Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Besser spät als nie. Ich bins

#1 von Jazzydriver92 , 13.12.2013 22:14

So nun möchte ich endlich mal was nachholen was bei mir schon läääängst überfällig ist.

Meine Vorstellung.

Ich treib mich ja schon lang hier im Forum rum und kennen tun mich auch schon viele. Da sie auch n bisschen was besonderes sein soll ist das hier schon mein 1000ter Beitrag.

So dann fang ich mal an:



Geboren wurde ich im August 92, ich hab also zusammen mit den 4 Rädrigen von Honda Geburtstag.
Schon als kleines Kind hab ich mich für die motorisierte Fortbewegung begeistern können. Egal ob 2 3 oder 4 Räder. Mit zunehmendem Alter hab ich dann Marken und Modelle kennengelernt und begonnen das Autofahren zu genießen. Als ich dann im Grundschulalter war, hatten meine Brüder eine Playstation gehabt und darauf unter anderem Gran Turismo gespielt. So begann ich auch seltene Autos aus japan und Amerika zu fahren, und zu mögen.

Diese Affinität hat sich dann immer mehr gesteinigt und ich wollte auch auf Automessen und Veranstaltungen gehen. Aufgrund von der damaligen DSF-Sendung ,,Tuning´´ wurde ich auf die Tuningworld Bodensee aufmerksam. So kam ich noch stärker in Berrührung mit Japanischen Fahrzeugen, vor allem fürs Driften aufgebaute. Als dann bei mir in Aalen das Flugplatzblasen veranstaltet wurde, es handelt sich hierbei um ein 1/4 Meilen Rennen, kam dann der Entscheidende Moment der mich hierher geführt hatte. Ich sah einen aufgebauten Kleinwagen fahren und lief als er dann im Fahrerlager stand zu ihm um zu sehen was für einer es ist:

Ein Honda Jazz.


http://www.youtube.com/watch?v=zLII2J813p4

Ich sagte so einen will ich auch mal haben. Damals hatte ich noch kein Internet und so konnte ich nicht danach suchen. Als wir es dann hatten, es war die Zeit als ich meinen Führerschein machte, fand ich einen in Leipzig. Der stand meinem Vater aber zu weit weg und so wurde nichts daraus. Ich lernte das fahren dann auf einem E200 K einem Colt und einem Passat. Es kam níe wieder eine Gelegenheit einen Jazz zu kaufen. Aber ich wollte schon immer ein Auto nach meinem Geschmack ich suchte auch nach Amerikanischen Autos die waren aber auch nicht das richtige.

Ich begann dann eine Ausbildung zum Verkäufer und musste dafür auch umziehen. Ich hatte gerade den Mietvertrag für die Wohnung unterschrieben als ich erst nach n ppar Amis suchte. Durch zufall hab ich auch bei Honda geschaut. Accord Accord Civic Civic CRX Prelude Logo Jazz AA Civic Häää wie wo was JAZZ??? zurück.

Da war er nun. 2. Hand 53tkm Tüv n jahr und er war nur n Drittel weit weg wie Leipzig. Also erst mal gemerkt und gewartet. Ich wollte gerade anrufen da war er aber anderweitig reserviert. Mist wenn derjenige ihn jetzt kauft hab ich wieder keinen. Aber er wurde wieder offen. Aber 2 Stunden war er wieder reserviert. FÜR MICH

Also n Termin war ausgemacht und ich warf mich ins Auto und auf die Autobahn. Als ich angekommen war, wurde er gerade mit einem Booster fremdgestartet. Ich ging rein und meldete mich an. Ich schaute mir den Wagen erst mal von aussen an und dann vonn innen. Es sah vielversprechend aus. Also Probefahrt gemacht anzahlung gemacht und Papiere mitbekommen. So jetzt war er mein. Ich wollte schon immer ein äteres Auto haben. Ich habe dann bei Google nach JazzBildern geschaut und da stand immer wieder Hondayoungtimer.de also mal drauf und gedacht da meld ich mich an.

Mittlerweile war ich schon auf vielen Treffen habe viele tolle und nette Leute kennengelernt und ich möchte es auch nicht mehr missen.

In dem Sinn auf weitere Treffen und viele Spannende Beiträge und interessante Themen


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#2 von Walter Walla Christiansen , 14.12.2013 09:06

....Schöne Geschichte.....das ist das gute daran, das man meistens was schönes miteinander verbindet.......na, das willkommen im forum spar ich mir dann


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#3 von mamadiwa , 14.12.2013 10:24

Na dann willkommen hier


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#4 von Hondafreak1981 , 14.12.2013 10:43

Herzlich Willkommen auch nochmal von mir



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#5 von ED7Interessent , 14.12.2013 16:51

Eine "Affinität" ist eigentlich etwas negatives. Also eine "Abneigung". Du magst Honda also nicht? ;)
Nein, Spaß beiseite. Du hast also quasi so früh angefangen wie beispielsweise ich. Das ist krass.
Nur hast Du dein Pensum intensiviert und sofort losgelegt und nicht wie ich, das Thema ruhen lassen.... :)
Wünsche Dir alles Gute!

Gruß


ED7Interessent  
ED7Interessent
Beiträge: 13
Punkte: 1.525
Registriert am: 07.12.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Kölle
Vorname: Mathias


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#6 von krb , 14.12.2013 17:01

Ich will ja nicht den Schulmeister herauskehren @ED7Interessent, aber Affinität hat keine negative Bedeutung: "Nachbarschaft, Verwandtschaft, besonders geistige und Wesensverwandtschaft" (aus Wikipedia). Als Mathematiker, der ich auch bin, muß ich Dir sogar vehement widersprechen, denn dort bedeutet eine Affinität eine Abbildung eines Raumes auf sich selbst, wobei bestimmte Eigenschaften des Raumes erhalten bleiben, was nicht unbedingt zwangsläufig bei Abbildungen der Fall ist. Wichtig erscheint mir in diesem Zusammenhang, daß es eine Beziehung von etwas auf sich selbst darstellt und das paßt doch wunderbar zur Verbindung von Immanuel zu Honda.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#7 von Jazzydriver92 , 14.12.2013 17:48

Zum Verständnis wie ich meine

Affinität = Begeisterung


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#8 von barney , 15.12.2013 07:28

Ja, tschuldigung, dass ich schuld bin. Fahr ja seit Jahren nicht mehr in Aalen.
Willkommen spar ich mir auch, mit 1000 Beiträgen ist man kein Neuling mehr. Trotzdem viel Spaß hier. Nur das mit dem Geburtstag wie die 4rädrigen Hondas check ich nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#9 von Jazzydriver92 , 15.12.2013 13:24

@Barney: Ich meine das so:

Honda hatte im August angefangen Autos zu bauen ich bin im August auf die Welt gekommen. Zwar liegen circa 3 Wochen dazwischen aber der Monat ist gleich.

Ja ich hätte sie schon als ersten Beitrag schreiben sollen

Weisst du noch in welchem Jahr es war als du in Aalen warst?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#10 von Taco , 15.12.2013 14:39

Theoretisch "kann" er auch schon in Rotterdam oder so gewesen sein, ich hab mal was von 10 Tagen Wegstrecke mit dem Schiff gehört...


 
Taco
Beiträge: 17
Punkte: 1.332
Registriert am: 15.07.2013
Ich fahre: '86 Civic AG (Mopf, 5-Gg., choke)
Da wohne ich: COE
Vorname: Michael


RE: Besser spät als nie. Ich bins

#11 von barney , 15.12.2013 18:06

Aalen mitm Jazz als ich gegen den Audi fuhr war 2008, steht übrigens in der Überschrift des Youtube-Videos. Bin diese Saison mit DOHC Vtec gefahren, die Saison davor noch mit SOHC Vtec. Also war ich 2006 mitm AS, 2007 und 08 mitm Jazz und 09 mitm AH in Aalen. Ohne Gewähr.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein neues Mitglied aus Düsseldorf
Hallo , ich bin neu hier

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor