Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#31

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

in Honda CRX AF / AS Forum 1983 - 1987 24.05.2010 00:21
von Gast (gelöscht)
avatar

Das Glas/die Streuscheibe der amerikanischen sealedbeam Scheinwerfer war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer senkrecht zur Fahrzeugachse. Also nicht in einem Winkel, wie beim europäischen AF CRX und zudem rechteckig in der Form.
Ob das vom Gesetzgeber (D.O.T. , Department of Transport) erzwungen war, weiss ich nicht.
Ich weiss jedoch, das das erste Auto in den USA, welches eine schräggestellte Streuscheibe hatte, der 1985er Ford Taurus war.
Siehe Bild....

Angefügte Bilder:
ford_taurus-1986_r3_opt.jpg

nach oben springen

#32

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

in Honda CRX AF / AS Forum 1983 - 1987 24.05.2010 00:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Der Taurus war auch, soweit ich weiss, der erste Ami mit einer 3. Bremsleuchte.


nach oben springen

#33

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

in Honda CRX AF / AS Forum 1983 - 1987 24.05.2010 22:27
von Vir_Koto | 883 Beiträge | 20746 Punkte
avatar
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

hmmm, Ich habe noch nie eine Ami Leuchte zerlegt.

Wie wechselt man das das Leuchtmittel ?

Von Vorn ???

Oder tauscht man den kompletten Reflektor ?


Ich Repariere, also bin Ich !


zuletzt bearbeitet 25.05.2010 10:28 | nach oben springen

#34

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

in Honda CRX AF / AS Forum 1983 - 1987 24.05.2010 22:37
von Kröte | 4.602 Beiträge | 446174 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Man tauscht den kompletten Reflektor.



nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software