Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ed6 Bj.1990 Drehzahlmesser spinnt :)

#1 von Crx-As , 22.11.2010 12:33

Hallo zusammen ,
seit ich meinen Ed6 gekauft habe ( etwa vor 5 Jahren von einer älteren Dame mit originalen 37Tkm aus erster Hand) ,spinnt bei mir der Drehzahlmesser im Cockpit.
Mal dreht er bis 2500 und fällt dann rasch ab oder aber er bewegt sich gar nicht ,alles wie er gerade Lust und Laune hat.
Den Tacho habe ich mal getauscht zum Test ,daran lag es nicht ,es ist ein TD01U Zündverteiler drin ...der mit round about 300eur auch nicht gerade billig sind.
Hat jemand einen Tip oder ein passendes Ersatzteil für mich ?
Ansonsten verhält sich der Ed6 ganz normal ,startet gut und zieht gut durch ,hat mittlerweile 128Tkm auf der Uhr und mich nie im Stich gelassen ;)
Lg und dank Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 53
Punkte: 5.264
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Bmw 320d E46, Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo , neue Baustelle ein Honda Crx AS *EX Auto Style* Fahrzeug
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Ed6 Bj.1990 Drehzahlmesser spinnt :)

#2 von hilli , 22.11.2010 14:23

Schau mal nach den Kontakten vom Zündmodul im Verteiler ! We3nn das es nicht ist gehe ich davon aus das das Zündmodul defekt ist !


HILLI


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Ed6 Bj.1990 Drehzahlmesser spinnt :)

#3 von Crx-As , 22.11.2010 18:11

Hallo,
vielen dank für den Tip ...,dann werd ich mir den Zündverteiler mal näher anschauen ;)
Gruss und dank Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 53
Punkte: 5.264
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Bmw 320d E46, Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo , neue Baustelle ein Honda Crx AS *EX Auto Style* Fahrzeug
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Ed6 Bj.1990 Drehzahlmesser spinnt :)

#4 von LSi , 24.11.2010 19:45

und, schon nachgeschaut?


 
LSi
Beiträge: 68
Punkte: 5
Registriert am: 15.06.2010
Ich fahre: '93 Civic EG4
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Matthias


RE: Ed6 Bj.1990 Drehzahlmesser spinnt :)

#5 von Crx-As , 29.11.2010 10:16

Hallo zusammen ,
vielen dank für den Tip ...,habe am We mal Zeit zum schrauben gehabt.
Zündverteiler geöffnet ,Zündmodul demontiert und festgestellt das bei meinem verbauten wohl die Wärmeleitpaste fehlte :(
Wird wohl ab Werk so gewesen sein ,den Wagen habe ich ja mit knapp 37TKM gekauft ;)
Somit neuen verbaut mit Wärmeleitpaste und siehe da .... WUNDERBAR
Vielen dank ,
Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 53
Punkte: 5.264
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Bmw 320d E46, Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo , neue Baustelle ein Honda Crx AS *EX Auto Style* Fahrzeug
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zündverteiler ausbauen - was muss ich beachten?
Honda EC9 Doppelvergaser, Macken, Tücken für TÜV?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor