Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Und noch n Neuer!

#1 von SolidKey , 05.10.2010 12:12

So,

da bin ich mit meinem Honda nun auch hier gelandet. Ich fahre einen EE8 Baujahr 1991 und wir sind nun schon seit 10 Jahren ein Team und das soll, wenn mir der TÜV keinen Strich durch die Rechnung macht, auch noch lange so bleiben.

So sieht er im Moment aus:

Und bis auf den Lack, der tatsächlich neu gemacht werden müsste, soll nichts großartig verändert werden. Ich hoffe ich schaffe das diesen Winter mit dem neu lackieren. Ansonsten wurde der Motor überholt (ohne Leistungssteigerung), die Sitze wurden neu bezogen (wobei das auch schon wieder acht Jahre her ist, die Zeit rennt), ein bisschen tiefer durch Koni gelb und APEX, und die meiner Meinung nach passendsten Felgen auf die ein CRX rollen kann hat er auch bekommen (AZEV A).

alt:


neu:



 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Und noch n Neuer!

#2 von WolFree , 05.10.2010 12:26

Ein schöner EE8. =)


WolFree

RE: Und noch n Neuer!

#3 von diedoro , 05.10.2010 12:33

Herzlich Willkommen bei uns auch von mir hier im Forum.

ein unverbastelter EE8 ... . Wahnsinn . Heutzutage leider sehr selten an zu treffen. OK, er ist etwas tiefer. Aber das ist bei den EE8 nicht unbedingt schlecht weil man ja weiss, wie gerne die mal mit dem "Hintern" wackeln. Unberechenbar von der Leistung ... da ist ein gutes Fahrwerk nie verkehrt.

Aber der Lack sieht doch noch ganz manierlich aus? Warum magst du den denn dann neu machen und welche Farbe solls denn werden? Der Motor schaut ja wieder wie neu aus. Gabs denn Probleme nach dem Einbau? Hast du dem die Kolben schleifen lassen müssen oder wars noch OK? Wieviele KM hat der denn jetzt runter und wie schauts denn mit dem Rost aus?

Fragen über Fragen aber das ist sehr interessant für mich.

Ein paar Bilder wären auch noch interessant vor allem vom Innenraum. Die Sitzbezüge interessieren mich besonders, da ich für meinen auch bald welche neu nähen muss. Gleich mit Leder an den "Hängenbleibstellen", wo der Stoff bei fast jedem ED immer arg dünn wird

Viele liebe Grüße aus Chemnitz sendet Dir die Doreen

Achso ... bevor ichs vergess. Wir machen am 16.10 in Chemnitz nen Stammtisch. Ich weiss, es ist ein wenig weit aber vllt. hast du ja doch interesse. Schauste mal hier: Stammtisch OST in Chemnitz (6)



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 05.10.2010 | Top

RE: Und noch n Neuer!

#4 von buggs , 05.10.2010 12:55

Sauberer EE8

Woher aus B. kommste?


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Und noch n Neuer!

#5 von Sznuffi , 05.10.2010 12:56

Willkommen Thomas im Forum


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Und noch n Neuer!

#6 von HoWoPa , 05.10.2010 12:59

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Schönes Auto hast Du da, warum wurde der Motor überholt und bei welcher Laufleistung?
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Und noch n Neuer!

#7 von Brigitte , 05.10.2010 13:55

Herzlich Willkommen


 
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert am: 20.04.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4,2.L Bj.91 47,000 Km
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Brigitte


RE: Und noch n Neuer!

#8 von Hondafreak1981 , 05.10.2010 14:00

Hallo und Willkommen an Bord!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Und noch n Neuer!

#9 von SolidKey , 05.10.2010 14:23

Ohje, so viele Antworten und Fragen in so kurzer Zeit. Vielen Dank für die Anteilnahme.

@WolFree: Danke Danke.

@buggs: Danke und siehe Landkarte

@Sznuffi: Danke Danke

@diedoro: Lass dich von dem Foto nicht blenden. Das Foto hat nun auch schon wieder 2 Jahre auf dem Buckel und in 2 Jahren passiert ne Menge in Sachen Rost und generelle Alterung. Wenn Du dir den Kleinen genauer ansehen würdest, dann ist unschwer zu erkennen, dass sich mal ein Profi mit dem Auto beschäftigen muss und der bin leider nicht ich. Ich könnte maximal diverse Vorarbeiten leisten, aber Karosserie- und Lackarbeiten muss ein Mann vom Fach übernehmen. Auf der Motorhaube findet man etliche Kratzer, ein Radlauf hinten ist hin, das Dach hat nen kleinen Riss, der Kotflügel hat ne Beule und die Stossstangen sind eingerissen. So im vorbeifahren würde es gar nicht auffallen, aber wenn man genau hinsieht gibt’s doch Mängel. Der EE8 soll dann wieder schwarz werden (passt einfach) und der Klarlack soll dann so ein Nano(Keramik)Lack werden, soll ne gute Investition sein um so Schäden wie Steinschläge und Rückstände durch Vogelmist und toten Insekten zu vermeiden. Fotos von den Sitzen kann ich dir schicken. Das war auch ne nette Geschichte. Es gab hier in Berlin nen Sattler der hatte einfach so frisch bezogene EE8 Sitze im Schaufenster zustehen. Ich also angehalten rein in den Laden und dann ging alles ganz schnell. Der Verkäufer hat mir nen kleinen Knarrenkasten gegeben und ich hab die alten Sitze ausgebaut und seine neuen wieder rein und Schwupps hatte ich neue Sitze die exakt dem Original entsprachen.

@diedoro und HoWoPa: Der Motor. Als ich den CRX im Jahr 2000 kaufte, hatte er laut Tacho 118.000 km runter, jedoch stellte sich nach einem Telefonat mit dem Vorvorbesitzer raus das mich der Vorbesitzer tatsächlich um 50.000 km beschissen hatte. Total geschockt hab ich den Verkäufer wegen Betrug angezeigt und konnte mich dann mit ihm einigen (Kohle). Und da 168.000 km depremierend sind wenn man mit 118.000 km gerechnet hatte, zog ich die Konsequenz den Motor da rauszuholen und ihn überarbeiten zulassen. Jetzt stehen auf dem Tacho 205.000 km und der Motor läuft super. Gut ein wenig Öl verbraucht er, aber das tun ja alle V-tec’s. Noch mal würde ich das aber nicht machen, es sei denn der Motor ist hin. Ansonsten heißt es ja: „never toch a running engine“ Man lernt nie aus.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Und noch n Neuer!

#10 von Ronny , 05.10.2010 14:35

Willkommen hier bei uns im Forum
Schönen EE8 haste da


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Und noch n Neuer!

#11 von HoWoPa , 05.10.2010 14:46

Danke für die schnelle Antwort. Diese Tachodreherei ist wirklich die Seuche, solche Verbrecher sollten alle eingelocht werden.
Ansonsten gehen diese Motoren eigentlich nicht kaputt, ich dachte ich hör jetzt mal was von einem Motorschaden.
Die Story mit den Sitzen ist ja witzig


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Und noch n Neuer!

#12 von sccNY , 05.10.2010 15:04

Hallo Thomas, willkommen - wohnst ja gleich um die Ecke. Vielleicht trifft man sich mal

Auch wenn das Bild nicht topaktuell ist, schick sieht er aus und diese Felgen mochte ich auch schon immer

Grüße aus Berlin, Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 05.10.2010 | Top

RE: Und noch n Neuer!

#13 von diedoro , 05.10.2010 15:17

Mach dir um die Laufleistung mal keine Gedanken. Dir Hondamotoren halten bei richtiger Pflege und Wartung Ihre 500.000km
Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

Bei den V-Tec`s isses hoffentlich nicht anders. Nein, das Bild hab ich gar nicht richtig gesehen und auch jetzt fällt mir da nichts auf. Muss am kleinen Laptopbildschirm liegen .

naja ... vllt sieht man ihn ja mal in original zum Streicheln

LG diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Und noch n Neuer!

#14 von mamadiwa , 05.10.2010 15:34

Willkommen hier bei uns!
Schön das Du Dich so sorgfältig um deinen EE8 kümmerst
Wünsche Dir viel Spass hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Und noch n Neuer!

#15 von SolidKey , 05.10.2010 15:56

Nochmals Danke an alle für den netten Empfang.

@sccNY: Ja klar gerne, ich würd mir gern deine beiden Hondas ansehen wollen. Obwohl es ja ein bisschen frech ist gleich zwei zu besitzen.

@HoWoPa und diedoro: Nix mit Motorschaden, tut mir Leid. Vor 10 Jahren war mein Wissen noch nicht so überragend was das Thema Honda anging, jetzt weiß ich auch dass die Dinger laufen und laufen solange man sie pflegt. Damals war die Zahl 168.000 glatter Horror. Eigentlich sind wir zu zweit, mein Cousin und ich haben beide ne EE8 Macke und für den Notfall steht noch ein kompletter Motor bei uns. Mein Cousin hat sich hier auch schon angemeldet, er muss sich nur noch vorstellen, sein CRX wurde letzten Winter fertig gemacht (Lack u.s.w.) und nun ist halt meiner dran. Also ist streicheln dann hoffentlich erst auf neuem Lack möglich, weil vorher werd ich wohl nicht nach Chemnitz kommen.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schon wieder ein Neuer
Neues Projekt geht demnächst an den Start!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor