Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Banzai`s weisser CA5

#1 von Banzai , 12.03.2012 21:38

Hi Leute,
einige von Euch wissen`s ja bereits.
Für andere, (die meisten) ist es neu.
Hier mache ich es nun bekannt. Ich bin seit einigen Wochen besitzer eines weissen Accord CA5.

Der kommt aus Bremerhaven und musste nicht weit in seine neue Heimat fahren.

Er ist recht gut erhalten. Untenrum ist er ohne Rost. Nur an den Radläufen sitzt etwas braune Pest.
Aber nix ist durchgegammelt. Das lässt sich leicht beheben.

Hätt ich auch nicht gedacht, das ich nochmal wieder einen Accord bewegen würde.
Wo ich doch eher die kleinen von Honda ( oder wenn schon denn schon..Legend) bevorzuge.
Was war ich blöd. Hatte alle Werkstatthandbücher. Auch das von den CA`s.
Leider verkauft. Nun hätt ich das brauchen können.
Denn bei aller Pflege hat er doch eine wesentliche Macke. Er sägt wenn er Betriebstemperatur hat.
Dieses Drehzahlsägen ist nervig und so oder so nicht gut.
Fehlercode gibbet nicht. Also Mechanisches Problem.
Leerlaufregelventil ??...er stand ein halbes Jahr und wurde nicht bewegt.
Und er braucht nen neues Flexrohr. Das bläst und muss raus. Mal sehen, wie es dann ist.
Leiser bestimmt.

So, nun Fotos.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
11032012093.jpg   11032012094.jpg   11032012095.jpg   11032012096.jpg   11032012097.jpg   11032012098.jpg   11032012099.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 | Top

RE: Banzai`s weisser CA5

#2 von S 800 Bremen , 12.03.2012 22:06

Moin Michael ,warst du am Ventil noch nicht bei? habe noch was für dich liegen ( gammelt vor sich hin ).


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Banzai`s weisser CA5

#3 von Ace Cooper , 12.03.2012 22:18

Glückwunsch zum Accord :-) Sieht gut aus...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Banzai`s weisser CA5

#4 von Hondafreak1981 , 12.03.2012 22:20

Der sieht ja Super aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Banzai`s weisser CA5

#5 von Banzai , 12.03.2012 22:23

Hallo Volker, neee am Ventil war ich noch nicht.
Immer keine Zeit.
Am Wochenende will ich mal dran gehen.
Vorher wird das Flexrohr erneuert.
Was hast Du denn für mich liegen..??... dann will ich mal schnell herkommen.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 | Top

RE: Banzai`s weisser CA5

#6 von Ace Cooper , 12.03.2012 22:25

Ich sehs jetzt erst US Standlichter und Saison 2/7? Das finde ich interessant... Da kannst du ja garnicht so lange fahren...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 | Top

RE: Banzai`s weisser CA5

#7 von Banzai , 12.03.2012 22:38

Danke Ace und danke Hondafreak.
Er ist nicht schlecht muss aber mal richtig gereinigt werden. Die Pappe unter dem Kofferaumteppich ist auch hin.
Aber ich hab was, daraus kann ich mir ersatz schneiden.
Inzwischen sind auch schon mal neue Reifen in der originalen und zugelassenen Größe drauf.
Was mir komisch ist, aus der mittleren Lüftungsdüse kommt immer kalte Luft.
Ob ich das aufmache oder mit dem Knopf wieder verschließe.....ob ich Heizung anmache oder sie aus ist.
Kalte Luft ist das ergebnis. Ganz besonders bei schneller fahrt. Hmmm...seltsam.
Habe das Gefühl, als ob sich da mal jemand an der Heizung/Lüftung zuschaffen gemacht hat.
Falls da die Moosgummidichtung kaputt ist oder ganz ab ist, dann hat da einer vor mir dran rumgefummelt.
Ach ja, die Ölwanne rostet.....das Gurtschloss links quietscht...die Türeinstiegsleucht links ist durchgebrannt....und der Halter für die Motorhaubenstange ist weg...mööööp...
Dafür hab ich aber ein OriginalHondazubehör mitbekommen. Ein Momo-Holzlenkrad.
Den dazu passenden Schaltknauf hab ich auch noch.
Einbauen oder nicht einbauen...das ist hier die Frage...frei nach dem Motto " sein oder nicht sein"..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 | Top

RE: Banzai`s weisser CA5

#8 von Banzai , 12.03.2012 22:41

Ace, mach ich ja vielleicht auch nicht....wenn wieder schlechtes Wetter kommt....Winterschlaf.
Den hab ich ja eher nur durch Zufall bekommen.
Wie schon gesagt....ist mir eigentlich zu groß.....
Und ja, die Amilichter sind G E I L.....


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Banzai`s weisser CA5

#9 von Ace Cooper , 12.03.2012 22:52

Achso. Ich hatte gedacht das ist mal was für länger :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Banzai`s weisser CA5

#10 von Lonely Wolf , 13.03.2012 01:33

Da sind ja endlich die Fotos!!! Ich sage es auch gerne nochmal zum 147. Mal: Ich liebe weisse Autos!
Der schaut echt noch super aus! Ich hoffe, das Sägen bekommst du wieder schnell hin!
Ich würde das Lenkrad reinmachen zusammen mit dem passenden Knauf.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Banzai`s weisser CA5

#11 von barney , 13.03.2012 04:15

Schaut echt gut aus für sein Alter. Und in weiß nahezu ein Traum. Saisonkennzeichen find ich auch komisch, aber er wirds schon wissen. Automatik, Schalter, Motorisierung?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Banzai`s weisser CA5

#12 von Banzai , 13.03.2012 08:16

Der sollte erstmal für`n übergang sein.
Daher der begrenzte Anmeldezeitraum. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher...

Es ist ein Schalter, 116 PS. Geht ab wie`n Düsenjäger.. Hat 188.000 KM gefahren.
TÜV ist noch etwa 1 1/2 Jahre. Bemängelt wurde ein zerschlissenes Heckwischergummi.

Schiebdach ohne Rost, E-Antenne funzt noch bombig, und innen muss mal gereinigt werden.
Ach ja, die Seitenscheiben vorn sind beide verkratzt..neuer Ersatz kostet 120 plus Märchensteuer..pro Seite.!!!!!
Dafür hab ich aber so eine originale Schiebdachblende...ist doch was für son alten Opa wie mich..
Werd heut nochmal vom "Fahrgastraum" machen.
Zusammengefasst muss ich 6 Dinge dran machen.
- Leerlaufsägen beseitigen
- Flexrohr erneuern
- bissel Rost entfernen
- mittlere Lüftungsdüse wegen Zugluft überprüfen
- Lenkstockhebel ( Kontaktproblem Heckwischer/Lichthupe)
- Fahrzeug reinigen


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Banzai`s weisser CA5

#13 von mamadiwa , 13.03.2012 13:47

Ja Glückwunsch, sieht echt klasse aus!
Mach die paar Sachen und wir kommen schon ins Geschäft..............falls er Dir doch zu groß ist


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Banzai`s weisser CA5

#14 von el_espiritu , 13.03.2012 17:11

Schöner Accord Michael, hoffe du kannst ihn behalten! Pfleg ihn schön!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Banzai`s weisser CA5

#15 von Esjot , 13.03.2012 17:17

Sieht Sehr gut aus für sein alter.
Habe viel Spass mit dem Accord und lange soll er dir erhalten bleiben.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Grüße aus Leipzig
Accord CA5 Aufbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor