Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#1 von Pauleg2 , 09.11.2016 20:21

Hatte heute über Facebook eine nette Unterhaltung mit Honda Deutschland!
Zum Schluß habe ich sie gebeten sich mal ein bisschen mehr um die Leute
zu kümmern die ihre alten Hondas hegen und pflegen damit sie der Nachwelt
erhalten bleiben!
Habe von Forumsmitgliedern gehört, das Honda da wenig Interesse dran hat!
Sie haben die Kritik dankend entgegen genommen und wollen sie an die
entsprechende Stelle weiterleiten!
Da bin ich aber mal gespannt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



ElChorro
und
barney
finden das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.319
Punkte: 698.123
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#2 von Jochen Pokies , 09.11.2016 20:44

hast du angeregt, dass sie sich bei der HCC einbringen dürfen?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 777
Punkte: 571.480
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#3 von HoWoPa , 09.11.2016 20:45

Die Beziehung HYF-Honda Europe GmbH ist leider schwierig. Da ist wohl in der Vergangenheit was schief gelaufen.
Ich würde es fast lieber so lassen wollen wie es ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Pauleg2
findet das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.409
Punkte: 3.113.505
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#4 von Pauleg2 , 09.11.2016 20:49

Habe ich nicht, weil ich davon ausgehe, das da sowieso nichts passieren wird!
Da müßte man sich mit Sicherheit auf einen anderen Weg mit Honda in Verbindung
setzen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.319
Punkte: 698.123
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#5 von SaschaOF , 09.11.2016 22:52

Als man die Verbindung zu Honda hatte, und auch Angebote - da hat man sie von Seiten HYF nicht genutzt.




Pauleg2
findet das traurig!
 
SaschaOF
Beiträge: 3.415
Punkte: 853.727
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic FK7 + FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#6 von Hondaholic2 , 10.11.2016 00:13

Sascha,

ich kenne die Vorgeschichte nicht, kannst du mal konkreter werden ...

Ich habe im Moment äußerst positive Kontakte zu HONDA Deutschland, über
die ich noch nicht sprechen kann. Warten wir Anfang Dezember ab ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.192
Punkte: 883.303
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#7 von CA589 , 10.11.2016 06:53

Zitat von SaschaOF im Beitrag #5
Als man die Verbindung zu Honda hatte, und auch Angebote - da hat man sie von Seiten HYF nicht genutzt.



Das muss nicht heißen das man jetzt nicht nochmal versuchen kann gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Selbst wenn es vor Jahren, aus welchen Gründen den auch immer, mit dem Kontakt nicht so geklappt hat sollte man es ruhig weiter versuchen, denn des gibt hier ja für alle Beteiligten das gleiche Interesse, HONDA.

Daher fände ich es gut hier dran zu bleiben.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.021
Punkte: 1.450.599
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89 Honda Accord Coupé CG2 von 2000
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#8 von Hondafreak1981 , 10.11.2016 09:46

Ich als Admin Nr.1 bin raus und habe kein Interesse an Unterstützung durch Honda Deutschland. Sprüche von wegen wir hatten einen Fuss in der Tür aber wir haben die Tür zugeschlagen kann und will ich nicht mehr hören. Wenn jemand Honda Deutschland für was auch immer Brauch soll er es alleine klären. Ich bin durch mit dem Thema.



Pauleg2
,
Hondaholic2
und
CA589
finden das traurig!
Hondafreak1981

RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#9 von PIT , 10.11.2016 12:48

Auf die Antwort von Honda Deutschland bin ich echt gespannt. ;)

Schön wäre es schon, wenn man sich um die wirklich Honda interessierten in diesem Land kümmern würde, denn es werden immer weniger und die Gründe sind bekannt.

PIT


 
PIT
Beiträge: 417
Punkte: 341.842
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#10 von Ubbedissen , 10.11.2016 13:00

Zitat
die wirklich Honda interessierten in diesem Land kümmern würde,


.. von den " interessierten" kann aber keine Firma bestehen, es müssen schon Neuwagenkäufer und Markenbezogene
Werkstattkunden sein. Auf Diesen liegt der Marketing-Focus.


Ubbedissen  
Ubbedissen
Beiträge: 1.423
Punkte: 321.409
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 10.11.2016 | Top

RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#11 von PIT , 10.11.2016 15:28

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #10

Zitat
die wirklich Honda interessierten in diesem Land kümmern würde,

.. von den " interessierten" kann aber keine Firma bestehen, es müssen schon Neuwagenkäufer und Markenbezogene
Werkstattkunden sein. Auf Diesen liegt der Marketing-Focus.




Genau das ist eins der Probleme bei Honda Deutschland.

Die Modellpalette schrumpft immer mehr und die Kundschaft kauft woanders.

Kein Legend, kein Accord, kein Prelude etc., von Plug In Hybriden oder gar Elektroautos ganz zu schweigen.

Wo steuert Honda mit seiner Modellpolitik in Europa hin?

PIT


 
PIT
Beiträge: 417
Punkte: 341.842
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#12 von SaschaOF , 10.11.2016 16:03

Man versucht, zu weniger Verlust zu steuern. Immer noch wird mir der Hälfte der Modellettte kein Geld verdient. Legend hat sich im letzten Jahr ich glaube 37x verkauft - unter 1000 lohnt noch nicht mal der Prospektdruck. Und auch der Accord würde weiter angeboten, hätte er Geld gebracht (statt gekostet)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.415
Punkte: 853.727
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic FK7 + FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#13 von Ubbedissen , 10.11.2016 17:30

Hat den überhaupt ein automobiler Markenvertreter in Deutschland ein offizielles Verhältnis zu einem privatem
Internet-Portal in dem sich Schrauber und Liebhaber einer Marke tummeln, ich denke nicht, kenne zumindest Keines.

Wozu sollte dies aus Sicht des Unternehmens auch gut sein, um Liebhaber, Sammler und Fahrer alter Autos, die lange schon
abgeschrieben sind, zu loben oder diese zu bauchpinseln ? Kein Auto wird so verkauft, keine Mark verdient.
Nein, nein Freunde, die werden einen Teufel tun und sich nicht zu langen Konversationen hinreissen lassen und sich
nicht in einem offenem Forum äußern. Zu schnell ist etwas hingeschrieben welche gegen die unsäglichen vielen Zensuren verstösst, andere verärgert.
Aus solch einer Beziehung kämme auf kurz oder lang nur Ärger!

Auch sollte bedacht werden das Politik und Lobby überhaupt kein Interesse an Nostalgikern und Schraubern hat.
Wir sollten uns in Zeiten in denen der Ruf nach Verbot aller Benzin und Diesel Fahrzeuge laut wird ganz andere Gedanken machen.

Gruß


Ubbedissen  
Ubbedissen
Beiträge: 1.423
Punkte: 321.409
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 10.11.2016 | Top

RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#14 von Red AS Driver , 10.11.2016 17:56

Eigentlich ist diesem Kommentar nichts mehr hinzuzufügen.

Als Youngtimer- Besitzer habe ich momentan kein Interesse an einem Neuwagen,
nicht nur nicht von Honda, sondern allgemein.
Weder die zur Zeit angebotenen Formen noch die dazugehörigen Leistungsdaten passen für mich.
Die Autos sind zu groß, zu schwer, zu hässlich, selbst mit über 100 PS kommt nichts rüber.
Spritverbrauch ist auch ausserhalb jeder Normalität, also nicht ein einziges Argument für einen Neukauf.
Und warum sollte ein Hersteller, der ein Nischendasein führt, uns "verrückte" unterstützen. Und mit was?
Zuschuss fürs Forum, Neuauflegen von Ersatzteilen oder was wollen wir eigentlich?
Ich gehe auch davon aus, das "unsere" Hondazeit vorbei ist und wir nur das Beste
aus dieser Situation machen können.
Die jetztige politische Situation zeigt auch eine gewisse Hilflosigkeit, unter der wir zu leiden haben.
Damit müssen wir uns eben abfinden, geht anderen (nicht nur japanischen) Herstellern
und den Fahrern dieser Marken auch nicht besser.
Trotzdem ein trauriger Ausblick.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 691
Punkte: 108.320
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Honda Deutschland und die Old-Youngtimer

#15 von ElChorro , 10.11.2016 18:15

Zitat von Red AS Driver im Beitrag #14

Und warum sollte ein Hersteller, der ein Nischendasein führt, uns "verrückte" unterstützen. Und mit was?

Mindedestens 10% Rabatt für den Kauf eines "Neuen" und 5 Jahre kostenlosen Service


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

50 Jahre HONDA
Autonarr in Island...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor