Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Windschutzscheibe

#1 von hubs , 20.08.2019 18:39

Hallo zusammen,
an meinem Shuttle AN hat die Windschutzscheibe 2 Steinschläge abbekommen,zum Glück nicht im Sichtbereich und jeweils auch nicht größer als eine 2 Euro Münze.Eine Reparatur scheidet wohl aus,da angeblich auch die Zwischenfolie nicht mehr ganz intakt ist.
Die Schadstelle besteht schon seit einigen Jahren ohne daß sie sich verändert hätte.Somit hat der TÜV zweimal ein Auge zugedrückt und mir dringend geraten,den Schaden bis zur nächsten HU zu beheben.
Nun habe ich mich auf die Suche begeben nach einer brauchbaren gebrauchten bzw. neuen Scheibe,da mein Mechaniker kapituliert hat.Schließlich bin ich auf das Autoglascenter Rheinhausen gestoßen,das für unsere Fahrzeuge Scheiben auf Wunsch anfertigt.
Die Webseite macht einen sehr guten Eindruck,so finden sich unter -Honda- die gängigsten Young- und Oldtimer wieder für die Scheiben angefertigt werden können.So auch für meinen Shuttle AN,als Sonderwunsch kann unter 5 verschiedenen Tönungen gewählt werden,die Lieferzeit beträgt 12 Wochen,den Preis von € 398,-- finde ich sehr fair.
Sollte bei der nächsten HU der TÜV nicht mehr mitspielen,so weiß ich jetzt,wo ich eine Ersatzscheibe bekommen kann.

http://www.autoglascenter-rheinhausen.de...452_CIVIC_.html


 
hubs
Beiträge: 65
Punkte: 30.617
Registriert am: 25.09.2008
Ich fahre: 2 Honda Civic Shuttle I
Da wohne ich: um Ulm herum
Vorname: Hubert


RE: Windschutzscheibe

#2 von Red AS Driver , 20.08.2019 20:45

Ist ja mal ein gute Adresse für unsere Schätzchen.
Bisher habe ich noch eine Scheibe bekommen bei dem bekannten . . repariert, ... tauscht aus.
Aber auch da wird es eng werden, angeblich haben die meine letzte Scheibe auch nur über Honda bekommen.
12 Wochen sind zwar eine Ansage, aber besser als keine Scheibe zu haben, womit auch das Ende eingeläutet sein könnte.
Danke für die Adresse und den Link.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 731
Punkte: 130.163
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic 1.5 Berlineta
Civic AH Dekor

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz