Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein Nachruf Civic ED 7 Bj 1990

#1 von cool mc cool , 19.12.2012 11:53

Hallöchen,
in der CRX-abteilung hab ich ja schon mein neues Schätzchen vorgestellt, hier möchte ich einen kleinen Nachruf auf meinen langjährigen Freund verfassen. Ich hoffe das interresiert euch ein kleinwenig, wenn nicht, hilft es mir aber sicher dieses SCHWERE VERLUSTDRAUMA zu verarbeiten :D

Fotos wird natürlich etwas schwierig, da der gudsde im zuende gehenden Analogzeitalter zum Schlafen gestellt wurde und somit fast nur filmbilder existieren, hoffentlich kann ich das aber mit der ein oder anderen unterhaltsamen Schrauberanekdote ausgleichen. Ein Foto hab ich mal vom schlafplatz mit royaler Nachbarschaft



einige Daten vorweg:
gekauft im august 1997
damals mit 75tkm auf der Uhr
15" MIM Felgen mit 195er Reifen
Schrothgurte
hintere Austellfenster mit Folie abgedunkelt
Blaupunkt Wiesbaden (RCR 33???) mit 10fachCD-Wechsler
32er Victor Lederlenkrad + Schaltknauf in Rot
Foliatec Pedalauflagen


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Ein Nachruf Civic ED 7 Bj 1990

#2 von Jogi HB , 19.12.2012 12:40

Ich kann Deine Trauer sehr gut nachvollziehen, ich habe meinen ED7 als Neuwagen gekauft und dann nach über 400.000km verkauft, weil ich ein "Größeren" wollte, die Wahl fiel auf einen Accord CC1, auch ein tolles Auto - aber der ED7, boah der hatte was, leicht, schnell, wendig und immer noch Platz für 'ne Gitarre und entsprechenden Verstärker.

Lt. Foto, hatte Deiner je coole Nachbarn

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Ein Nachruf Civic ED 7 Bj 1990

#3 von cool mc cool , 21.03.2013 19:43

So, wie versprochen, hab ich mal in den tiefen des famlienarchivs gewühlt und ein paar fotos gesucht, gefunden und eingescant.
passend zum frühlingsanfang :D honda unter einem blühenden kirschbaum schön zu sehen die polybauerstoßstange, schicke winterräder, eine rote ed9-haube mit güldenem cr-v honda-H und die unauffälligen scheinwerermasken von mattig...die nebelscheinwerfer hatten ganz schön gelitten in dem damaligen winter


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Ein Nachruf Civic ED 7 Bj 1990

#4 von barney , 21.03.2013 20:17

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber es ist ein Apfelbaum, kein Kirschbaum. Schönes Bildchen ists trotzdem.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Ein Nachruf Civic ED 7 Bj 1990

#5 von cool mc cool , 21.03.2013 20:46

psst ich dachte es merkt keiner....ich wollt nicht durch den graben fahren um unter den kirschbaum zu kommen :D


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Ein Nachruf Civic ED 7 Bj 1990

#6 von cool mc cool , 22.03.2013 09:58



hier noch 2 bilder vom kauf, die unsäglichen viper-streifen wurden schon entfernt. der beutelzonie bin ich mit süßen18 jahren


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mamadiwa's "Greyhound" Civic ED3
Rio Red Civic 1.6i-VT

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor