Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED gegen alle

#76 von mamadiwa , 13.08.2008 16:14

Da wünsch ich Dir noch viel Spass und Erfolg mit Deinem Käferchen!
Hoffe der Verbandskasten bleibt weiterhin eingeschweisst!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: ED gegen alle

#77 von kaefergarage.de , 15.08.2008 22:12

Danke :) Das hofft doch jeder, dass man den Kasten nicht braucht...


Neues von der Käferfront - vier Bilder:
Erstes Etappenziel erreicht !
gestern:
[Bild 1]

heute:
[Bild 2 bis Bild 4]

zwei, drei Sätze:
Die Bodenplatte hat lediglich zwei Löchlein
[Bild 5 , Bild 6]
Eigentlich rechnete ich damit, dass ich den Boden so in 14 Tagen abholen kann. Durch Zufall hatte die Firma heute wenig zu tun und so verschwand mein Boden schwuppdiwupp in der Sandstrahlhalle. 2 Stunden habe ich so auf dem Hof gewartet und sie überglücklich wieder in Empfang genommen. So spare ich mir noch einen Tag Urlaub und einen Mitanhänger, weil ich sie ja jetzt nicht mehr später abholen muss - perfekt gelaufen.
Die Vorderachse würde übrigens nicht mit gestrahlt. Sie ist vom Zustand gesehen gut. Sie wird stellenweise entrostet und zusammen mit dem Boden mit Zinkfarbe und Lack behandelt.

Nun geht es kommende Woche an die Karosse: Gestell schweißen, um sie beweglich zu haben (auf Unterstellböcken ist man doch behindert), dann geht sie auch zum stellenweisen Strahlen - nur die nicht sichtbaren Stellen der Karosse (Motorraum, Radkästen, Schweller und die Räume unter dem Kofferraum etc)

150 Euro ärmer, aber glücklich !


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
image123[1].jpg   image124[1].jpg   image127[1].jpg   image128[1].jpg   image125[1].jpg   image126[1].jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: ED gegen alle

#78 von kaefergarage.de , 30.08.2008 20:56

Jetzt will ich aber Lob hören. Meine Felgen sind wieder zu Hause. Ich lass einfach mal zwei Bilder sprechen....


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
image129[1].jpg   image130[1].jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: ED gegen alle

#79 von kaefergarage.de , 30.08.2008 22:01

Achso ! Und dann sind wir ja noch mit unseren Hondayoungtimer und den ganzen Käferersatzteilen umgezogen. Ein paar Impressionen:

Hier standen die Wagen und auf dem Boden waren die meisten Ersatzteile gelagert. Die volle Doppelgarage habe ich nicht abgelichtet. Da hat mein Bruderherz Bilder gemacht.
[Bild 1 bis Bild 3]

Hier in der Scheune im Hintergrund stehen die Honda nun (meine Scheune, leider 400 km entfernt. Mein Bruder hat darauf Zugriff)
[Bild 4]

Vor dem Einparken
[Bild 5 , Bild 6]

... und eingeparkt und abgedeckt.
[Bild 7]

Keine Sorge, der Käfer fährt bald zu seinen Kumpels in die neue Halle, die mein Bruder angemietet hat:
[Bild 8 bis Bild 10]
Stellfläche unten: ~140 m², Lagerfläche oben ~130 m². Dazu Waschraum mit Toilette und Dusche und einen Büroraum :) Sehr schön. Und ich bin zu weit weg, das alles mitnutzen zu können :(


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
image145[1].jpg   image142[1].jpg   image143[1].jpg   image144[1].jpg   image146[1].jpg   image147[1].jpg   image148[1].jpg   image139[1].jpg   image140[1].jpg   image141[1].jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: ED gegen alle

#80 von Black Diamond , 30.08.2008 23:15

WOW...sehr schöne Foto´s. Netter Fuhrpark. Die Felgen sehen Spitze aus.

Die Blumen sind der Hammer...Home Sweet Home

Liebe Grüße


Black Diamond

RE: ED gegen alle

#81 von choacit , 31.08.2008 01:15

Supersache, trotz, dass es so weit weg ist... sollte
aber in der hinsicht nicht das Problem sein, denn da
ein "Büro" vorhanden ist, kann man da auch mal ein
Woe oder so verbringen... und es sieht in real auch
besser aus, als auf den Fotos, oder? *gg*

Dann mal fröhliches Schrauben in eurer neuen "Stallung"!

PS.: die Felgen sind echt klasse geworden! Sehen traumhaft aus!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: ED gegen alle

#82 von kaefergarage.de , 31.08.2008 14:15

Danke :)

In dem Büro habe ich vergangenes Wochenende übernachtet. Einwandfrei. Es ist klasse isoliert und vor allem: bewacht durch einen Hund. Drum herum in genügendem Abstand Häuser so, dass man bis spät in die Nacht arbeiten kann. Das Wohnhaus direkt daneben ist durch einen Zwischenraum von ca. 80 cm abgeschottet - da schallt nichts rüber. Einfach klasse. Es ist ziemlich groß und gut geschnitten.

Die Bilder bringen die Größe nicht so richtig rüber. Platz ist (vor allem für das Lager) reichlich vorhanden, mit einer üppigen Tragfähigkeit der Decken.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: ED gegen alle

#83 von kaefergarage.de , 05.09.2008 22:47

Nächstes Etappenziel erreicht !
Heute morgen, 08:40 Uhr:
[Bild 1]

Heute mittag, 13:40 Uhr:
[Bild 2 , Bild 3]
Wen es interessiert: 350 Euro. Bisher sind in den vier Wochen (Start war am 06.08.2008) knapp 19 Arbeitsstunden und 2117 Euronen in ED geflossen. Der Großteil ist investiert. Zum Glück...

...und auch gleich mit Fertan behandelt, bevor die Luftfeuchtigkeit zuschlägt:
[Bild 4 , Bild 5]
Morgen kaufe ich wiederum Zinkspray für die Ecken, in die ich mit dem Pinsel nicht hin komme und für die Sichtstellen (Windleitblech, Fensterrahmen, Schweller etc).
Ein paar Worte dazu:
Seit heute weiß ich genau, was zu tun sein wird. In aller Kürze:
- Seitenwände vorne (geplant)
- Seitenwände hinten (angedacht, jetzt definitiv entschieden)
Trotzdem denke ich, den Dezember halten zu können. Wenn er geschweißt wurde (was ja großflächig werden wird), geht es mehr als zügig. Einzig die Fahrgastzelle wird vom alten Blech über bleiben. Nur noch bestellen muss ich die Seitenwände hinten.

Ansonsten gibt es die News immer auf EDs Blog: http://kaefergarage.blog.de


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
image155[1].jpg   image158[1].jpg   image159[1].jpg   image160[1].jpg   image187[1].jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

Öfter mal was neues...

#84 von choacit , 06.09.2008 00:21

Bezug auf "ED gegen alle"
Naja, er hat nun doch verloren... oder gewonnen, er darf ja wieder auf die Strasse!! =)
Aber trotzdem ist es sehr arm, was der Prüfer da abzieht... Willkür pur...
Aber naja, was will man machen... Hauptsache, er darf das, wofür er gebaut wurde...

ABER:
So ähnlich sah es aber heute hier auch aus, nur war es keine Auto. =)
Zur Sache: Ich hatte schon länger vor, mal wieder einen PC zu "tunen"...

Da meine Süsse sehr an ihrem Honda hängt, dachte ich mir "Hey, wie wäre
es denn mit einem Honda-Case-Mod?". So war die Idee geboren, einen PC
optisch an das Auto anzupassen. Eigentlich langweilig, oder? Naja, positiver
Nebeneffekt: meine Tochter fährt total auf das blaue und rote Licht ab, das
die Kaltlichtkathoden abstrahlen. =)

Kindersicher muss er dann auch noch sein, was da heisst: alle Lüftungs-
schächte dicht bekommen, aber optisch trotzdem was hermachen. Auch sollte
das Original nicht zu weit abgewandelt werden, soll ja noch als Rechner erkenn-
bar sein...

So, heute gings dann los, die Teile hatte ich noch von einem alten Projekt da,
der beim Umzug letzten Dezember übern Jordan ging.

Also... Erst mal die Front durchbrechen, da es nur Hartplaste ist kein Problem.
Entgraten, weiter gehts... Hinter der Platte wurde das Metall freigelegt, das wird
später mal lackiert und mit dem typ. Motorenemblem verziert. =) Eigentlich sollte
an diese Stelle noch ein alter Turmkühler, als "offener Luftfilter", aber der ist aus
Alu und ich muss da erst noch Löcher bohren für ein paar Schauben.

So, typische Arbeiten: Rechner innen Aufräumen, Gehäusewand aufschneiden,
Glasplatten rein. Rechner aufräumen ging nicht, keine Zeit. Kaltlicht eingebaut,
Testlauf bestanden. Alter Kühler geht auch noch, Lasercut ist auch geschliffen.
Alle Lüfter gegen LowNoise von Xilence getauscht, auch den im Netzteil. Dort
das hässliche Gitter entfernt, neues eingesetzt. *vorne im übrigen auch*
So, weiterhin das Case aufgeschnitten, Plexiglasplatten gesägt, eingeklebt.
Die Luftschlitze waren drin, bleiben auch drin, da ich die passend finde.

Die Front wird noch gespachtelt, dann kommt der Lack dran, also Schleifen
und Lackieren des kompletten Gehäuses. Innen wird er blank gelassen, aussen
wird er Polarweiss, mit rotem R-Type-Logo und einem, von mir gestaltetem,
Civic-Logo graviert. Der Rest wird sich noch zeigen...

Ach ja, techn. Daten: Intel 1GHz; 512MB Ram, DVDRom, CD/RW, 80GB HDD,
GeForce4 MX440, Creative Audigy1, 3 x Xilence 80mm, 1 x Revoltec 300mm blau,
1 x Revoltec dual 100mm rot, Revoltec Lasercut, NoName FanSafety.

Vielen Dank fürs Lesen... Bilder vom aktuellem Stand folgen bald... =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 06.09.2008 | Top

RE: Öfter mal was neues...

#85 von kaefergarage.de , 06.09.2008 17:45

Zitat von choacit
Bezug auf "ED gegen alle"
Naja, er hat nun doch verloren... oder gewonnen, er darf ja wieder auf die Strasse!! =)
Aber trotzdem ist es sehr arm, was der Prüfer da abzieht... Willkür pur...
Aber naja, was will man machen... Hauptsache, er darf das, wofür er gebaut wurde...

Ja, tragisch, dass er nicht mehr in dem Lackkleid erscheinen wird, wie wir ihn kennen und lieben. Tut weh aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Ich bin nur gespannt, ob der Prüfer dann doch nicht die Tieferlegung und die Felgen genehmigt - was er im Vorfeld ja erlaubt hatte...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


ED hat Federn gelassen

#86 von kaefergarage.de , 12.09.2008 10:48

Ab damit !
Nach über 140 aufgebohrten Schweißpunkten und mit 4,5 Stunden mehr auf dem Konto... siehe Bild ...ist die grobe Arbeit vorne getan.

Mehr dazu: ED's Blog


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
image203[1].jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: ED hat Federn gelassen

#87 von Hondafreak1981 , 19.09.2008 16:08

Guck mal Inspiration



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
VW_CCSP_1.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ED hat Federn gelassen

#88 von kaefergarage.de , 22.10.2008 09:03

Das war mal der letzte Schrei - Übermodern ;)

Aber was gibt es Neues zu ED ?
Motor wird komplett neu gelagert, nachdem ich beim prüfenden Zerlegen des (eigentlich) guten Motors leicht defekte Nockenwellenlager entdeckte
neue Kolbenringe hat er auch bekommen; ein Ölabstreifring brach beim Reinigen !
die Nase ist 'halbwegs' angeschweißt (A-Säulen sind fertig; warte noch auf die Heizkanäle)
Jetzt geh ich mit Gas an die Schweißarbeiten. Ab kommenden Montag habe ich 14 Tage Urlaub, in denen ED komplett geschweißt werden soll und mein Wunsch wäre natürlich, dass er auch in diesem Atemzug gefüllert und zum Lackieren vorbereitet ist.

Es geht voran. EDs Blog ist ständig aktuell und auch mit Bildern untermalt


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.11.2008 | Top

RE: ED hat Federn gelassen

#89 von kaefergarage.de , 30.11.2008 23:10

Wieder ein Zwischenziel erreicht

Schweißarbeiten abgeschlossen
Spachtel-/ und Schleifarbeiten abgeschlossen


Kommende Woche
bekomme ich den gestrahlten Motor und Getriebe zurück.
wird ED gefüllert
kaufe ich mir eine Sandstrahlkabine um unabhängiger zu sein
kaufe ich mir einen großen Heizstrahler

Nächstes Etappenziel:
ED bis zum 13.12.2008 zum Lackieren vorbereiten, damit ich am 15.12. beruhigt in die USA fliegen kann.

Immer aktuell: EDs Blog


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 | Top

RE: ED hat Federn gelassen

#90 von kaefergarage.de , 07.12.2008 18:56

Gefüllert und Kleinarbeiten beseitigt
Motor und Getriebe gestrahlt

Kommende Woche wird für die Oberfläche der Karosserie gewidmet. Sie soll glatt und perfekt für den Lackaufbau vorbereitet sein. Die Kotflügel müssen nochmal angepasst werden. Dann ist das Jah auch schon vorbei.

Kommendes Jahr wird lackiert und bis März soll er wieder auf die Straße.

Immer aktuell: EDs Blog


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zählen mit Bildern
HYF freut sich auf den Weihnachtsmann ; ))

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor