Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Banzai`s weisser CA5

#31 von Aerodeck , 28.03.2012 01:26

Hallo Namensvetter, glückwunsch zum weißen Aero ... die schönste Farbe ;-)
Holzlenkrad hab ich auch noch mit Metallspeichen, is mir aber auch zu groß. Das 280mm Momo Wildleder is viel schöner.
Ich glaub wir müssen doch mal langsam Teile austauschen.
Scheiben liegen noch, CA5 Werkstattbücher müßten auch noch vollständig da sein.
Lederausstattung vom Exclusiv Edition gefällig ?
Schieberegler neben Lenkrad ist doch für Seiten Fensterbelüftung.
Bei den Mitteldüsen geht gern mal die Heizungszuleitung hinter der Mittelkonsole ab. Gruß Micha


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Banzai`s weisser CA5

#32 von Banzai , 30.03.2012 10:48

Letzte Woche Donnerstag hatte ich mal wieder echt so richtiges Glück.

Ich wollte XenHB helfen, an seinem DelSol ne Antriebswellenmanschette/Faltenbalg zu tauschen, da der alte rissig war.
Wir sind zu einer Selbsthilfewerkstatt um die ecke, mussten noch etwas warten, da wir zu früh waren und sind kurz nen Kaffe trinken gegangen.

Was soll ich sagen, als wir nach ca 15/20 Minuten zurück kamen, war die Fahrertür von meinen Accord eingedrückt.

Den Verursacher haben wir, nachdem er erst Unfallflucht begangen hatte, durch Zeugenaussagen doch noch erwischt.

Sehr jung und Führerschein auf Probe ist der Lappen wenn ich es richtig mitbekommen habe schon wieder weg.

Der Typ ist mir rückwärts mit seinem rote Nummer-5erBMW Kombi in die Tür gerumpelt.

Er ist als seine Freunde vor Ort mitbekommen haben, das ich inzwischen das Kennzeichen und das Auto kenne, tatsächlich hergekommen. und hat er mir 200 Euro für die kaputte Tür geboten. Als das nicht klappte, sollten es die Felgen vom BMW sein. Danach eine kostenlose Reparatur in der Selbsthilfewerkstatt.
Dann hat mich erstmal als Arschloch beschimpft, weil ich ja die Polizei informiert hatte und ich als er wieder abhauen wollte, den BMW mit dem Kennzeichen Fotografiert habe.
Was soll ich dazu noch sagen......

Ich war gestern beim DEKRA-Gutachter und er hat dem Wagen einen guten gepflegten Zustand bescheinigt.
Was an Summe für den Schaden herauskommt, steht noch aus.
Teile gibt es von Honda nun überhaupt keine mehr.
Der Spiegel ist ja auch kaputt.

Davon hängt nun auch ab, ob ich den Accord überhaupt noch behalte.
Anbei zwei Fotos......

P.s.: .....Danke Aerodeck. Der Bautenzug für die Luftzufuhrverstellung Mitteldüsen ist inzwischen wieder drauf. Da hätt ich selber drauf kommen können. Manchmal ist man aber auch wirklich total doof und sieht die einfachsten Dinge nicht.
Lerderausstattung und andere Teile siehe oben....kommt drauf an, was aus dem Accord bei mir wird.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Türunfall 2.jpg   Türunfall 1.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: Banzai`s weisser CA5

#33 von xen_HB , 30.03.2012 11:00

Oh man Micha.. Das war ne Aktion..
Ich hoffe das geht alles schnell über die Bühne!
Das schöne Auto ... =(

Schon den Anhörungsbogen bekommen?


Grüße aus Dänemark!
Jan


hey.. mein Honda dreht nicht höher als 9000rpm!!! Motorschaden?????


 
xen_HB
Beiträge: 59
Punkte: 1.185
Registriert am: 01.05.2011
Ich fahre: Integra Type R
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Jan


RE: Banzai`s weisser CA5

#34 von mamadiwa , 30.03.2012 12:10

Hoffentlich wird der Jungspund so richtig rechtlich lang gemacht!
Fahrerflucht ist zum..............kein Kotzsmiley???...................

Tür und ein Spiegel wird doch noch zu finden sein


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Banzai`s weisser CA5

#35 von Dirty South , 30.03.2012 14:30

Sehr ärgerlich Micha mit der Tür. Antworte doch mal bitte auf meine PN´s oder ruf mal kurz an. Ich hänge in der Luft.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Banzai`s weisser CA5

#36 von honda N&Z freund , 30.03.2012 19:16

Die Tür bekommt man doch wieder hin!
Such dir mal einen guten Blechdocktor und alles wird vergessen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Banzai`s weisser CA5

#37 von buti , 30.03.2012 19:21

Au Wei, Micha! Immer diese BMW Fahrer!
Es tut mir in der Seele weh, so etwas zu lesen. Endlich hat mein ein schönes Stück gefunden, da kommen unvorhergesehene Ereignisse, und alles ist hin . Das ist wie Körperverletzung, oder noch schlimmer , Seelenverletzung!
Ich kenne das....Kopf hoch , es geht weiter


buti

RE: Banzai`s weisser CA5

#38 von Banzai , 30.03.2012 21:36

Ja, ich weiss wohl...die Tür ist schon wieder hinzubügeln.
Trotzdem ist es echt Ka.cke, wenn einem einer das kaputt macht, was vorher nicht mal Rost hatte.

Ausserem ist ne neue oder heile gebrauchte besser als eine ausgebeulte und eventuell gespachtelte.

Nur die Leiste in der Tür macht mir Sorgen. Die kann ich nicht ausbeulen. Der Kunststoff ist ja auch hin.
Na mal sehen....wird schon werden.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Grüße aus Leipzig
Accord CA5 Aufbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor