Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#16 von yakumo , 20.07.2009 08:45

Moin, ich habe da auch mal eine Frage.

Bei meinem Prelude ist vorne bei einem Nebelscheinwerfer die Birne durchgebrannt.
Kann mir einer verraten, bevor ich da wie beknackt dran rumwürge, wie man am einfachsten / schnellsten an die Birne kommt? Von vorne, von hinten, Glas abmachen (flüchtig habe ich aber keine Schrauben von vorne gesehen) oder von hinten eine Kappe lösen?

Danke für Tipps

Ach und gelbe Nebelbirnen bekommt man die an jeder Tanke?
Oder muss ich das schon zu ATU oder so fahren?


yakumo
zuletzt bearbeitet 20.07.2009 08:46 | Top

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#17 von Gast , 20.07.2009 10:49

@Yuri79 was soll das jetzt sein? „..muß ich nur noch schauen ob ich das auch selber umsetzen kann“ ?? was kann da schon schief gehen? ausdrucken und nach der reihe abmontieren, ist ja doch alles nummeriert. (1), (2) usw...

ja manche wekstatt-handbücher für ca5 in deutsch habe ich, es ist schon nicht schlecht aber es ist nicht alles drin was eine gedruckte version beinhaltet. blatt mit rücksitz suchst du hier vergeblich. dies ist nur in dem dicken buch, müsste man alles scannen aber dies ist viellllll arbeit.

falls du/ihr es haben möchtest/et, kein problem. hier ein LINK: http://mwyszynski.de/Konstruktion_und_Fu...rd_CA5_1986.pdf

es bleibt dort ca. 10 Tage, danach lösche ich alles von dem server. falls es jemand danach braucht, bitte weiter geben.
gruß


Gast

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#18 von Yuri79 , 20.07.2009 14:39

In Antwort auf:
@Yuri79 was soll das jetzt sein? „..muß ich nur noch schauen ob ich das auch selber umsetzen kann“ ?? was kann da schon schief gehen? ausdrucken und nach der reihe abmontieren, ist ja doch alles nummeriert. (1), (2) usw...


Naja ich hatte das schon mal probiert mit sitz rausmachen und so aber hatte das dann doch nicht hinbekommen, weil ich das mit der rückwand nicht wuste und die schrauben hab ich auch nicht so wirklich entdeckt. Muß aber dazu sagen das ich das nur auf die schnelle versucht hab.


Jaja so ist das alt und klein aber mein


 
Yuri79
Beiträge: 166
Punkte: 7
Registriert am: 01.07.2009
Ich fahre: Honda mit leidenschaft
Da wohne ich: Leipzig
Vorname:


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#19 von Gast , 20.07.2009 15:16

Wenn man an dem Wagen etwas tut, sollte man sich schon Zeit nehmen, ganz besonders bei der Mechanik und beim ersten Mal.
Manche machen z. B. Zahnriemenwechsel an einem Tag, ich habe in 2 Tagen gemacht, na und..
Nun viel Spaß mit dem Buch. Gruß


Gast

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#20 von Yuri79 , 20.07.2009 15:21

Ohhh nee sowas lasse ich dann doch lieber vom Fachman machen, weil zahnriemen ist eine sehr heikle sache find ich, wegen der nullpunkte, da reicht es ja schon das man ein zacken daneben liegt schon kann man sich sein motor ruinieren.

Aber recht hast Du lieber mehr zeit brauchen als später sich ärgern das alles kaputt ist.


Ich trottel druck gerade eines der handbücher aus, die Du via pdf reingestellt hast, dabei müste ich die nur auf mein Rechner kopieren und dann jeweils das was ich brauch ausdrucken, naja egal nicht schlimm.


Jaja so ist das alt und klein aber mein


 
Yuri79
Beiträge: 166
Punkte: 7
Registriert am: 01.07.2009
Ich fahre: Honda mit leidenschaft
Da wohne ich: Leipzig
Vorname:


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#21 von yakumo , 20.07.2009 17:33

Keiner von de Luderfahrern ne Antwort für mich?



Dann muss ich ja nun wohl doch selber gucken.... Menno


yakumo

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#22 von Yuri79 , 20.07.2009 18:54

Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube an die birne kommste ran wenn du die Motorhaube öffnest und die Scheinwerfer runtergeklappt sind, dann müste man eigentlich ran kommen oder du must den Deckel der Scheinwerfer abnehmen um an die birne zu kommen.
Von der sache her müste das wie beim ba5 sein der hat ja die selbe bau art bei den lichtern.


Jaja so ist das alt und klein aber mein


 
Yuri79
Beiträge: 166
Punkte: 7
Registriert am: 01.07.2009
Ich fahre: Honda mit leidenschaft
Da wohne ich: Leipzig
Vorname:


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#23 von yakumo , 20.07.2009 22:46

Lieber Yuri,

ich sprach von den Nebellampen Und die sind bei mir zumindest nicht klappbar.

Also die Birne habe ich heute schonmal rausgefunden, beim Famila Markt lag so ne Tabelle mit allen Autotypen nebst passender Leuchtmittel. Demnach soll eine H3 Birne in mein Nebellicht rein. Die Frage auch dazu nochmal: Brauch ich eine gelbe Birne oder sitzt in dem Scheinwerfer eine gelbe "Kappe" die dann das Licht gelblich scheinen lässt?? Denn im den Supermarkt gabs nur klare H3 Birnen, für ne gelbe, wenn ich die extra bräuchte, muss ich dann extra in die Stadt fahren...

Und wie kommt man nun denn verdammt nochmal am einfachsten an die alte Birne ran?
Weiss das hier wirklich keiner???

Gruß Jörg


yakumo

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#24 von Hondafreak1981 , 20.07.2009 22:54

Hi ich hab mal eine Birme im Vorface Nebler gewechselt die Birnen sind klar.
Das andere weiss ich nicht mehr weiss nur noch das die Schrauben an die ich ran musste rostig waren und das eine Ewigkeit gedauert hat...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#25 von mamadiwa , 20.07.2009 22:55

Hey Jörg,
der Ronny hat doch noch jede Menge Stoßstangen, tausch sie doch aus


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#26 von Yuri79 , 20.07.2009 22:56

Boar ich weis nicht was los ist mit mir ich glaub ich hab in der letzten zeit so leichte aufnahme probleme von informationen seit ich weis das mein dicker endlich freie fahrt hat auf deutschlands strassen bin ich total gaga geworden


Jaja so ist das alt und klein aber mein


 
Yuri79
Beiträge: 166
Punkte: 7
Registriert am: 01.07.2009
Ich fahre: Honda mit leidenschaft
Da wohne ich: Leipzig
Vorname:


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#27 von yakumo , 20.07.2009 23:02

Dreimal lustige Antworten

Naja ich werde mich dann einfach dochmal unter den (noch nicht tiefergelegten) Luden legen und selber forschen. Hoffentlich stoße ich nicht auch auf total verrostete Schrauben...


yakumo

RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#28 von Hondafreak1981 , 20.07.2009 23:07

Viel Glück,

jetzt mal ne andere Frage von mir wo wir hier in der offenen Fragerunde sind...

Fahre ab heute wieder für die Ewigkeit 155 er Reifen.
Das Auto scheint jetzt doppelt so schnell zu beschleunigen.

Wieviel "PS" hab ich jetzt gefühlte mehr dadurch das ich pro Achse 8 cm Schmalere Reifen fahre?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#29 von mamadiwa , 20.07.2009 23:18

Na das ist ja einfach zu erklären Christian.
Du nimmst das Differenzgewicht der 155er Räder pro Stück zu den 195ern, multiplizierst es mit den Reibwertkoeffizienten (unter Berücksichtigung der Gummimischungen) der schmaleren Räder und teilst es durch den Abrollumfang! Dann ist noch wichtig zu wissen was Du in den letzten Stunden mehr gegessen hast wie an einem vergleichbaren Tag und schon kannst Du den Gewichtswert in PS umwandeln! Bei Opel ist sowas immer 1:1


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ein bereich für allgemeine bastelfragen

#30 von Yuri79 , 26.08.2009 21:45

kennt sich einer mit diesen sachen aus siehe link ----->http://cgi.ebay.com/ebaymotors/485hp-Tur...p4506.m20.l1116


Jaja so ist das alt und klein aber mein

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Yuri79
Beiträge: 166
Punkte: 7
Registriert am: 01.07.2009
Ich fahre: Honda mit leidenschaft
Da wohne ich: Leipzig
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Winterreifen rattern..hilfe!!??
Ist das normal?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor