Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#1 von ErnieMan , 02.11.2010 20:29

Ein weiterer an "Hondaritis" Erkrankter möchte sich hier vorstellen

Ich grüße Euch alle ganz herzlich aus dem kleinen Dorf Betheln an der Leine ca. 40km südlich von Hannover.
Mein Name ist Arne, ich bin mittlerweile 46 und schon seit meiner ersten Honda MT-5 (Bj. 1979) schwer mit
dem Honda-Virus infiziert.
Neben einigen Honda-Bikes die ich in der Vergangenheit gefahren habe bin ich in aber vor allem im Autosektor
dieser Marke sehr treu. Vor ca. 8 Wochen habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir nun
meinen 10. Honda zugelegt. Zu diesem Jubiläum sollte es aber etwas besonderes sein...
1986 kaufte ich mir mein erstes Neufahrzeug in meinem Leben, einen CRX (AS) in silber. Ich werd Ihn nie vergessen...
Aber auch 2 ED9 hatte ich dann in der Folge noch, einen schwarzen 1989 und einen der letzten in graumetallic 1992.
Ja, und trotz der vielen anderen Hondas, die da in den Jahren danach noch folgten hat mich besonders der
CRX nie mehr losgelassen. Immer, was ja mittlerweile sehr selten vorkommt, wenn ich mal einen gesehen habe
ging die Träumerei wieder los...
Selbst mein hondatechnisches Highlight, der S2000, den ich von 2003-2007 fahren durfte hat meine Träume
von den guten alten Rex'en nicht zum Erliegen bringen können... und dann war da ein Tag im August, an dem ich
mal wieder nur so zum Spaß bei Mobile.de rumsurfte.
Tja und dann ging alles ganz schnell, und da stand er auch schon in meiner Garage...
Ehrlich gesagt hatte ich selbst schon nicht mehr dran geglaubt, dass ich das mal tun werde, denn die meisten
käuflichen Exemplare bedürfen doch immenser technischer Pflege und meine Fähigkeiten in diesem Bereich
sind leider nicht so ausgeprägt. Aber ich habe es nun tatsächlich getan, und obwohl er leider nicht mehr so "Original"
ist wie viele hier im Forum das als Ideal ansehen, so gefällt er mir trotzdem auch in der etwas veränderten Form...
Mein neuer alter ED9
So nun wollte ich hier ein paar Bilder vom Auto einfügen, bin aber noch irgend wie zu blöd dazu, so dass ich das
nachholen muss, wenn ich kapiert habe, wie das Ganze funktioniert... Bin halt neu hier
Na ja, auf alle Fälle bin ich froh so ein tolles Forum gefunden zu haben, das sich mit der ganzen Bandbreite von Honda
beschäftigt...
Also dann bis demnächst
Arne

Angefügte Bilder:
100_9223.JPG   100_9224.JPG   100_9225.JPG   100_9226.JPG   100_9227.JPG   100_9228.JPG  

ErnieMan  
ErnieMan
Beiträge: 3
Registriert am: 01.11.2010
Ich fahre: CRX ED9 - Civic FN2 - FR-V
Da wohne ich:
Vorname: Arne

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top

RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#2 von peppi , 02.11.2010 20:43

Herzlich Willkommen

... der sieht doch gut aus! Vielleicht hast Du auch noch Bilder Deiner vergangenen Schätze? Auch die Mopeds ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#3 von ErnieMan , 02.11.2010 20:48

Ja, jetzt hat's geklappt mit dem Bilder anhängen
Hier als Anhang noch zwei eingescannte DIA's von 1986... mein erster CRX und Neuwagen...
Man beachte auch die netten Autos in der Umgebung auf Bild 1 - Da war mein Rex noch hochmodern !!!
Irgendwo in unseren riesigen Papierbild und DIA Sammlungen müssen auch Bilder von den Anderen sein...
Ich werde jetzt irgendwann im Winter mal suchen, einscannen und sie Euch dann vorstellen...

Angefügte Bilder:
Dia_Meine_Autos_007.jpg   Dia_Meine_Autos_001.jpg  

ErnieMan  
ErnieMan
Beiträge: 3
Registriert am: 01.11.2010
Ich fahre: CRX ED9 - Civic FN2 - FR-V
Da wohne ich:
Vorname: Arne

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top

RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#4 von Hondafreak1981 , 02.11.2010 20:57

Hallo und herzlich Willkommen an Bord!

Ich möchte noch mehr Fotos sehen!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#5 von HoWoPa , 02.11.2010 21:07

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
"Hondaritis" Erkrankter?" Neh, tut mir leid das sagen zu müssen, obwohl ich kein Arzt bin, stell ich folgende Diagnose: hoffnungslos! Ich kenn das aus meiner Krankenakte, absolut unheilbar.
Also weitermachen
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#6 von Vir_Koto , 02.11.2010 21:12

Herzlich willkommen !

Du bist nicht alleine !


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#7 von sccNY , 02.11.2010 21:29

Hallo und Willkommen

Bin ja auch Rex-infiziert, wie Du an meinem Profil sehen kannst und das Tuning finde ich ehrlich gesagt zeitgemäß. Der Kleine ist doch richtig schick - vor allem finde ich die nichtlackierte umlaufende schwarze Leiste super. Oftmals wird die bei "Volllackierung" gleich mitgemacht, aber gerade die gibt eine prima Kontrast. Persönlich finde ich nur die lackierte Rückleuchteneinfassung nicht so schön und bzgl. der Frontlippe hätte ich Be bei unserem aktuellen Strassenzustand

Viel Spass mit Deinem Schmuckstück und hier im Forum

Grüße aus Berlin, Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#8 von Lunie , 02.11.2010 21:58

Dann mal herzlich willkommen hier.
Bist fast bei mir um die Ecke zuhause.
FG Axel


Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#9 von Hondaengel Julia , 02.11.2010 22:41



Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


Hondaengel Julia

RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#10 von Black Diamond , 02.11.2010 22:53

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#11 von schusselfisch , 02.11.2010 23:01

...Gruß aus Syke...


 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#12 von Sznuffi , 02.11.2010 23:14

Willkommen im Forum , Arne


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#13 von T. , 02.11.2010 23:33

schade das der As nich mehr is...

Aber Willkommen!


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#14 von Jogi, HB , 03.11.2010 11:22

Hallo Arne,
willkommen in unserer Welt.

Grüße aus Bremen
Monja & Jogi


Jogi, HB

RE: Hallo und Grüße aus Südniedersachsen :-)

#15 von Ace Cooper , 03.11.2010 11:23

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich mach auch mal mit...
Hi aus Sinsheim!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor