Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#1 von florian kapunkt , 28.03.2010 16:35

Moin Leute,
erstmal vorwech, finde ich es es sau cool,dass es so ein forum für hondafahrer gibt.und ich muss zugeben das ich es bis gestern nicht kannte.ich wollte gestern abend nach feierabend nurmal schnell zu real(in rendsburg) noch ein bißchen was einkaufen.Als ich mir alle nötigen dinge besorgt hatte,heftete euer forumflyer an meiner windschutzscheibe..
´cool´dachte ich,schauste mal rein.
zu meiner person:ich heiße florian k.,bin 29 jahre jung und komme aus der nähe von rendsburg und arbeite als koch in einem schönen gasthof,wo man locker und lecker speisen und feiern kann=)
meinen crx ed9 habe ich seit juli 2009,der mir mittlerweile sehr ans herz gewachsen ist.leider schleichen sich zur zeit immer mehr wehwechen ein,z.B.antriebswelle und kupplung iss auch langsam aber sicher durch.antriebswelle links/lang hab ich schon liegen,kupplungssatz muss ich mir noch besorgen,dass ich das endlich machen lassen kann.vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch n paar tipps geben,worauf ich achten muss,nicht das ich was falsches kaufe.denn ich muss ehrlich zugeben das ich vom schrauben selber nicht viel ahnung habe.
und nun hab ich noch eine frage,kann sich ein schaden an der antriebswelle auf die bremsen/bremswirkung/bremsgeräusch und/oder fahrverhalten beim bremsen auswirken?
wenn nicht stehe ich vor dem nächsten problem

doch erstmal sage ich moin allerseits.
beste grüße

Angefügte Bilder:
DSC01001 ohne kennzeichen.JPG   DSC01002.JPG   DSC00997 ohne kennzeichen.JPG  

florian kapunkt
zuletzt bearbeitet 28.03.2010 22:59 | Top

RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#2 von peppi , 28.03.2010 16:46

Herzlich Willkommen

... schicker CRX!!!

(Versuch mal, gerade bei längeren Texten, auch Großschreibung zu verwenden. Danke!)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#3 von Ace Cooper , 28.03.2010 16:51

Hallo Florian.. Schönen CRX hast du da. Schön das du zu uns gefunden hast.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#4 von Ronny , 28.03.2010 17:04

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#5 von Timon007 , 28.03.2010 17:10

Herzlich willkommen hier!

Finde ich sehr schön das du hierher gefunden hast, da hatja mal wieder ein Flyer ein neues Mitglied erbracht... :)
Dann wünsche ich dir mal viel Spass hier und hoffe du bleibst uns und deinem ED9 noch lange erhalten :)


Timon007

RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#6 von barney , 28.03.2010 17:11

Servus aus Bayern!
Tritt mal die häßlichen Seitenschweller runter, gehn ja gar nicht. Die Polybauerschürzen sind okay.

Du schreibst Antriebswelle links/lang??? Die sind links und rechts gleich lang, da der ED9 ne Ausgleichswelle hat, damit eben die Wellen gleich lang sind.

Wenn du beim Bremsen Rattern und Flattern vom Lenkrad hast, dann liegts an den Bremsscheiben zu 99 %. Ist ne ED9 Schwäche. Schaden an der ATW hat beim Bremsen keine Wirkung, zumindest kann ichs nicht nachvollziehen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#7 von florian kapunkt , 28.03.2010 17:38

Zitat
von barney

Servus aus Bayern!
Tritt mal die häßlichen Seitenschweller runter, gehn ja gar nicht. Die Polybauerschürzen sind okay.


Tut mir leid,aber die bleiben dran.Ich steh drauf und dazu.Ich wüsste nicht warum ich die runter treten sollte.?

Zitat

Du schreibst Antriebswelle links/lang??? Die sind links und rechts gleich lang, da der ED9 ne Ausgleichswelle hat, damit eben die Wellen gleich lang sind.


Zuerst hatte,die Manchette nen Riss,dann war die ATW außen kaputt und fing an zu knattern.Das Teil besorgt und als Wir den hoch hatten,stellten wir dann fest das innen auch im Eimer ist.Also hab ich die komplett geordert,also lang.Meine Aussage hatte nichts mit Links oder Rechts in diesem Sinne zu tun,eher war es eine Angabe,das ich dieses Teil liegen habe.Nur noch nicht eingebaut..

Zitat
Wenn du beim Bremsen Rattern und Flattern vom Lenkrad hast, dann liegts an den Bremsscheiben zu 99 %. Ist ne ED9 Schwäche. Schaden an der ATW hat beim Bremsen keine Wirkung, zumindest kann ichs nicht nachvollziehen.



Im Mai letzten Jahres hat der erst neue Bremsscheiben bekommen.Geht das so schnell?bin seitdem 20.000km gefahren.hmm..


florian kapunkt

RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#8 von Black Diamond , 28.03.2010 18:42

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#9 von barney , 28.03.2010 19:48

Hatte schon nach 1000 km wieder flattern, ist die kleine Bremse beim ED9. Da muß man lernen anders zu bremsen, kurz und stark, statt schwach und lang, dann kann die Hitze gar nicht erst entstehen die die Scheiben ruiniert.

Mir gefallen die Schweller halt nicht, wenn sie dir gefallen ists doch prima. Wär ja schlimm wenn alle CRX gleich wären.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#10 von mamadiwa , 28.03.2010 19:48

Noch ein Koch der HONDA fährt
Wünsch Dir viel Spass hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#11 von BlueLight-BA4 , 28.03.2010 22:03

Herzlich Willkommen auch von mir aus.
Bin auch erst seit dem Wochenende dabei

Mir gefallen die Schweller gut. Passt finde ich zum radikalen Stil des CRX, so wie er da steht.
Jetzt noch nen schönen Doppelrohr (kein Duplex-Gedön oder DTM Style) drunter und vorn noch ein bisschen die Haube aufgearbeitet und schon steht er doch super da! Der Spoiler hinten gefällt mir auch sehr gut. Muss mir für meinen Prelude auch mal was vergleichbares zulegen.

Preludige Grüße
Benni


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin


RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#12 von florian kapunkt , 29.03.2010 01:40

Vielen Dank für die Willkommens Grüße


florian kapunkt

RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#13 von Oli & Eddy , 29.03.2010 01:49

Und hier ist noch einer.
Hallo Florian!
Auch von mir ein freundliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei´m Austausch!
Wer weiß,vielleicht schraubst Du eines Tages doch noch selbst am Auto...?

ED9-Fahrergrüße von
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#14 von Lonely Wolf , 29.03.2010 05:17

Moin!
Also als ich am Samstag den Einkaufswagen wegbrachte, fiel mir dein CRX auf. Also hab ich dir den Flyer an die Windschutzscheibe geheftet. Ich finde auch, daß bei deinem CRX alles zusammen passt! Vielleicht trifft man sich ja mal im Sommer! Wäre cool! Ich fahre einen 86er Civic AG und mein Männe (prelude13) einen Prelude BA4.
Echt klasse, dass das geklappt hat!

Gruß Mona

Ach ja - hatte bei der Gelegenheit gleich 2 Fotos geschossen:


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
P100327_185036 - Kopie.jpg   P100327_185009 - Kopie.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 29.03.2010 | Top

RE: Aufmerksam durch Flyer anner Windschutzscheibe^^

#15 von Esjot , 29.03.2010 05:44

Herzlich Willkommen Florian.
Wünsche dir viel Spass im Forum.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuzugang sagt Hallo ;)
Willkommen andy honda ba 4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor