Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord CA5 Aufbau

#1 von kktdesign , 12.08.2010 23:07

Also, hab mir vor kurzem eine blauen CA5 von geholt, eigentlich mit dem hintergedanken das ich nen Winterauto brauch, aber fand die Kiste dann so kultig das er nun doch eher so nen Sommerkarren wird!

Hier mal nen Bild von dem blauen!




Hab dann angefangen das dingens mit zwei Kumpels und meinem Dad auseinander zu nehmen um zu sehen woran wir da wirklich sind!

Hier die gesammelten Werke, ohne Halle nen bissel doof das ganze, aber hab seit heute nen Platz wo ich die teile erstmal alle einlagern kann!



Rost technisch is da echt nicht viel zu finden an der Kiste, das größere Problem ist das dass Getriebe nicht so schaltet wie es das eigentlich tuen sollte und das es ein Automatikgetriebe ist passt mir ja auch nicht so recht!

Irgentwie hab ich aber das Talent mir so Autos raus zu suchen wo es mit Teilen immer schlecht aussieht, beim EM2 genauso wie beim CA5!

Hab sämmtliche Schrottplätze abgeklappert, wurde aber nur ausgelacht als ich 86er Accord gesagt hab! So 4er Golf und sowas steht da jetzt rum nach der Abpramienscheiße!

Also rumtelefoniert und E-Mails geschrieben und das nicht nur Deutschlandweit! Ergebniss............. NIX

Dann plötzlich bei meiner täglichen ebay visite endeckte ich einen unfaller CA5, der mir doch recht sympatisch war!

Paar Tage gewartet und zack günstig geschossen! (von jemanden der auch mal hier aktiv war)

Denk mal das meiste Geld ging bis jetzt für Sprit drauf um die Karren nach hause zu holen! :D
Bis jetzt!

So, hier dann die ankunft des zweiten CA5




Schaltgetriebe (und halt auch alle anderen Teile die man noch so braucht)
Alufelgen
Linke Heckleucht intakt (is bei dem blauen kaputt)
Boxeneinfassungen in den Türen (fehlen bei dem Blauen)
Schwarze innenausstattung (beim blauen isse halt blau)

Und halt noch un glaublich viele kleinteile die man immermal gebrauchen kann, alleine sämtliche plastik klipse kann man nie genug haben!
Auch die Scheiben z.B. bezahlt man sonnst teuer oder auch sämmtliche dichtgummis für die Türen z.B. sind sehr teuer, hab ich hier fast alle noch in top zustand!

So, wir waren nun mal 3 Tage dran und haben ihn ein wenig auseinander genommen!








Hab jetzt so ziemlich alles Brauchbare draußen, außer Vornerum, sprich Motor, Getriebe, bla bla...........
Hab vor das diese Woche noch soweit zu schaffen das alles was weg kann aufem Hänger liegt un unterwegs richtung Schrott ist!

Muss mich nen bissel beeilen weil mein Vater ganz gerne wieder in seine Garage möchte! :?

Hier mal ein Bild von den Felgen!



Im Moment weiß ich nur soviel das es 15" Borbet B sind, muss aber erstmal sehen ob die bleiben, weil es da wohl keine Papiere mehr zu gibt!

Muss ja auch gestehen das er mir mit 17" besser gefällt!



So, das jetzt schonmal nen anfang, bin gerne für Vorschläge eurerseits offen was die Lackierung betrifft, weiß noch nich so recht ob Schwarz oder weiß oder doch Braun oder Rot und Matt oder Glänzend oder doch Metallic, ich hasse es so viele möglichkeiten zu haben! :D

So, reicht für heut!



 
kktdesign
Beiträge: 39
Punkte: 3
Registriert am: 28.05.2010
Ich fahre: Civic Coupe EM2 2004 und CA5 Aerodeck
Da wohne ich: Vacha
Vorname:


RE: Accord CA5 Aufbau

#2 von Sznuffi , 13.08.2010 08:34

Schöne Geschichte

Lasse ihn in dem Blau wie er ist. Finde diese Farbe sehr schön
Die Qual der Wahl entfällt somit auch .


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Accord CA5 Aufbau

#3 von Esjot , 13.08.2010 08:42

Außerdem ist die Innenfarbe in einem seltenem blau... passt schon gut zusammen.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Accord CA5 Aufbau

#4 von SaschaOF , 13.08.2010 08:53

Ich finde auch - Originalfarbton ist Trumpf ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord CA5 Aufbau

#5 von ElChorro , 13.08.2010 09:33

Oh, der sieht ja mal richtig gut aus. Äusserst selten in dem Zustand. Also weiss steht dem auch recht gut und würde sich auch nicht mit der blauen Inneaustattung beissen. Oder so ne 2-Farb Lackurung-> Pic
Das Gutachten für die Borbet Felgen könnte ich dir sicherlich noch besorgen. Aber die 17er stehen dem auch nicht schlecht zu Gesicht.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
216_1.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 13.08.2010 | Top

RE: Accord CA5 Aufbau

#6 von Hondafreak1981 , 13.08.2010 09:52

Hey das ist ja super das Du direkt 2 CA5 gerettet hast.
ich weiss das Du viel Spass mit dem blauen haben wirst!
CA5 ist echt toll!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Accord CA5 Aufbau

#7 von Vicky , 13.08.2010 14:56

Hey,
ich kann es nicht fassen... das soll wirklich mein Baby sein!?!?! Oh man...
...es sieht so schlimm aus... und es sind auch schon wieder Tränen geflossen :(
... aber es ist sehr schön zu sehen, dass dadurch ein anderer "weiterleben" kann!
Hoffe auf weitere Fotos!
Und die Felgen hatten keine Papiere, die wurden in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Liebe Grüße Vicky


Vicky

RE: Accord CA5 Aufbau

#8 von kktdesign , 14.08.2010 02:41

Ja, wenn ich nicht so eine unglaubliche abneigung gegen Blau hätte würd ich ihn wieder so lackieren, aber ich komm mit Blau echt nicht klar!

Mittlerweile ist auch der Umbau vom defekten Automatik aufs Intake Schaltgetriebe erfolgt!

@ Vicky Ja, das ist bzw. war er! Hattest du mir eigentlich die Papiere mit gegeben??? Find die hier nicht???



 
kktdesign
Beiträge: 39
Punkte: 3
Registriert am: 28.05.2010
Ich fahre: Civic Coupe EM2 2004 und CA5 Aerodeck
Da wohne ich: Vacha
Vorname:


RE: Accord CA5 Aufbau

#9 von Lonely Wolf , 14.08.2010 03:56

@Vicky: Mensch, schön von dir zu lesen! Klasse, daß du dein Schätzchen noch nicht dem nächsten Schrotti überlassen hast! Echt super! Aber er war dir ja auch ein treuer Gefährte....
Wie schaut´s aus? Wieder einen Honda? Infiziert bist du doch schon, oder? Oder hab ich da was verpasst???

@kktdesign: WOW!!! Klasse, was du da fabrizierst! Verdammt viel Arbeit, was?
Ich persönlich hab ja ein Faible für Weiß und weiße Felgen!!!! Bei Schwarz geht so viel von den Rundungen, Ecken und Kurven verloren finde ich. Schwarze Felgen auf schwarzen Reifen am schwarzen Auto....aus kurzer Entfernung ist es egal, welche Form die Felge hat, da es nicht auffällt...schwarze Autos verführen dadurch auch eher zum Entlangstreichen, da man nur so die Form richtig erfährt.....finde ich....
Halt uns auf dem Laufenden! Verdammt interessant dein Projekt!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Accord CA5 Aufbau

#10 von Vicky , 14.08.2010 20:57

Hey, ja ich hatte dir die Papiere gegeben, als wir die Felgen geholt haben... war doch im Haus und hatte die geholt, (als ihr Hände waschen wart) :)

Tja es ist leider kein Honda, es ist ein Toyota Paseo... hat meine Mutter ausgesucht und ist im Prinzip auch ihr Auto, ich fahre damit nur zur Arbeit.
Aber als ich jetzt den blauen wieder gesehen habe (vorallem mit den schicken Felgen), habe ich ernsthaft drüber nachgedacht, Geld zu sparen und mir wieder einen Accord zu holen... das ist einfach das perfekte Auto für mich!
Wäre nur dieser scheiß Unfall nie passiert!!! Ich bin echt noch sehr betrübt... denn der Paseo kommt nicht ansatzweise an mein altes Schätzchen ran!!!!

So, denn erst mal liebe Grüße
Vicky


Vicky

RE: Accord CA5 Aufbau

#11 von kktdesign , 17.08.2010 20:11

Hmm, kann mir mal einer erklären warum mein Beitrag immer wieder verschwindet, hab ihn jetzt schon 3 mal gepostet???



 
kktdesign
Beiträge: 39
Punkte: 3
Registriert am: 28.05.2010
Ich fahre: Civic Coupe EM2 2004 und CA5 Aerodeck
Da wohne ich: Vacha
Vorname:


RE: Accord CA5 Aufbau

#12 von Sznuffi , 17.08.2010 20:22

Zitat von kktdesign
Hmm, kann mir mal einer erklären warum mein Beitrag immer wieder verschwindet, hab ihn jetzt schon 3 mal gepostet???



Dieser Beitrag klappte ja
Kopiere dein Posting erst mal vorweg ins Word, nicht daß du alles nachher nochmal tippen musst.
Vll. ist es auch ein Bedienungsfehler.
An der Software hier habe ich nichts bemerkt, daß da was rumspackt


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 | Top

RE: Accord CA5 Aufbau

#13 von kktdesign , 17.08.2010 22:47

Ja, hatte es auch erst in Word, aber dann hat er es ja angenommen und ich hab ja gesehen das es geklappt hat und habs in Word daraufhin gelöscht!

Nungut, ich probiers morgen nochmal!



 
kktdesign
Beiträge: 39
Punkte: 3
Registriert am: 28.05.2010
Ich fahre: Civic Coupe EM2 2004 und CA5 Aerodeck
Da wohne ich: Vacha
Vorname:


RE: Accord CA5 Aufbau

#14 von kktdesign , 22.08.2010 11:47

So, jetzt mal was neues!

Also ich werd mir jetzt wahrscheinlich nen paar Feinde hier machen wegen meinen Vorhaben mit dem CA5 aber ich komm halt nicht aus der Youngtimer scene, deswegen wird er ein bisschen naja, ungewohnt für einen Youngtimer!

So, diese Farbkombo wirds werden!
http://i51.photobucket.com/albums/f362/d.../Picture032.jpg


Innenraum wird das ganze in Grün Schwarz fortgesetzt, werd damit nächste Woche mal anfangen nen bissel die Türpappen zu beziehen!

Bin auf die Reaktionen gespannt!


Angefügte Bilder:
Picture032.jpg  

 
kktdesign
Beiträge: 39
Punkte: 3
Registriert am: 28.05.2010
Ich fahre: Civic Coupe EM2 2004 und CA5 Aerodeck
Da wohne ich: Vacha
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.08.2010 | Top

RE: Accord CA5 Aufbau

#15 von mamadiwa , 22.08.2010 15:57


Bin sehr gespannt
Mag auch nicht immer und überall diesen Original-Fetish!
Spass musser machen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Banzai`s weisser CA5
Erol´s Legend KA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor