Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#1 von Yuri79 , 17.07.2009 20:53

Hallo an alle hobby bastler habe mal hier und da im forum herumgeschaut aber keine ecke gefunden wo man als hobby Bastler so seine fragen stellen kann.

Habe da auch gleich so für den anfang kleine fragen.
Betrifft in meinem fall ein honda accord ca5

1.Wie komme ich an die hupe ran so das ich die wechseln kann?
2.Wie bau ich ein Kühler aus? Bzw kann ich besser schauen wegen dem termoschalter für den lüfter.
3.Rücksitz ausbau um da kleinigkeiten zu machen?


Yuri79

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#2 von kaefergarage.de , 17.07.2009 22:08

Die Frage 1 kann ich beantworten, da ich heute beim Schrottplatz den vorderen Stoßfänger abgebaut habe (weiß nicht, ob es auch einfacher geht)

Die Hupen sitzen je eine links und eine rechts unterhalb des Scheinwerfers außen
-> von unten am Stoßfänger sind zwei 10er Schrauben, die den Unterfahrschutz mit halten. Diese entfernen
-> Blinker raus nehmen
-> hinter dem Blinker sind je zwei 12er Schrauben: entfernen
-> der Stoßfänger ist seitlich eingeschoben: ausklipsen (sind so Schienen wie die seitlichen Schrammleisten)
Dann fällt der Stoßfänger auch schon runter


Bei Frage 2 vermute ich, geht es wie bei meinem CE2 - und einen kurzen Blick habe ich ja auf den Kühler des Schlachters geworfen, weil der fast neu ausschaut.... Weißt Du, wo der Temperaturfühler sitzt?
-> Um den Kühler aus zu bauen, müsstest Du die Schläuche abklemmen damit kein Wasser raus läuft und dann von den Anschlüssen abschrauben
-> die Verkabelung des Lüftermotors abklemmen
-> oben (fehlen bei Dir noch) die Kühlerbefestigungen raus schrauben; je 2 10er Schauben links wie rechts
Dann kann man den Kühler zum Motorblock hin kippen und nach oben raus nehmen (so gehts zumindest an meinem CE2)


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
17-07-09_1356.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.07.2009 | Top

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#3 von Yuri79 , 17.07.2009 22:18

Frage unterfahrschutz ist das unten dieses schwarze plastig zeug was einem die volle sicht zum motor versperrt?


Yuri79

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#4 von kaefergarage.de , 17.07.2009 22:25

JO!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#5 von Yuri79 , 17.07.2009 23:47

na das bekomm ih doch am besten gelöst an einer hebebühne oder mit etwas wo ich das auto etwas anheben kann weil der ist ein klein wenig tiefer als orginal


Yuri79

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#6 von kaefergarage.de , 18.07.2009 12:21

Das geht locker auf dem Parkplatz. Die Schrauben sitzen dort, wo der Stoßfänger untenrum aufhört.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#7 von Yuri79 , 18.07.2009 21:40

Joar nun brauch ich nur noch nen tip wie ich meine sitzbank raus bekomme


Yuri79

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#8 von Gast , 19.07.2009 15:22

Hallo,
in der Reihenfolge der Nummerierung auf dem Bild zerlegen.

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Rücksitze.pdf
Angefügte Bilder:
Rücksitze.jpg  

Gast

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#9 von Black Diamond , 19.07.2009 22:06

Schöne Zeichnung. Wo stammt die denn her???


Black Diamond

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#10 von Yuri79 , 19.07.2009 22:31

Erstmal danke für die hilfreiche anleitung von dem bilf nun muß ich nur noch schauen ob ich das auch selber umsetzen kann


Yuri79

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#11 von HoWoPa , 19.07.2009 22:32

HONDA WHB


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#12 von Yuri79 , 19.07.2009 22:38

In Antwort auf:
von HoWoPa , vor 6 Minuten

HONDA WHB
Was bitte bedeutet die abkürzung WHB? Weil die kenne ich noch nicht.


Yuri79

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#13 von Black Diamond , 19.07.2009 22:43

Werkstatthandbuch...und zwar das Offizielle.

Guido. Du hast nicht noch zufällig eins für mich?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 19.07.2009 22:44 | Top

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#14 von Yuri79 , 19.07.2009 22:46

Ohhh naklar jetzt wo du es sagst naja wenn er es als pdf hat bin ich für ein download dankbar


Yuri79

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#15 von HoWoPa , 19.07.2009 23:16

Eigentlich hab ich fast alle WHB`s das meiste natürlich in Papierform, als PDF gar keins. Doro möchte die aber gern darin umwandeln. Also warten wir es ab.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Winterreifen rattern..hilfe!!??
Ist das normal?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz