Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hi an alle, bin auch neu hier....

#1 von T. , 21.10.2007 18:19

Hallo,

Soderle jetzt gib´s also auch ein Forum für alte Honda´s.
sehr schön....

Wollt mich mal Vorstellen.

Mein Name ist T. (ist ne´Abkürzung für 2 Doppelte Vornamen)

Ich wohne in der Kurpfalz und komme aus dem schwäbisch/bayrischen.

Seit meinem Führerschein fahre ich Honda und meine Autofahrer-Karriere begann mit einem rotem 82er CIVIC "S" den ich mit meiner Schwester teilen mußte. Aber meistens hab ich den Flitzer geschrottet ...ÄH...gefahren und wieder zusammenpfutscht . Irgendwann waren mir 71PS doch zuwenig, und Rost auf (fünfmarkstückgroß an der A-Säule, der Rest konnte nicht Rosten-GRINS- Stichtwort "geschrottet").

Beim Cruisen kam ich eines Tage an einem Chrysler-Händler vorbei....PENG ...

klein,Flott,wendig,relativ praktisch,sparsam und....ROT!!!

Seitdem besitze ich einen 86er CRX AS - mein erstes eigenes selbstbezahltes Auto...das war vor ca.16 Jahren. und ich steh immernoch auf den kleinen Flitzer...

Aber das Schicksal (bzw. mein hinteres Reifenprofil)spielt mir bereits nach einem 3/4 Jahr übel mit - Dreher.
Der Wagen wurde zwar wieder fachgerecht repariert, aber dann kam Geldmangel und der Kleine stand abgemeldet rum.
5 lange Jahre lang...dann ging´s wiederaufwärts, 2 kurze jahre konnte ich CRX fahren.YIPPPI!!!...aber dann berufliche Fortbildung,G-Kat Geschichte,etc. - ergo: weitere Jahre eingemottet.Aber jetzt hab ich 07 und hab den Flitzer reaktiviert.

Ich bin zwar auch fremdgegangen und habe auch andere "Interressen", aber halte meinem kleinen roten Flitzer stets in Ehren - mein Traumwagen halt.

...die Geschichte kann weitergehen..." und wenn sie nicht gestorben sind...dann fahren sie noch heute"

Gruß T.


Ach ja, mein Schätzchen:


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.

zuletzt bearbeitet 21.10.2007 | Top

RE: Hi an alle, bin auch neu hier....

#2 von Hondafreak1981 , 21.10.2007 18:26

Hallo Thomas Thorsten Timo oder Theodor.

Schön das Du auf unser Forum gestossen bist!
ich hoffe Du kannst hier viele Infos zu deinem SEHR schönen CRX finden !

Viel Spass hier und weitere Bilder von deinem Schmuckstück bitte!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hi an alle, bin auch neu hier....

#3 von Banzai , 21.10.2007 18:49

Hallo T T T T.
Herzliches Willkommen hier bei uns.
Na,erstmal meinen Glückwunsch zu Deinem roten Schmuckstück.
Sehr schick der Kleine.
Da hast Du ja gleich nach dem "Lappen" mit dem richtigen Auto fahren gelernt.
Kein Wunder,das du dem Roten die Treue hälst.Der dankt es Dir wahrscheinlich mit super-fahrspass.
Jaaa...treue halten lohnt sich.
Bei mir war das damals ähnlich mit Honda.Da hat es auch "Peng" gemacht.
Das mit dem Geldmangel und der Steuer...,da bist Du nicht der einzige.
Kommst übrigends aus einer schönen Ecke im Land.

Banzaii..








Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Hi an alle, bin auch neu hier....

#4 von peppi , 21.10.2007 19:15

Herzlich Willkommen

super schön Dein AS! Viel Spass hier...

T.J.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hi an alle, bin auch neu hier....

#5 von kaefergarage.de , 21.10.2007 20:16

Hmm. CRX AS... Schöner Wagen Gefällt mir immer wieder und am Liebsten: unverbastelt. Ich finde es cool, wenn man noch sein Anfängerauto (Erstbezahltes) immer noch besitzt. Ich hab meinen SY, mein Bruder seinen BA2. Ich denke, Du bekommst schnell raus, welche Autos dahinter stecken

Aber ich muss gestehen: bei meinem SY ist es wie bei deinem CRX: nicht ganz der erste Wagen. Ich kaufte ihn mir nach 13 Jahren wider zurück - nicht mein Erstes (der ging in den ganz weiten Süden), sondern den Selben. Man fühlt sich immer wieder jung, wenn man darin nur sitzt. Die Jahre werden einfach zurück gedreht und Erinnerungen kommen hoch....


Viel Spaß wünsche ich dir !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hi an alle, bin auch neu hier....

#6 von T. , 23.10.2007 22:49

Danke schön für das herzliche Willkommen....
hab allerdings auch gleich ein Problem. Mir ist gestern das Plasik des Blinkerhebels gebrochen.
Hat einer von euch einen Tip mit was ich das stabil kleben kann?

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Hi an alle, bin auch neu hier....

#7 von kaefergarage.de , 24.10.2007 07:02

Näh ! Das gibts noch ? Meiner Schwerters CRX AS und meiner Mutters Civic AH hatten das Selbe. Wir klebten es, aber es hält nicht so lange - außer evtl. mit einem Kraftkleber. Was anderes kann man da nicht machen, außer Du tauschst das Teil aus. Es sollte das selbe Teil wie vom Civic AH sein. Die sollten kompatibel sein


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hi an alle, bin auch neu hier....

#8 von Banzai , 24.10.2007 08:47

Hmmm..das ist sehr ärgerlich.
Vielleicht kannst du das mit einem längs durchgeschnittenen passenden Kunststoffrohr
von innen verstärken und mit zwei-Komponenten-Kleber verkleben.
Aber am besten ist wohl,das neu einzubauen.
Schau mal bei EBAY Globalhandel Magdeburg.Der hat viele Hondateile.
Oder Honda Schneider.Viel Glück.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo mit *CRX AS*
Auch neu^^ mit *CRX AF*

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor