Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der 1980 Thread

#1 von crow , 10.01.2013 08:07

Tja 1980, ich bin geboren! Juhu!

1980, glaub in diesem Jahr kam nichts von Honda.

Musik, Der Nippel kam doch in dem Jahr! Du mußt den Nippel durch die Lasche ziehn und dann mit der Kurbel .....

1980, ein kleiner verrückter Hondafreak schlüpfte, wurde viele Jahre in nem Mazda 1000 durch die Gegend gefahren bis ich nach vielen Jahren die Liebe zu Honda entdeckte!


 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 2.235
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex


RE: Der 1980 Thread

#2 von KA_Sammler , 10.01.2013 09:20

Auch ich wurde im Jahre 1980 auf die Welt losgelassen. Zu dem Zeitpunkt baggerte Bodo mit dem Bagger an vorderster Front der Charts.

Von Honda wusste ich da noch lange nichts. In tiefster DDR gab es leider nur begrenzte Auswahl an automobilem Gut.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Der 1980 Thread

#3 von krb , 10.01.2013 18:33

Zitat von krb im Beitrag RE: Der 1981 Thread
Nix besonderes is aus dem Jahr aus meiner Sicht zu berichten. Ich studierte brav vor mich hin und fuhr Audi 50 LS:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Der 1980 Thread

#4 von HoWoPa , 10.01.2013 18:50

Zitat von crow im Beitrag #1
1980, glaub in diesem Jahr kam nichts von Honda.]]


Stimmt nicht ganz. Die 2.Civic Generation wurde vorgestellt. Technisch wenig neues, das Design empfand ich als Rückschritt und gerostet hat er noch schlimmer wie der Vorgänger. Es gab sogar eine interne Abwrackprämie für diese Kisten.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der 1980 Thread

#5 von krb , 10.01.2013 19:02

@ Guido: Kam die 2. Gen. Civic nicht schon 1979? Und über Design kann man streiten, denn ich find ihn von allen Civics am hübschesten. EIN Grund neben anderen, warum ich den S von Lydia nicht so schnell hergeben werde.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1980 Thread

#6 von HoWoPa , 10.01.2013 19:09

Ja, er kam 79 als 80er Model, das ist ja bis heute so.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der 1980 Thread

#7 von krb , 10.01.2013 19:10

Ok, danke, dann lag ich doch richtig.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1980 Thread

#8 von ebbw361 , 01.10.2013 18:09

Zitat von HoWoPa im Beitrag #4
Zitat von crow im Beitrag #1
1980, glaub in diesem Jahr kam nichts von Honda.]]


Stimmt nicht ganz. Die 2.Civic Generation wurde vorgestellt. Technisch wenig neues, das Design empfand ich als Rückschritt und gerostet hat er noch schlimmer wie der Vorgänger. Es gab sogar eine interne Abwrackprämie für diese Kisten.


Da war mein erstes neues Auto----Ein 1977er Civic für 9900 DM---schon lange in der Presse.
Er hat genau 1,5 Jahre und 125 000 KM gehalten .
War schon ein sehr kurzes Autoleben aber die anderen waren auch nicht viel besser.

Wenn ich mir da meinen 72er N600 ansehe !

Von den heutigen Autos will ich garnicht reden.


 
ebbw361
Beiträge: 185
Punkte: 17.492
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Golf Variant/Audi A6 / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus


RE: Der 1980 Thread

#9 von krb , 01.10.2013 18:12

Wenn's ein 77er war, dann muß das aber die erste Generation gewesen sein. SB2 oder SF.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1980 Thread

#10 von Hondafreak1981 , 01.10.2013 18:17

Zum Glück habe ein paar Exemplare etwas länger gehalten, sonst hätte ich miir ja das Forum sparen können :-))


Hondafreak1981

RE: Der 1980 Thread

#11 von krb , 01.10.2013 18:25

Jau, ein schöner SB2 steht gerade zum Verkauf.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1980 Thread

#12 von ebbw361 , 02.10.2013 07:13

Das Auto mußte bei mir auch richtig arbeiten.
Hat auch viele KM den Wohnwagen ziehen dürfen.

Hatte danach W123 mit dem Stern bei dem im zweiten Jahr schon die Türen durchgerostet waren.
Bekam dann Spachtel und Lack drauf.

Bei einem Kollegen sind beim Audi 100 die Scheiben rausgefallen.

Dann gab es noch bei Alfa die WEISSE SERIE

So waren die Zeiten-------------manche haben schon im Verkaufsraum gerostet .


 
ebbw361
Beiträge: 185
Punkte: 17.492
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Golf Variant/Audi A6 / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus


RE: Der 1980 Thread

#13 von krb , 02.10.2013 10:14

War es nun 1. Gen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1980 Thread

#14 von Accirus , 02.10.2013 21:14

Ich habe 1980 meinen 2. SJ-Hatchback gekauft, nachdem ich den 1. mit km-Stand 1800 mit einer akrobatischen Rolle seitwärts (zu schnell in die Kurve) in einen Totalschaden verwandelt hatte. Mit den damalaigen 155er Bridgestones war das auch keine große Kunst. Der neue bekam dann gleich vernünftige "deutsche" 175er Reifen. Mein alter fuhr dann hier in der Gegend noch ein paar Jahre notdürftig repariert druch die Gegend. Er war leicht zu erkennen, weil er krumm war, wie eine Banane.


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Der 1980 Thread

#15 von Shifty , 02.10.2013 21:53

1980 war das baujahr meinen erster Prelude. Ich was 18 oder 19 Jahre alt.
Ich musste so ein Ding haben, und der war damals schon sowas von rostig. Hab den ganzen wagen zerlegt und komplett wieder neu aufgebaut.
Mann war ich stolz als der fertig war und ich es fahren konnte.

Komisch das nach 18 jahre diesen SN's noch immer dah sind und sogar mit weniger rost als meiner damals.
Mensch, hab ich schöne zeiten erlebt mit mein Prelude.
Hab später nochmal ein weisen gekauft.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der 1992 Thread
Der 1961 thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz