Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein schöner Aerodeck CA5!

#1 von barney , 03.03.2014 06:19

Ich kümmere mich momentan um meinen CA5, mit dem ich zur HCC fahren werde.
Anbei paar Bilder die ich vom Verkäufer bekommen habe.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
p1000865kopie.jpg   p1000866kopie.jpg   p1000867kopie.jpg   p1000869kopie.jpg   p1000871kopie.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#2 von barney , 03.03.2014 06:21

Das Auto stand dann ein paar Jahre bei mir in der trockenen Halle, da ich feststellen mußte, dass es nicht so einfach ist, Teile für den CA5 Aerodeck zu finden.
Aber im Dez/Jan hab ich die letzten Blechteile bekommen, vor gut 1 Woche Stoßstange, Scheinwerferabdeckung, Heckspoiler und Kotflügel vom Lackierer bekommen. Die noch fehlenden Teile (Kunststoffscheinwerferrahmen) bekomm ich vom Ostermeier.

Hutablage ohne Löcher ist auch montiert, Winterreifen werden wohl für einen Shuttle gelagert, da die Reifengröße nicht eingetragen und zugelassen ist beim Aerodeck.

Die Bremsen habe ich überholt, einen rostigen Kolben an der Hinterachsbremse links mußte ich gegen einen vom ED9 tauschen, gut, dass alles passt bei Honda. Auf jeden Fall funktioniert die Bremse wieder einwandfrei.

Demnächst werde ich diese Teile montieren und mich dann um den Service am Motor kümmern. Neu werden Zahnriemen, Spannrolle, Zündkerzen, Luftfiler, Ölfilter, Öl

Bilder folgen wenn es meine Zeit erlaubt. Werd das aber nicht so dokumentieren wie beim SB2.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
028.jpg   019.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 | Top

RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#3 von barney , 03.03.2014 06:26

Die Radläufe hinten sind top, rostfrei, wurden vom Vorgänger oder Vorvorgänger geschweißt und lackiert. Rost an Schwellern ist scheinbar auch nicht vorhanden, bzw. ganz hinten innen wurde wohl mal geschweißt. Aber schlecht wurde das nicht gemacht. Man kann fast sagen, dass der CA5 Rostfrei ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#4 von prelude86 , 03.03.2014 06:34

Du kannst wirklich stolz drauf sein. Ich würde alles für einen CA5 geben. Freu mich schon ihn beim Treffen zu sehen.


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#5 von Walter Walla Christiansen , 03.03.2014 08:43

...oh ja, der Aerodeck rockt wie kuh....

...wollte auch immer einen haben, doch sind die meisten im schlechten zustand....wurden eben doch als nutzfahrzeug benutzt....ja


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#6 von mamadiwa , 03.03.2014 15:06

Super Auto!
Bin auf Mai gespannt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#7 von S 800 , 03.03.2014 19:03

Hi Barney,

meiner sieht fast genau so aus.
Ich bin bis heute nicht sicher: sind die Polster echtes Leder oder Kunstleder?
Einen schicken Hesckspoiler hast Du montiert, war der damals im Honda-Zubehörkatalog?
Werde mal nachsehen.
Was mich auch interessiert: welche Teile sind denn baugleich mit denen aus der ED Serie?

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#8 von barney , 03.03.2014 19:56

Bin ziemlich sicher, dass es Kunstleder ist.
Heckspoiler ist nicht Honda, irgendwas ausm Zubehör, passt aber ganz gut optisch.

Bremse vorne mehr oder weniger EE8-Größe, Bremse hinten ED7/9, EE8. Hab jetzt vorne EE8 Beläge und hinten ED9 Scheiben und Beläge und den Bremskolben vom ED9 Sattel verbaut. ED hat halt die Facelift CA5 Bremse, bißl moderner, aber im Endeffekt fast gleiche Technik.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#9 von barney , 09.03.2014 16:16

Es scheint Probleme zu geben. Der linke Klappscheinwerfer klappt sobald er Strom bekommt. Also selbst bei Zündung aus, durchgehend bis ich wieder abklemme. Hab Lichter angebaut da ich dachte, vielleicht ändert sich was, aber negativ. Beim BA4 (da liegt mir ein WHB vor), gibts für jede Seite ein Klappmechanismusrelais und ein Lichtrelais. Beim CA5 Aerodeck find ich nur jeweils eines.

Hat jemand aus einem deutschen WHB die Überprüfung des Klappmechanismus? Aus einem engl. WHB das ist grad runtergeladen hab werd ich nicht so recht schlau.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_1129.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 | Top

RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#10 von barney , 09.03.2014 17:46

So, hab mit dem Auszug aus dem engl. WHB tatsächlich das Relais des linken Klappmechanismus als Fehlerquelle ausmachen können. Schließ ich nämlich den rechten an den linken Klappi an, dann klappts. Also hoff ich nun, dass das Relais vom BA4 auch passt, dann wär ich eine Sorge los und ich könnt die Front fertig machen, da ich wohl diese Woche noch zum Ostermeier komm.

Zahnriemen, Kühlwasser, Getriebeöl stehen mir noch bevor, außerdem zuckt die DZM-Nadel, ich hoffe nicht, dass das Zündmodul auch noch ne Macke hat.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 | Top

RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#11 von barney , 10.03.2014 19:20

Das Relais vom BA4 passt zumindest vom Stecker her, obs funktioniert wird sich morgen früh zeigen. Ein Problem weniger. Sehr schön.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#12 von Walter Walla Christiansen , 10.03.2014 20:20

....juhuu, wemigstens nichts schlimmes......aber bei unseren autos ( das alter ) kann immer was sein....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#13 von barney , 11.03.2014 05:24

Wie schön zu sehen:
Einmal defekt, einmal intakt!

Vielleicht sucht ja mal jemand das Relais beim CA5 oder BA4, dann hat er hier wenigstens die Chance auf ein Bild wies aussieht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_1134.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#14 von barney , 12.03.2014 19:10

Neuer OEM Scheinwerferrahmen und Führungsschiene Stoßstange links vorne sind heute vom Ostermeier eingetroffen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein schöner Aerodeck CA5!

#15 von barney , 16.03.2014 19:56

Nach langem Überlegen und einem Blitzturnier von Kevin bei eisigem Wind, hab ich mich doch entschlossen in die Werkstatt zu gehen. Erst mal den Klappscheinwerfer links zusammengebaut, das war ja noch einfach. Ausrichten mußte ich nur noch minimal, passt jetzt alles, Stoßstange kommt hin wenn der Zahnriemen gewechselt ist. Und da lag mein Problem. Mal abgesehen davon, dass man wirklich kleine Hände braucht um da arbeiten zu können im Motorraum, 2 Riemen abmußten, hat sich die Riemenscheibenmutter so stur verhalten, dass ich nach 2 Std. aufgegeben hab. Hab jetzt mal Rostlöser hingesprüht und probiers morgen nochmals, wenns nix hilft, dann muß ich mir ein Werkzeug bauen, damit ich die Riemenscheibe dagegen halten kann, anders gehts dann wohl nicht.

Keilriemen für die Servo mach ich auch neu, der von der Lima schaut aus wie neu. Naja, bis zum WE werd ich den Riemen schon gewechselt haben. Auto muß langsam fertig werden. Dann schaun ob er vernünftig läuft oder noch zickt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

The next act of the show is a very good Aerodeck
Grüße aus Leipzig

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor