Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#16 von Vir_Koto , 19.05.2010 09:25

Ich denke , die gibt es garantiert auch mit asymetrischem Licht.

Kommen eh alle von Hella.

Musst nur das richtige Auto finden !


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#17 von SaschaOF , 19.05.2010 09:56

Zitat von HoWoPa
Was ich sagen wollte war, das ist eine Bauartveränderung. führt automatisch zum erlöschen der ABE.
Das alleine berechtigt schon zur Zwangsstillegung. Passiert dann noch ein Unfall, wollte ich nicht der Fahrer des Autos sein.
Ist nur ein gut gemeinter Rat, mehr nicht.



Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab das schon durch, dass die Staatsanwaltschaft an der Unfallstelle mein Fahrzeug einkassiert hat um es in der werkstatt zu überprüfen. Und da werden Sachen geprüft - das glaubt man nicht! Die müssen auch keinen kausalen Zusammenhang zum Unfallgeschehen haben ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#18 von el_espiritu , 19.05.2010 10:05

Zitat
Ich denke , die gibt es garantiert auch mit asymetrischem Licht.
Kommen eh alle von Hella.


Also meines Wissens nach kommen die Lampen von Stanley und nicht von Hella. Und nur die für einige europäische Länder haben asymetrisches Licht. Da es diese Lampen aber hier niemals gab glaub ich kaum das du welche mit asymetrischem Licht findest....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#19 von Buggy B , 19.05.2010 12:10

Letztendlich kann man ja eine Mischung aus den europäischen Modell und dem amerikanischen zusammenfuschen, aber es bringt einen ja nicht weiter. Es ändert nichts an der Tatsache, das man kein ABE bekommt...


Buggy B

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#20 von Hondafreak1981 , 19.05.2010 12:13

Also man braucht die Plastikrahmen und rein baut man einfach Europäische Lichter aus einem prelude.
Die leuchten dann doch richtig oder nicht?
Bin ich jetzt ganz durcheinander?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#21 von Buggy B , 19.05.2010 12:22

Ja oder so. Dann hätten die Leuchtmittel ja zumindest ABE, oder irre ich mich da?


Buggy B

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#22 von Vir_Koto , 19.05.2010 12:27

Stellt euch das nicht zu kompliziert vor. Der Refektor ist bei allen gleich. Wie auch, die optischen Gesetze gelten für alle gleich. Das einzige was sich unterscheidet sind die eingepressten Streulich Linsen im Scheinwerfer Glas. Wenn du also ein Glas eines Scheinwerfer´s nimmst, der die selben äusseren Abmessung im Strahlengang hat, hast du dieselbe Ausleuchtung. Drum ist die E Nummer auch immer im GLAS eingepresst.

Ich hatte mal 1991 ein Vorstellungsgespräch bei Hella und habe eine Führung durch die Konstruktionsabteilung bekommen.

Kann sein, das sich das heutzutage wegen der Tiefzieh Plastik Refektoren geändert hat, aber bei den Scheinwerfen von denen wir gerade reden ist es noch so.

Übrigens, eine ABE braucht man doch nur wenn man in grossen Stückzahlen fertigen will oder ? Einzelabnahmen sind immer möglich.

Jörg

PS: Sie haben mich (zum Glück) nicht genommen


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#23 von Buggy B , 19.05.2010 12:30

Du redest von nicht-so-komplitziert, doch nun bin auch ich verwirrt XD

Fassen wir zusammen:

Eine Mögliche Umsetzung wären US/Japan Plastikrahmen mit Leuchtmittel bzw Linsen von europäischen Hondamodellen mit Klappscheinwerfern.
Haben die dann ABE, bzw ist dieses benötigt?

Das E-Kennzeichen spielt da doch sicher auchnoch mit, oder?


Buggy B
zuletzt bearbeitet 19.05.2010 15:34 | Top

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#24 von Vir_Koto , 19.05.2010 13:18

kurze Antwort:

keine ABE !

Evtl findest du einen Prüfer der dir das auf Basis einer Einzelabnahme einträgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserl...3.BCr_Fahrzeuge


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 | Top

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#25 von Buggy B , 19.05.2010 13:56

DAS klingt sehr gut, auch für einige andere Ideen, die ich noch so habe...


Buggy B

RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#26 von Kröte , 19.05.2010 14:53

Lies eigendlich irgendjemand was ich schreibe...?

Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, passen meines Wissens die H4-Scheinwerfer-Einsätze der europäischen Hondamodelle mit Klappscheinwerfern (Prelude, Accord Aerodeck, Integra) in die US-Scheinwerfer-Tunnel. Diese haben ein E-Zeichen und die nötige Ausleuchtung.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#27 von Lonely Wolf , 19.05.2010 16:53

Frag´ doch einfach mal beim TÜV nach. Zeig dem Prüfer deines Vertrauens Bilder und Fakten dazu und dann wissen wir alle mehr.....bin gespannt!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#28 von Kröte , 23.05.2010 21:28

http://i263.photobucket.com/albums/ii144...ar/IMG_2606.jpg
Hier mal der Aufbau der amerikanischen Leuchten.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#29 von Vir_Koto , 23.05.2010 22:04

Hääähhh ??

Warum haben die 3 Stöpsel im Reflektor ?
3 Lampen ?
Fern,Ablend und Standlicht ????


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Suche elektronische Schaltplände vom CRX

#30 von Kröte , 23.05.2010 22:16

Je einen Pluspol für Fern- und Abblendlicht und einmal Masse

Die H4-Birnen haben auch drei Anschlüsse.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Biete CRX 1.Gen Uhr an...
Motor vom ed9 im AS?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor