Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#1 von CE2-Aerodeck , 15.06.2009 22:44

Hallo Honda-Forum,

komme mit meinem CE2 (Bj 96). Freue mich mich über dieses Forum.

Ich suche ein paar Teile und habe eine Frage: Wer hat Erfahrung mit den ständig klemmenden Bremssätteln (hinten). Die Sättel sind neu und trotzdem klemmen die Beläge. Besonders nach dem Nutzen der (schlechtwirkenden) Handbremse. Meine Werkstatt hat über das Problem aufgegeben.

Ich Suche:
- Tacho
- Geschwindigkeitsgeber
- ABS-Sensor hinten links

Wer hat einen Tip für eine gute Werkstatt (oder auch privat) für den Einbau eines neuen Steuer-Riemens und ABS-Sensors ?

Danke vorab

Aerodeck

zu2 1153 (HSN / Herstellerschlüssel)
zu3 CE 2 308005 9 (TSN / Typschlüssel)
zu4 1HGCE27300A201518 2 (Fahrgestellnummer)


CE2-Aerodeck  
CE2-Aerodeck
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#2 von Kröte , 15.06.2009 22:53

Sorry fürs offTopic, aber bist du aus Leipzig?^^



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#3 von kaefergarage.de , 16.06.2009 00:13

Hallo und Willkommen!
CE2 sind coole Kombis :) Schön, dass Du hier her gefunden hast. So bist Du der 3. im Bunde. Du, scatman john und ich :)

Tacho....
Was funktioniert in deinem Tacho nicht? Geht deine Tachonadel beim Zündung einschalten auf ca. 30 km/h und schwankt beim Fahren? Dann ist jedenfalls nicht der Tachogeber defekt. Das liegt dann an der Schaltplatine hinter dem Tacho - welchen man wie Du bestimmt vom Händler mitbekommen hast - nicht einzeln sondern nur als komplettes Kombiinstrument.

Geschwindigkeitsgeber....
Der Geschwindigkeitsgeber holst Du am Besten bei eBay.com ... Dort bekommst Du ihn ab 0,79 US-Cent anstatt in D-Land für um 242,xx Euro. Bestellnummer: 78410-SV4-003 (Matsushita) ... suche bei eBay nach der Bestellnummer. Der Sensor wird bei ziemlich vielen Honda aus den 90er verbaut
Weißt Du wo der sitzt? Dann zieh den Stecker ab und schalte die Zündung ein. Wenn der Tacho wieder ausschlägt, ist es deine Tachoschaltplatine. Passiert nichts, ist dein Geschwindigkeitsgeber defekt.

ABS-Sensor....
ABS-Sensoren sind gebraucht Mangelware - kein wunder bei nur noch 2151 zugelassenen CE1/CE2. Momentan suchen im Accordforum 4 Leute (!) die hinteren ABS-Sensoren. Ich selbst suche den hinten rechts für meine Eltern. Du kommst vermutlich nicht um Neue herum (ca. 90 Euro pro Seite) Es passen auch die vom Modellgleichen Coupe (CD7)

Handbremse....
Die schlechte Wirkung liegt (wie Du wahrscheinlich weißt) an der hinten im Sattel eingebauten Mechanik. Das Beste was Du da machen kannst - wenn Du das selber kannst - die Handbremsseile komplett entspannen, an den Satteln abbauen und dort mit Rostlöser ordentlich arbeiten. Den Hebel kannst Du auch ohne über den Handbremshebel zu gehen bewegen. Wenn der richtig läuft, machst Du die Grundeinstellung (Kolben komplett zurück drehen, Handbremsseile wieder befestigen, Bremsbacken über die Fußbremse an die Scheiben anlegen und dann den Handbremshebelweg einstellen)
Auch auf Ebenen ziehe ich die Handbremse an - eben, weil ich diese Arbeit nicht jedes Mal vor dem TüV machen mag. Das letzte Mal habe ich 2007 diese Aktion gemacht. Seit dem Stelle ich den Aerodeck immer mit Handbremse ab und? Vergangene Woche ohne Mängel an den Bremsen durch. Es hat sich ausgezahlt ;)

Steuerriemen....
Lasse ich immer bei Honda machen. Kommenden Freitag (was ein Zufall) habe ich einen Termin. Werden knapp 300 Euro werden (Honda gibt 2,3 Std). Den/die Zahnriemen lasse ich nur bei Honda machen. Denn die wissen was sie tun und das ist in meinen Augen das wichtigste Teil am Auto.
Ich bin selbst KfzMeister, habe den Aerodeck seit 2002 und an diesem Teil lege ich nicht Hand an, obwohl ich mich an dem Modell am Besten auskenne. Accord ist eh meine Welt :)

Nicht das ich Dich hier abwerben mag: schau mal im http://www.accordforum.de vorbei. Dort bin ich auch Mitglied und Deine Problematik (Handbremse, Tacho) habe ich dort auch schon beackert ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.06.2009 | Top

RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#4 von scatman John , 16.06.2009 13:31

Das Problem Handbremse habe ich im Moment auch. Bin alles am erneuren. Hatte am letzten WE den Bremssattel 6 mal aus und eingebaut. Was tot ist ist tot, und mit Bremsen spielt man nicht rum. Also einen neuen Sattel bestellt, wurde dann sogar zur Halle geliefert. Diesen dann eingebaut und ab zum TüV, jetzt ist auch das Seil wohl vergammelt. Zieht sich nicht mehr zurück, also neues Seil bestellt. Hoffe das es bis zum WE bei mir ist, dann wird es gewechselt.
Und wenn es dann nicht funzt............................passiert irgendwas


scatman John
zuletzt bearbeitet 16.06.2009 13:32 | Top

RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#5 von kaefergarage.de , 17.06.2009 10:39

Zum Tacho...
Wenn Dein Tacho fehlerhaft arbeitet und der Sensor in Ordnung ist, genügt es, diese Platine (s.u.) auszutauschen. Dann hast Du weiterhin deinen Kilometerstand


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#6 von CE2-Aerodeck , 18.06.2009 09:52

Hallo Kröte,

ne, nich aus Leipzig. Ich fahre im Ruhrgebiet.

CE2


CE2-Aerodeck  
CE2-Aerodeck
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#7 von CE2-Aerodeck , 18.06.2009 10:07

Hallo Käfergarage,

... super-vielen-Dank für all die Tips ! Genial !

Die ersten 10 Jahre meiner Autofahrerzeit schraubte ich immer an meinem Käfer Bj 63 rum. Nu fahre ich heute den wirklich schönen CE2. Leider komme ich nicht mehr zum schrauben, werde mich aber mit den Superinfos ans Werk machen.

Den Riemen gebe ich in die Werkstatt. Da gehe ich zu Honda Schneider in Neuss. Eine sympathische freie Honda Werkstatt.
http://www.hondafit.de.

Ich war mit meinem CE2 bei vielen Fachleuten und habe das Problem mit dem Tacho vorgestellt. Jetzt endlich habe ich eine logische Antwort. Das Problem mit den Bremssätteln hinten hat bereits 2 Werkstätten aufgeben lassen. Die waren froh, wenn ich mit meinen klemmenden Bremsen nicht mehr zu ihnen gekommen bin.

Danke Käfergarage !

Aerodeck

... ähhh eins noch: Der Geschwindigkeitsgeber sitzt auf dem Getriebe und ist von ober erreichbar. Stimmt das ?



CE2-Aerodeck  
CE2-Aerodeck
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#8 von CE2-Aerodeck , 18.06.2009 17:42

Hallo Käfergarage,

... es ist Tachoschaltplatine, - Stecker des Geschwindigkeitsgebers nahm ich ab und trotzdem zeigte sich derselbe Tachoausschlag bei eingeschalteter Zündung.

Bekomme ich den Tacho mit dem schwarzen Umrandungs-Einsatz aus der Cockpitarmatur heraus ? Eine neue Platine kaufe ich ungern komplett bei Honda mit Tacho. Hast Du eine Idee wie ich eine neue bekomme ? Wurde eine vergleichbare Platine auch bei anderen Modellen verbaut ?

Danke vorab für Deine Hilfe.

Beim Accord-Forum habe ich mich angemeldet, jedoch kann ich zu den Suchbegriffenn CE2 oder Accord CE2 absolut nichts recherchieren. Ich bin zu blöd dazu. Ich finde Deine Beiträge dort leider nicht.

Gruss

Aerodeck

... Übrigens fand ich die Fotos des 58er Ovali. Was für ein schönes Auto !!!


CE2-Aerodeck  
CE2-Aerodeck
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#9 von kaefergarage.de , 19.06.2009 07:03

Schön, dass ich helfen konnte!

Im Accordforum verkaufen momentan zwei-drei User Teile vom Aerodeck und Coupe. Die Tachoeinheit passt vom Coupe (CD7) definitiv.
>> aerodeck-96-ce-alle-teile-da ... CE2 (den hast Du schon gesehen ;))
>> noch-cd7-wird-geschlachtet ... CD7 - der wird am Samstag 'vernichtet' - schnell anfragen
>> schlachtfest-honda-accord-cd7-coupe-wird-geschlachtet ... CD7

Jaja. Die Suche beim Accordforum. Meistens erreicht man mehr, wenn man seine Suche mit CE oder CD ergänzt. Ich suche immer immer nur nach dem Problem, was ich habe. In der Ergebnisliste kann man dann in der rechten Spalte den Forumsbereich nachschauen. Da sollte der Treffer dann beim CE-Bereich sein ;)
Habe Dir hier die Links der Threads gelinkt (Mittelkonsole ausbauen Accordforum & Tacho ausbauen Accordforum), wie das Kombiinstrument auszubauen geht. Dazu muss die Mittelkonsolenverkleidung raus, damit die Umrandung der Tacho- / Heizungseinheit entfernt werden kann


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 19.06.2009 | Top

RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#10 von Mr.Droste , 19.06.2009 10:17

Hallo Zusammen,

also ich habe mein CE2 seit 2005 (Bj. 97) mit 148TkM geholt und habe mittlerweile 225TkM aufm Tacho und immer noch keine GROßEN Probleme. Habe in der Zeit folgende Teile erstetzen müssen:
- Stoßdämpfer 4x (nicht weil defect sondern weil ich ihne tiefergelegt 30/20 habe und eh dran war)
- Auspuffanlage ab KAT, hat mich ca. 110,-€ gekostet,
- Kühler (war durchgegamelt)
- Zahnriemen bei 200TkM
- Heckklappendämpfer
- Scheibenbremsen und Beläge hinten

All diese Arbeiten (ausser Kühler) habe ich selber gemacht.

Bei mir sind diese Symptome mit der Bremsanlage nicht aufgetreten, ausser bei über 200kmh leuchtet die ABS Leuchte auf.

Wer hat Rat und Erfahrung damit?

Grüsse aus NRW!!!


HONDA DRIVER


 
Mr.Droste
Beiträge: 20
Punkte: 2
Registriert am: 14.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 2.0 16V / Accord CE2
Da wohne ich: 59...
Vorname: Dimitri


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#11 von kaefergarage.de , 19.06.2009 15:34

Bei über 200mk/h leuchtet die nur? Komisch. Hatte ich noch nirgens gelesen. Dieses Problem. Da kann ich mir gar keinen Grund vorstellen, wie da ein anderer Betriebszustand sein soll wie bei anderen Geschwinidigkeiten.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#12 von Yuri79 , 12.10.2010 00:36

Hallo liebe freunde eigentlich müste ich hier entschuldigungen noch und nöcher schreiben weil ich so lange nicht hier war also somit asche auf mein haupt und in der ecke sich schämen geht

Habe nun auch einen ce2 als meinen eigenen ergattert und kann bis jetzt nicht wirklich über probleme klagen.

Mein ca5 hab ich immernoch der wartet nach wie vor auf eine heilung nur bis jetzt hab ich immernoch keine ersatzteile ran gebuckelt dafür aber wie es scheint ein kompletten et durch eine bekannte somit könnte es mit glück bald wieder eine ca5 in leipzig geben hihi

Naja okay wie auch immer ich muß das mal wieder in griff bekommen mich regelmäßiger zu melden


MfG Euer mirko aus leipzig aka Yuri79


Jaja so ist das alt und klein aber mein


 
Yuri79
Beiträge: 166
Punkte: 7
Registriert am: 01.07.2009
Ich fahre: Honda mit leidenschaft
Da wohne ich: Leipzig
Vorname:


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#13 von Lonely Wolf , 12.10.2010 00:42

Willkommen zurück!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CE2 Accord Aerodeck 96 Teile und Tips gesucht

#14 von kaefergarage.de , 13.10.2010 09:27

Super :) Willkommen im CE2-Club!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kappen für Stahlfelgen
Tacho zu Prelude BB8 (97 - 01)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor