Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der 1992 Thread

#1 von Jazzydriver92 , 21.11.2012 15:59

Das wohl wichtigste ereignis für mich war am 30.08.1992: meine Geburt. 3330gramm 54cm und Gelbsucht.

Außerdem müssten wohl 92 auch die Sipmsons auf ZDf gestartet sein. Oder wars 91??

Unsere Marke war 43 Jahre 11 Monate und 25 Tage alt.

Ausserdem war es das Internationale Jahr der Weltraums der vereinten Nationen.

Dr. Alban war,als ich auf die Welt kam , mit ITS MY LIFE auf Platz eins. (das kennt wohl jeder????)

So Leute, was wisst IHR noch von damals??


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Der 1992 Thread

#2 von KA_Sammler , 21.11.2012 16:16

In diesem Jahr bin ich mit meinen Eltern vom Erzgebirge ins Sauerland übergesiedelt, damit mein Vater nicht länger jedes Wochenende gut 1000 Kilometer Arbeitsweg zurücklegen musste. Dieser Weg war auch der Kaufgrund für den ersten Legend. Er wollte schnell und bequem in Arnsberg ankommen, bevor er in den LKW stieg, um weiter nach Spanien zu fahren.
Für mich war 1992 der Beginn meines neuen Lebens. Pubertät, neue Freunde und viele neue Erfahrungen bedeuteten einen großen Umbruch.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der 1992 Thread

#3 von HoWoPa , 21.11.2012 19:29

Zu 1992 fällt mir nur eins ein: der EG Civic kam auf den Markt. am 13.06. dann der EH6/EG2 mit E-Dach. Das war schon eine Sensation.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der 1992 Thread

#4 von barney , 21.11.2012 20:26

Meine Freundin zog bei mir ein.
Mein Jetta machte einen üblen Ausflug in den Wald wegen Wildschaden.
Ich hatte mit Honda noch gar nix am Hut.
Gearbeitet als Baumschulgärtner.
Der Sprit war deutlich günstiger als jetzt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 26.11.2012 | Top

RE: Der 1992 Thread

#5 von Lonely Wolf , 26.11.2012 02:35

1992 lief der erste Burger King-Werbespot im deutschen Fernsehen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der 1992 Thread

#6 von krb , 27.11.2012 17:28

Das Jahr 1992 ist im Rahmen meiner Biographie deshalb erwähnenswert, weil ich im Herbst des Jahres meine jetzige Arbeit aufnahm, aber nicht meinen jetzigen Arbeitsplatz besetzte. (Bin also schon verdammt lange bei dieser Arbeit!) Beinahe hätte ich vergessen, daß ich dazu einige Monate vorher eine Abschlußprüfung zu meiner Ausbildung erfolgreich absolvieren mußte. (Aber daß ich das vergessen habe ist kein Wunder, denn ich stufe Prüfungen als "das Gewürz im Eintopf des Lebens" ein und gewöhnlich vergessen wir Menschen Erfolgsmomente eher als Niederlagen. Positives sollten wir uns deshalb immer wieder ganz bewußt vor Augen halten. Das fördert das Glücksempfinden.)

Automobiltechnisch blieb alles beim Alten: Die am häufigsten genutzten Fahrzeuge waren

- der CRX
- und der Jazz


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1992 Thread

#7 von Yokes , 10.12.2012 09:53

Hallo zusammen,

1991 müsste ich in der 6ten Klasse gewesen sein.

Autotechnisch kann ich mich erinnern, das meine Mutter einen nagelneuen Opel Kadett E "Life" 1,4i gekauft hat. Der Astra wurde gerade vorgestellt und daher war es einer der letzten Kadett, den sie so recht preiswert bekommen hatte.

Ein besseres Bild habe ich nicht gefunden. Unser war dunkel blau und ein Dreitürer.



Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Der 1992 Thread

#8 von krb , 11.12.2012 00:35

Äähm, wir sind hier aber in 1992.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1992 Thread

#9 von hondarsl , 11.12.2012 21:55

1992 habe ich meine Bundeswehrzeit beendet, war bei meinen Verwanten in den USA zu Besuch und ich fuhr meinen ersten Honda Civic AH.


 
hondarsl
Beiträge: 124
Punkte: 432
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Der 1992 Thread

#10 von Michaeg6 , 13.01.2014 19:41

In dem Jahr wurde mein EG6 gebaut im Werk den ich mir jetzt dann doch endlich mal gekauft habe XD und er wird hoffentlich wieder wie am ersten Tag der Auslieferung wenn ich fertig bin :)


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Der 1992 Thread

#11 von HoWoPa , 13.01.2014 19:51

Zitat von Michaeg6 im Beitrag #10
I... und er wird hoffentlich wieder wie am ersten Tag der Auslieferung wenn ich fertig bin :)


Das wird aber nur klappen wenn Du Dich mit dem "Tuning" im Rahmen hältst.
Overtuned ist nämlich out.
.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der 1992 Thread

#12 von Michaeg6 , 13.01.2014 21:13

Na er wird in Dutschland wieder was ganz besonderes denke ich ;) soll sehr Tif werden und einen Turbo bekommen mit Topmountkrümmer und cleanen Motorraum ;) im Innenraum soll soweit alles Original bleiben mit Dc5 sitze vorne und ITR Rückbankbezügen..mag das Originale wo man denkt ob dies oder das Original wirkt.
beim EJ6 habe ich 100% das wieder bekommen was ich rein gesteckt habe! Wenn man es gescheit macht zahlt sich Tuning auch aus ;)


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 78
Punkte: 22.081
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Historische Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc...
Der 1980 Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz