Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Federbeinaufbau beim BA4

#1 von mamadiwa , 12.04.2010 22:36

Ich bräucht mal eine detaillierte Abbildung, von einem vorderen BA4 Federbein. Der hat ja einige Gummis und Scheiben und mich würd mal die genaue Reihenfolge interessieren, wie sie oben auf den Stoßdämpfer angebracht werden.
Wer also ein Bildchen davon hat, bitte einmal zeigen
Wenns geht kein PDF, das kann mein PC grad nicht lesen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Federbeinaufbau beim BA4

#2 von yakari , 12.04.2010 23:03

Hey Chris was ist passiert?Hat das mit der anderen Seite nicht geklappt
Hoffe du hast es noch hinbekommen


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 292
Punkte: 34.627
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Federbeinaufbau beim BA4

#3 von Henri , 12.04.2010 23:18

Kannste damit was anfangen?

Angefügte Bilder:
12-23.gif  

 
Henri
Beiträge: 189
Registriert am: 09.09.2007
Ich fahre: 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS
Da wohne ich: Pfinztal
Vorname: Henri


RE: Federbeinaufbau beim BA4

#4 von mamadiwa , 13.04.2010 00:08

Aber genau!
Henri
Meine Werkstatt hat mir im Winter Federn eingebaut. Heute, als ich meine H&R eingebaut hab fiel mir auf das die Bestückung mit Gummis und Scheiben unterschiedlich war. Jetzt wollt ich es mal genau wissen und seh gerade das meine Variante heut die richtige war


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Federbeinaufbau beim BA4

#5 von mamadiwa , 13.04.2010 00:11

@Yakari:
Hinten mach ich morgen. Hab Besuch bekommen. Also ab 12 Uhr wär ich wieder dran
Danke nochmal für Deine Unterstützung


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Federbeinaufbau beim BA4

#6 von mamadiwa , 13.04.2010 18:06

Mal ne Frage an die Experten:
Ist es richtig das die beiden "Dämpfereinbaugummis" direkt übereinander liegen?
Habs zwar genauso eingebaut wie in der Skizze (s. oben) aber irgendwie versteh ich den Sinn nicht 2 gleiche Gummidämpfer übereinander zu packen
Und kommt zwischen die "Dämpfereinbau-Basis" und den Domen nicht noch irgendwas?
Bei mir ist da nun aus diesem Bereich ein metallisches Klacken zu hören


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Federbeinaufbau beim BA4

#7 von derdenkeinerkennt , 13.04.2010 21:39

ich weiß zwar nicht ob ich dich richtig verstehe, aber korrektomundo müste das zusammensetzten der Einzelteile in dieser Reihenfoge geschehen, die Feder hab ich jetzt einfacherweise mal weggelassen.
Must du klicken, da das Forum die Höhe der Grafik verweigert.....

http://www.warlock-team.de/bilder/daempfer.jpg


Angefügte Bilder:
daempfer.jpg  

 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk

zuletzt bearbeitet 13.04.2010 | Top

RE: Federbeinaufbau beim BA4

#8 von mamadiwa , 13.04.2010 22:01

Dankeschön!
Bei dieser Grafik sitzt ja ein Gummidämpfer oben im Domlager, was mir auch mehr einleuchtet!
Jedoch gibts an meinem Auto kein "Federeinbaugummi". Also dieses Teil mit den vielen Löchern welches auf der Stoßdämpferhülse sitzt.
Na egal, werds morgen wohl nochmal angehen und hoffe das es was bringt!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Federbeinaufbau beim BA4

#9 von derdenkeinerkennt , 13.04.2010 22:11

doch doch, das ist das Gummi was oben in der "Dämpfer Einbaubasis" sitzt, unten liegt die Feder direkt auf dem Dämpfer selbst, da ist nix. Hab ich übersehen weil das Ding eben nie einzeln vorhanden ist....
yapp, eines der gummis kommt von unten un´s Domlager und eines von oben und dann das ganze mit der großen Scheibe "belegt" und die Mutter drauf, feddich.

also wär´s dann so richtig:


Angefügte Bilder:
daempfer2.jpg  

 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk

zuletzt bearbeitet 13.04.2010 | Top

RE: Federbeinaufbau beim BA4

#10 von mamadiwa , 13.04.2010 22:42

Klasse! So leuchtets auch mir ein!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motorölverlust B20A9
Batterie BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor