Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die ersten S500-S800 Hondas in Deutschland

#16 von Mark , 26.11.2013 21:12

Bezüglich der S800 Präsentation im Dezember 1966 in der "Halle der Nationen" im Hamburger Park "Planten un Blomen" habe ich mal Kontakt zur Legende Hans Herrmann aufgenommen. Er war so nett und hat mir auch geantwortet. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht noch Bildmaterial zu dem Event gibt. Außerdem wollte ich klären, ob dass Hans Herrmann auch Rennen im S800 gefahren ist.

In seiner Antwort schreibt er, dass er sich nach meiner mail sofort an das Event in Hamburg erinnern konnte und dass es eine schöne Präsentation mit vielen hübschen Mädchen war. Bilder existieren auch in seinem Archiv leider nicht. Darüber hinaus hat er nie Rennen im S800 bestritten.

So viel dazu. Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Die ersten S500-S800 Hondas in Deutschland

#17 von Maysy , 09.12.2013 23:11

@Mark
es waren tatsächlich ein paar hübsche Mädels im Park "Planten un Blomen" anwesend wie die Bilder zeigen. Das erste "Pressefoto" in einem Bilderrahmen habe ich in Motegi Herrn Shotaro Kobayashi mit Grüßen aus Deutschland überreicht.

Bei der Präsentation 1966 hatte Hans Hermann auch das erste S800 Prospekt signiert, siehe Bild, wie mir der ehemalige Vertriebsleiter Hr. Murrmann mitteilte. Ein Exemplar hat mir Hans Hermann vor kurzem signiert. Ich habe ihn schon vor Jahren auf dem Genfer Autosalon getroffen und eine wirklich nette Unterhaltung geführt, auch das Thema Verkaufsförderung S800 in Hamburg 1966 war ein Thema. Er ist für mich ein wirklich toller Mensch, sehr freundlich und ohne Starallüren.


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
HONDA_S800_Rückansicht_von oben-1967_03x.jpg   HONDA_S800_Vogelperspektive-1967_02x.jpg   HONDA_S800_Vorderansicht_Kurve-1967_01x.jpg   S800.D-1967_02.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

autovisie 5 dec 2013 honda S800
S800 RSC Linkslenker?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor