Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic 1.5 Berlineta

#1 von DaGenius , 28.01.2018 12:51

Moin liebe Leute.

Ich hab gestern dieses kleine ,,Schmuckstück" erhaschen können. 1.5GT bzw Berlineta.

Optischer zustand bewegt sich eher am Rande der 4 zur 5 aber Motor läuft tadellos. Schweller ohne Rost, radläufe nur einer hinten rechts betroffen.


Vielleicht könnt ihr mir mehr zu dem wagen sage n, mich hätte z.b. interessiert wieviel GT in Deutschland eigentlich noch runmfahren (leider findet man dazu kaum was).

Woher ihr eure Teile bezieht, denn hier benötige ich definitiv Karosserie Teile, sowie LIMA, Kupplung und dichtgummis.


Vielen dank schonmal.



DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 39
Punkte: 5.584
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan


RE: Civic 1.5 Berlineta

#2 von CA589 , 28.01.2018 21:34

Halle Jan,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ein tolles Auto was du da ergattert hast. Den 1,5 i GT hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal, der hat immer riesig Spaß gemacht.
Die aktuellen Zulassungszahlen für dein Modell bekommst du beim Kraftfahrtbundesamt heraus. Höchstwahrscheinlich aber nicht über die Datenbank, da ich denke das ES aktuell keine 100 zugelassenen mehr gibt und damit tauchen die dort nicht mehr auf. Abe wenn du anrufst geben die gerne Auskunft.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.915
Punkte: 1.331.908
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Civic 1.5 Berlineta

#3 von DaGenius , 28.01.2018 22:33

Danke für die antwort. Ja freu mich auch total. Gibt halt einige Kleinigkeiten zu erledigen aber nix wildes ...
Einzige was bisschen kritisch ist. Heute schon mal mit Wartung am mmotor angefangen. Kompression mal gemessen. Hat auf 4-2 8 bar und auf dem 1. nur 4.5bar. Das is bis schade. Aber qualmt nicht, rußt nichts. Ölverbrauch kaum meßbar auf den ersten 500km.


Kann man beim KBA anrufen? O_o kannte das nur das man da eine E-Mail hin schickt.


DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 39
Punkte: 5.584
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan


RE: Civic 1.5 Berlineta

#4 von CA589 , 28.01.2018 23:01

Ich habe die Auskunft für meine telefonisch erhalten


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.915
Punkte: 1.331.908
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 29.01.2018 | Top

RE: Civic 1.5 Berlineta

#5 von DaGenius , 28.01.2018 23:14

Furchtbar? :-D


DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 39
Punkte: 5.584
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan


RE: Civic 1.5 Berlineta

#6 von DaGenius , 29.01.2018 09:04

Also habe eben wie du sagtest mal angerufen. Es sind noch 5 angemeldet.


DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 39
Punkte: 5.584
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan


RE: Civic 1.5 Berlineta

#7 von tiberius , 29.01.2018 19:44

Versuch es doch dort mal:
http://www.karosserieteileshop24.de/


 
tiberius
Beiträge: 33
Punkte: 22.213
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: Civic 1.5 Berlineta

#8 von DaGenius , 29.01.2018 20:07

Dort gibts leider ausser dem rammschutz hinter dem stoßfänger nix.


DaGenius  
DaGenius
Beiträge: 39
Punkte: 5.584
Registriert am: 25.03.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Greifswald
Vorname: jan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Abverkauf Shuttle Teile bei Ostermeier
Traumhafter 3.Gen-Civic gefunden!!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor