen. Dann zirkuliert die Luft ordentlich vor der Frontscheibe und den Seitenscheiben - voila, freie Sicht nach vorne und zu den Seiten. Mangels Heckscheibenheizung habe ich nach hinten bei Regen schon Schwierigkeiten raus zu sehen. Aber: Fensterscheibe einen Spalt auf und das Problem ist auch Geschichte!
So verfahre ich auch beim Accord. Hinteren Seitenscheiben 1 cm auf und das Thema beschlagene Scheiben ist Geschichte. Nein, ich habe keine Klimaanlage, die das evtl. unterstützt. Meine Fenster reichen da aus ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

#9 von Legend32 , 06.12.2010 09:35

Wenn das Problem mit den feuchten Scheiben so massiv auftritt, ist meißt aber Wassereinbruch im Auto.
Prüft mal Eure Teppiche, ob diese naß sind. Auch mal drunter fühlen, ob da Wasser ist.
Bei einem trockenen Auto habe ich so etwas mit feuchten Fenstern niemals, und schon gar nicht, daß es innen gefriert, denn in kürzester Zeit ist das von der Lüftung weggeblasen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe
IMA-System im 2009er Insight

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz