Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hi aus Sinsheim!

#1 von Kombi81 , 02.11.2010 21:24

Hi!

Andy aus Sinsheim hier! Es mag unspektakulär klingen, aber ich bin durch Google hier gelandet - und das obwohl ich einen Subaru Impreza GT Kombi fahre...

Von 1992 bis 2005 war ich allerdings mit einem Civic EE9 SEHR zufrieden. Gekauft mit 13.000 Kilometern und (leider) wieder verkauft mit weit über 300.000 Kilometern! Außer Verschleißteilen war an diesem Wagen niemals auch nur irgendetwas zu wechseln!

Beruflich bedingt musste ich dann leider kurzzeitig auf einen bayrischen Diesel wechseln. Diesen habe ich vor 2,5 Jahren allerdings wieder gegen einen Subaru Impreza GT Kombi getauscht. Dieser kommt allerdings sicher nicht mehr weg.

Sollte ich "meinen" alten EE9 wieder irgendwann einmal finden und zurückkaufen können - dann muss ich nicht lange überlegen.

Wie auch immer, dieser Wagen ist erst einmal Geschichte - denn wie Ihr an meinem Profilbild erkennen könnt, befindet sich noch immer ein Civic in unserer Familie!

Dieser wurde vor sechs Jahren leider ebenfalls abgemeldet, da die fehlenden Gurte auf der Rückbank nicht mit unserem Familienzuwachs in Einklang zu bringen waren: ein Civic Kombi WC, BJ '81, EZ '82!

Ein superguter und stets treuer Wagen, den ich vor über zwölf Jahren in starkem Gebrauchtzustand ein halbes Jahr lang wieder fit gemacht und meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe.

Bis zur "H"-Zulassung ist zwar noch ein wenig Zeit, aber so langsam will ich - wann immer es meine Zeit zulässt - den Wagen wieder ausgehfein machen. Das dauert bei mir ohnehin etwas länger, da ich nur ein Hobbyschrauber ohne technische Ausbildung bin.

Das sollte zum Anfang erstmal reichen, denn hier will sicher niemand ellenlange Lebensläufe lesen.

Der Rest folgt nach und nach.

Meine erstes Anliegen ist allerdings gleich eine Suche. Ich häng das mal eben hier mit ran und wenn sich niemand meldet, poste ich diese Suche erneut im richtigen Bereich.

Leider hat irgendein die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen (das kann künftig nicht mehr passieren, da der Wagen fortan in einer Garage steht) und exakt diese suche ich. Kann mir hierfür jemand Tipps geben?

Viele Grüße,
Andy


Kombi81

RE: Hi aus Sinsheim!

#2 von peppi , 02.11.2010 21:35

Herzlich Willkommen

... wer weiß, vielleicht ist Dein EE9 ja schon hier im Forum und wartet auf Dich?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hi aus Sinsheim!

#3 von sccNY , 02.11.2010 21:36

Hallo Andy - Willkommen

schöner Civic, hatte noch noch gar nicht mitbekommen, daß es den auch als Kombi gab
287Tkm mit 'nem EE9, klar dass Du Spass hattest habe aber nach dem Stöbern auch in anderen Forenden den Eindruck, daß gute EE9 noch schwerer zu finden sind als EE8

Grüße aus Berlin, Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top

RE: Hi aus Sinsheim!

#4 von Hondaengel Julia , 02.11.2010 22:45

Ein herzliches Hallo von Weilerswist nach Sinsheim


Hondaengel Julia

RE: Hi aus Sinsheim!

#5 von Brigitte , 02.11.2010 22:50

Herzlich Willkommen


 
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert am: 20.04.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4,2.L Bj.91 47,000 Km
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Brigitte


RE: Hi aus Sinsheim!

#6 von Black Diamond , 02.11.2010 22:55

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Hi aus Sinsheim!

#7 von Kombi81 , 02.11.2010 23:01

Kleiner Nachtrag!

Um DEN geht es:



Mein ehemaliger Weggefährte:



Aktueller Alltagswagen:


Kombi81

RE: Hi aus Sinsheim!

#8 von HoWoPa , 02.11.2010 23:01

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
"schöner Civic, hatte noch noch gar nicht mitbekommen, daß es den auch als Kombi gab "
Klar gab es den, klein Guido hat 1982 sogar mit seiner Puch maxi N so einem Teil die Vorfahrt genommen. War ne dumme Idee,
Bein-und Gabelbruch! Die Gabel war schlimmer, jedoch vor dem Bein wieder gefixt.
Beonderheit beim WC sind die Blattfedern hinten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top

RE: Hi aus Sinsheim!

#9 von Sznuffi , 02.11.2010 23:06

Willkommen im Forum Andy

Eine schöne Vorstellung deinerseits

Bezüglich der Scheibe kannst du ebenfalls zusätzlich bei Ostermeier anfragen

Honda Neu- und Gebrauchtteile
Engelbert Ostermeier,
Grünberg 15,
84104 Rudelzhausen (nähe München),
Tel: 08752/1664


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top

RE: Hi aus Sinsheim!

#10 von T. , 02.11.2010 23:31

Ah!

Noch einer aus der Nachbaft...sei willkommen!

Gruß aus HD von T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Hi aus Sinsheim!

#11 von Esjot , 03.11.2010 03:25

Herzlich Willkommen im Forum.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Hi aus Sinsheim!

#12 von Timon007 , 03.11.2010 08:02

Herzlich willkommen! :)


Timon007

RE: Hi aus Sinsheim!

#13 von Ace Cooper , 03.11.2010 08:14

Herzliches Willkommen. Schöner Civic und dann noch als Station Wagon..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hi aus Sinsheim!

#14 von SaschaOF , 03.11.2010 08:16

Ein schöner Kombi - für mich die interessanteste Version dieser Civic-Baureihe. Aber Dein Alltagsspielmobil ist auch nicht schlecht ... herzlich willkommen bei uns. Hoffentlich bekommen wir den Civic nächste Saison mal life zu sehen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hi aus Sinsheim!

#15 von Kitekat , 03.11.2010 09:21

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Karlsruhe


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo und Grüße aus Südniedersac
Hallo! Bin neu hier!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor