Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grüße aus Leipzig

#1 von flaxmo , 17.10.2010 02:44

Servus,

da ich mich jetzt auch Honda-Besitzer nennen darf und auf der Suche nach Informationen zu diesem tollen Auto, auf dieses Forum gestoßen bin, musste ich mich natürlich mal anmelden.

Bin im Besitz eines gut erhaltenen CA5, mit Koni Sportfahrwerk und Austauschmotor, zu welchem ich auch gleich eine Frage habe.
Wie finde ich raus was es für ein Motor ist? Es handelt sich um den 12-Ventiler 2.0l mit PGM-FI. Aber welche Leistung das Aggregat genau hat weiß ich leider nicht, es gab den ja in versch. Leistungskategorien. Überdies schein auch das Steuerteil für die Einspritzung nicht für diesen Motor zu sein. Die Anamnese ist lückenhaft und nicht so recht nachzuvollziehen. Ich will also den IST-Zustand wissen und ob ich das anhand irgendwelcher Kennnummern herausfinden kann. Sprich ob das Steuerteil nun zu diesem Motor passt, weil bei hochtouriger, sportlicher Fahrt die gelbe Lampe kommt. (Was angeblich, laut Vorbesitzer, an besagtem unpassenden Steuerteil liegt.)

Weiterhin würde ich gerne wissen, welche Motoren noch reinpassen, da ich vorhabe, das 137PS Aggregat einzubauen. Man sagt die alten Prelude Motoren wären wohl auch kompatibel?!

Bilder werde ich alsbald nachtragen.

Mfg


 
flaxmo
Beiträge: 16
Registriert am: 09.10.2010
Ich fahre: Accord ca5
Da wohne ich:
Vorname: Max


RE: Grüße aus Leipzig

#2 von Oli & Eddy , 17.10.2010 04:01

Guten Morgen und willkommen flaxmo!
Mit Accord kenne ich mich nicht gut aus,aber die Honda-Motoren haben die Typ-Bezeichnung und Nummer vorn zum Getriebe hin eingeschlagen. Schau´mal,ob Du da etwas findest!

Schade,daß Du nicht schon vor ein paar Tagen hierher gefunden hast,wir hatten gestern ein kleines Treffen in Chemnitz...

Nun warte mal ab,was die Prelude-Besitzer noch schreiben.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Grüße aus Leipzig

#3 von Ace Cooper , 17.10.2010 17:45

Hallo nach Leipzig.
Ich hoffe du bist mit dem Accord nächstes Jahr dabei..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Grüße aus Leipzig

#4 von Black Diamond , 17.10.2010 20:26

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Grüße aus Leipzig

#5 von Sznuffi , 17.10.2010 20:28

Willkommen im Forum, Max


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Grüße aus Leipzig

#6 von flaxmo , 18.10.2010 00:04

Ja sicher, bin gerne bereit zu Treffen zu fahren. Musste gestern erstmal aufm Werkstatthof abstellen, weil mein kennzeichen abgelaufen ist. Bis Mittwoch werden dann noch Spurstangen gewechselt, Achsen vermessen und poröse Bremsschläuche erneuert. HU/AU Zudem habe ich einen B20A9 Motor gefunden... *freu*

Und wegen treffen bitte bescheid geben.


 
flaxmo
Beiträge: 16
Registriert am: 09.10.2010
Ich fahre: Accord ca5
Da wohne ich:
Vorname: Max


RE: Grüße aus Leipzig

#7 von Yuri79 , 28.04.2012 07:52

na heu was ist hier los da ist man mal eine weile nicht im forum und schon neuerungen *lach* hoffe ihr erinnert euch noch an mich den ollen Mirko aus leipzig hab mein accord ja auch noch welcher ein frontschaden erlitten hatte aber er ist bis auf ein standlicht sogut wie wieder zusammen gebaut muss maximal neu lackiert werden der kleine weil die kombination gold silber schwarz rot steht ihm nicht so wirklich. Aja glückwunsch übrigens zu deinem ca5 ist ein schicker wagen vorrausgesetzt er fährt noch usw. was mit meinem ja momentan nicht so der fall ist.


Jaja so ist das alt und klein aber mein


 
Yuri79
Beiträge: 166
Punkte: 7
Registriert am: 01.07.2009
Ich fahre: Honda mit leidenschaft
Da wohne ich: Leipzig
Vorname:


RE: Grüße aus Leipzig

#8 von Sznuffi , 28.04.2012 08:20

@yuri79

Zitat
na heu was ist hier los da ist man mal eine weile nicht im forum


Schaue mal aufs Datum ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein schöner Aerodeck CA5!
Banzai`s weisser CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor