Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#1 von Flitzermama , 17.12.2010 17:29

ich hatte jetzt schon zweimal ab 160km/h auftretende Windgeräusche die sich wie ein Pfeiffen anhören - lt. meines Hondahändler sei diese Problem wohl schon bekannt. Es würde an der oberen Abdeckleiste der Windschutzscheibe liegen.
Ich war eigentlich eher der Meinung, dass dieses pfeiffen von der Stoßstange, also weiter vorne auftreten würde. Vermutete eher der Kühlergrill des Typ S-Kit.
Die Leiste wird im Frühjahr wenn mind. +15° C herrschen, demontiert und mit Silicon oder so was ähnlichem eingeklebt.
Schaun wir mal was letztendlich doch gemacht wird.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#2 von 1000 S800 , 17.12.2010 19:31

Hallo,
da komm ich nicht ganz mit!

Eine Nacht in der Werkstatt bei 15 Grad plus und es kann repariert werden!

Diese Reklamation hatte ich vor Jahren bei meinem CRV (erste Serie ) auch.

Gruß
und viel Glück
Norbert


 
1000 S800
Beiträge: 163
Punkte: 472
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#3 von Black Diamond , 17.12.2010 22:29

Mach dir mal keine Gedanken. Bei dem 97er CRV von einem Kollegen konnte das auch repariert werden. Wobei der wohl gerade mal 160 läuft. *duckundwech* Zum Frühling wird das repariert und gut.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 22:31 | Top

RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#4 von hilli , 17.12.2010 23:21

Gibts ein Rundschreiben von Honda muß nur etwas moosgummi unter die Leiste !


Hilli


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#5 von SaschaOF , 18.12.2010 01:00

Ich habe dieses Geräusch bei dem Test-CRZ auch wahrgenommen als ich ihn für eine Woche hatte - wenn das schon bekannt und Abhilfe klar ist - dont worry ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#6 von Flitzermama , 23.12.2010 11:37

@hilli: dieses "Rundschreiben" wurde wohl nicht an alle Besitzer geschickt - ich hab keins bekommen - eigentlich schade
Konnte SaschaOF auch nicht verstehen warum erst im Frühjahr. Mein Händler hat weinlich grad keinen Bock das zu reparieren - vom Honda-Service allgemein bin ich momentan schon etwas sehr enttäuscht.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#7 von barney , 23.12.2010 12:24

Rundschreiben geht an die Honda-Händler, damit die Bescheid wissen. Die werden sich hüten sowas als Rückrufaktion zu machen.

Temperaturargument zeugt nur von "keinemBock" vom Händler.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#8 von Flitzermama , 26.12.2010 11:11

genau das Gefühl hatte ich auch.

Hey Christian - ist ja lustig dass das harmlose Wort

w+a+r+s+c+h+e+i+n+l+i+c+h

"zensiert" wird - weil sich das anders umschriebene Wort für "Gesäßteil" darin verbirgt? Das ist mir erst gar nicht aufgefallen und habe mir den Kopf zerbrochen warum überhaupt. Alles muß seine Ordnung haben.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#9 von mamadiwa , 26.12.2010 14:46

Wahrscheinlich mit h wird aber nicht zensiert!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#10 von Flitzermama , 28.12.2010 17:14

uupps, danke für den Hinweis!

da habe ich doch meinem Hirnwörterbuch gleich mal ein Update verpasst.
... so schrieb ich das immer - nicht mal Word hat gemeckert -

wahrscheinlich ist mir das bekannten Sprichwort eingefallen:
wer nämlich mit "h" schreibt ist dä...... - das gilt dann auch bei wahrscheinlich.

NEHME ALLES ZURÜCK


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#11 von 1000 S800 , 28.12.2010 17:29

Warum gehts hier eigentlich ?

Guten Rutsch ins neue Jahr

Ist der CR-Z schon repariert?


 
1000 S800
Beiträge: 163
Punkte: 472
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#12 von barney , 28.12.2010 17:50

Ich hab s auch immer falsch geschrieben. Wurde sicherlich mal geändert, so vor 20 Jahren. Und keiner weiß es mehr.

Egal. Hatte heute auch Windgeräusche. Lag vielleicht daran, dass ich das offene Cabrio umgeparkt hab.....
Habs dann auch gleich im Schnee versenkt, naja, Sommerreifen halt...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Windgeräusche am CR-Z ab 160km/h an Windschutzscheibe

#13 von Flitzermama , 11.01.2011 20:18

da meine Honda-Werkstatt meinte, ich solle wegen den erschwerten winterlichen Verhältnissen (20 cm Neuschnee) mir im Frühjahr einen Termin geben lassen wenn es mind. 15° C draußen hat,.....somit ist die Leiste an der Scheibe noch nicht repariert und ich warte auf besseres Wetter


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Riefige Bremsscheibe nach 18.000 km!
beschlagene und vereiste INNENSCHEIBEN beim CR-Z

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor