Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Aerodeck CA5 + jede Menge Teile :-)

#1 von vmax , 23.04.2011 22:46

Hallo erst mal :-)

Ich stelle mich mal kurz vor!
Ich bin der Stefano und suche hier im Forum ein neues zuhause für mein Schätzchen und sein Anhang :-)
Hier ein paar Daten zu meinem Wagen
Accord Aerodeck CA5 2,0i Bj. 1989. Schwarz mit Lederausstattung, 260000 Km auf der Uhr(wobei der Motor der jetzt drin ist damals bei ca. 90000 Km neu gemacht wurde, Rechnungen sind auch noch vorhanden)und der Wagen hat sogar eine „Klimaanlage“( die auch noch voll funktioniert :-) )
Hier meine kleine Story wie ich zu dem Wagen kam :-)

Ich fahre seit 1989 Accord Aerodeck 2,0i CA5! Erst war es ein 87er in so einer coolen grün metallic Lakierung :-). 2003 habe ich leider mein schätzchen geschrottet :-(. Naja, war auf jedenfall nichts mehr zu machen!! Und da ich zu der Zeit(und heute eigentlich auch nicht) nicht gerade über millionen auf meinem Koten vorweisen konnte um mir ein neues Auto zu kaufen und ich zum glück auf meiner Arbeit die Möglichkeit habe alles ( bis auf Karosserie arbeiten!! ) an meinem Auto selbst zu machen, entschloss ich mich das Auto auszuschlachten, die Teile zu Lagern und mir einen gleichen gebrauchten Accord zu holen!
Gemacht getan! So kam ich dann 2004 zu meinem 1989er Accord.
2009 ging die Zylinderkopfdichtung kaputt ( Öl war im Wasser, nicht umgekehrt! ). Ich hab dann kurzerhand den 1987er Motor etwas hergerichtet, sprich neue Wasserpumpe, neuer Zahnriemen, neues Thermostat und die Ölwanne mit neuer Dichtung versehen weil sie etwas geschwitzt hatte und habe ihn dann eingebaut. Habe dann beim 89er Motor den Zylinderkopf abgebaut und neu aufarbeiten und planen lassen. Den Zylinderkopf habe ich nicht mehr auf den Motor gesetzt, er liegt mit allen neuen Dichtungen schön zugedeckt bei mir im Schrank :-).

Jaaa, wie gesagt, ich möchte mein Schätzchen und die ganzen Teile die ich noch von meinem anderen Accord habe verkaufen und hier bei euch in guten händen geben :-)!

Der Wagen hat seine Jahre und die sieht man ihm auch an! Er hat an den bekannten Stellen sein Rost( hintere radläufe), hat dellen und auch Kratzer!! Aber er hat auch ganz frisch TÜV ( Dezember 2012 ) Der Wagen bräuchte eine Rundumkur und das kann ich einfach nicht machen!
Die Klimaanlage hatte ich damals in meinem ersten Accord einbauen lassen! Die haben die extra aus den USA kommen lassen ! Und dann habe ich Sie in meinem jetzigen eingebaut und sie läuft bis heute.
Tja, vielleicht erbarmt sich hier einer von euch und baut ihn wieder als wunderschönes Fahrzeug auf :-), oder die Teile finden in andere Accord,s ein weiteres dasein :-).
Ich würde auch gerne alles zusammen verkaufen!!

Hier eine Liste von gebrauchten Teilen die es dazu gibt!
Komplettes Werkstatthandbuch( hatte ich mir damals von meinem Freund der bei Honda arbeitet ausgeliehen und komplett kopiert ).
Alle möglichen Prüfberichte und Gutachten!
Motor mit Getriebe vom 1989er Accord teilzerlegt.
Zylinderkopf vom 1989er Motor neu gemacht weil Zylinderkopfdichtung kaputt war + Dichtungspacket (habe den Zylinderkopf aber nicht mehr an den Motor angebaut.)
Komplette Sitzgarnitur ( vorne + hinten ) des 87er Accord, Tür u. hintere Seitenverkleidungen des 87er Accord. Vordere Seitenscheiben rechts + links, 4x hintere Seitenscheiben, 1x Glasschiebedach komplett mit Rahmen und Antrieb.
1 x Schaltgetriebe ( 87er ), Antriebswellen komplett, 1x Schaltstange + Schubstange Einheit, Motoraufhängungs Gummi,s, diverse Auspuffteile + Hitzschutzbleche, 1x Motorblock + Getriebe, 1x Überarbeiteter Zylinderkopf + Dichtungssatz, 2x Anlasser, 1x Lichtmaschine, 1x Kraftstoffilter, 1x Holzkohlefilter, 1x Zündspule, 1x Verteiler komplett mit Kabeln, 1x Steuerkasten, 1x Leerlaufsteuerungs Magnetventil, 1x Widerstand, 1x Sicherungseinheit( Motorraum ),1x Krümmer+ Hitzeschutzblech, 1x Ansaugbrücke komplett, 1x Luftfilterkasten, 2x ansaugrohr ( was an dem Luftfilterkasten kommt ) + 2x flexibles ansaugrohr , 1x Servolenkungspumpe + Ölbehälter, 1x Kühler + Lüfter, 1x Batterie Schale, 1x Spritzwasserbehälter
1x Cockpiteinheit, 2x blinker- licht- Scheibenwischer Schalteinheit( am Lenkrad ), 2x Sicherrungseinheit( der im Innenraum ) + diverse Relais, Fensterhebeeinheit( in den Türen ) rechts + links, 2x Funktionsschalter für die Lüftung, 2x Gebläseschalter mit Abdeckung, 1x Gebläseeinheit mit Gebläserohr , 1x mittlerer lüftungs auslass, 2x Schalteinheit für Heckheizung + Cockpittdimmer + Scheinwerferstellmotor , 1x Außenspiegel Verstellschalter, 2x Schiebedachschalter, 1x Zigarettenanzünder, 2x Innenraumbeleuchtung, 1x Kofferaumbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, 2x Uhr, 1x Handschuhfach, 1x Parkmünzenbehälter, 1x Lenksäulenabdeckung, 1x untere Armaturenabdeckung, 1x vordere u. hintere mittelkonsole, 1x Rückspiegel, Lautsprecher Abdeckungen vorne + hinten.
1x Steuereinheit ( ECU, unterm Fahrersitz )
4x Scheinwerfer, 2x Scheinwerferrahmen mit Scheinwerferdeckel, 4x Scheinwerfer Stellmotoren, 4x Rücklichter, 5x Nebelschlussleuchten, 4x Standlichter einheit, 1x Blinker, Scheibenwischerarme vorne + hinten, 1x Scheibenwischermotor vorne + hinten, 2x Außenspiegel,
Vordere Achsschenkel + obere und untere Querlenker ( rechts, links ), hintere Längslenker Achsschenkel Einheit, 1x Bremszangeneinheit vorne ( vom 87er, rechts + links ), 4x Stoßdämpfer u. Federn vorne + 4x Stoßdämpfer u. Federn Hinten ( ein Satz Federn sind THEMA Tieferlegungsfedern ), 8x Stahlfelgen mit Bereifung, 1x Alufelgen Satz mit Bereifung, und 1x Alufelgen Satz von OZ mit Bereifung (wobei eine Felge kaputt ist( bin mit meinem ersten Honda gegen Bordstein geknallt ) weiß nicht ob man sie noch richten kann!).

Tja! Preis mäßig!! Dachte ich mit allem so 2000,- euro! Aber mit mir kann man verhandeln ;-)!
Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder machen!!
Hier meine Tel. Nr. 0174/3049933

Ciao & Gruß Stefano


vmax

RE: Accord Aerodeck CA5 + jede Menge Teile :-)

#2 von Aerodeck , 24.04.2011 10:08

Moin Moin Sefano, schade das Du den Aerodeck abgeben willst, trotzdem willkommen im Forum.
Da haben sich bestimmt einige Bilder die Jahre angesammelt zu Deinem Aerodeck.
Schick sie mir doch bitte an aerodeck3 @ yahoo . de

Ein paar Bilder hier zum besagten Auto wäre einem Verkauf auch ganz dienlich ;-)


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Accord Aerodeck CA5 + jede Menge Teile :-)

#3 von fankie , 07.11.2011 18:49

Hallo,
Dein Eintrag ist zwar schon vom April, aber ich habe erst jetzt einen kaputten Verteiler in meinem Aerodeck. Meine Frage hierzu: Bist Du Dein Auto losgeworden? Oder würdest Du mir eventuell auch nur den Verteiler verkaufen?


fankie

RE: Accord Aerodeck CA5 + jede Menge Teile :-)

#4 von Aerodeck , 08.11.2012 13:53

Wenn Du ein EXI Verteiler brauchst, kann man schauen. Ich sollte noch einen da haben.
Denke mal Du brauchst die Elektronik. Hab allerdings nur am Wochenende Zeit / ausreichend Licht zum Teile sichten. Schreib mir mal auf Aerodeck3 bei yaaaaahoo


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M


RE: Accord Aerodeck CA5 + jede Menge Teile :-)

#5 von vmax , 18.12.2012 09:46

Hallo Jungs:-)!

Nur zur Info! Habe noch vieles von dem was oben steht da;-)! Würde gerne auch alles komplett hergeben!
Also wer interesse hat! Einfach melden;-)!
Werde nun auch wieder öfters hier reinschauen(sorry Frankie);-)!

Gruß Stefano


vmax


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2 x Honda Dax
Winterreifen Firestone 185/65 R14

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz