Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE:

#31 von mamadiwa , 15.04.2010 10:05

Zitat von JG
@Henri: Du glaubst nicht wirklich, dass ich als Fahrer diese Fotos gemacht habe, oder?

J.


Warum nicht?
Ich hab schon während des 24h-Rennens bei 240Km/h auf der "Döttinger-Höhe" ne SMS an die Box geschickt!
........war aber notwendig!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE:

#32 von Hondaengel Julia , 15.04.2010 10:14

Soviel dazu das ich nach Schildern fahre:

Der Tag heute fängt super an:

erst zieht mich die aus dem Verkehr. Der Polizist "Sie sind 20km/h zu schnell gewesen! Gibt es denn einen Grund dafür?"
Da hab ich ihm erstmal erzählt das ich mit 90 km/h in einer 100 Zone 10 km/h zuwenig hab und net 20 zuviel. Der nette Polizist hat das aufhebungsschild der 70 Zone übersehen. "Oh, junge Dame das tut mir Leid ich muss mich bei Ihnen entschuldigen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und gute weiterfahrt." Ich bedankte mich und fuhr.

Keine 200 m weiter dann das:

ich wurde geblitzt

Auf einem kurzen Weg wo von 100 auf 70 und sofort dannach auf 50 km/h wechselt wurde ich beim runterbremsen auf die erlaubte GEschwindigkeit geblitzt

HEUL, und nu? verliere ich jetzt meinen Führerschein?


Hondaengel Julia

RE:

#33 von Sznuffi , 15.04.2010 10:16

schaue da mal nach ->

http://www.bussgeldkataloge.de/


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE:

#34 von Hondaengel Julia , 15.04.2010 11:28


Hondaengel Julia

RE:

#35 von Hondaengel Julia , 16.07.2010 09:36

Wie Ihr wisst wurde ich ja am 15.04.2010 geblitzt.

Allerdings habe ich bis heute nichts von denen erhalten, die Frist zur Geltendmachung ist doch seit gestern abgelaufen (3 Monate), oder?


Hondaengel Julia

RE:

#36 von Toni EG8 , 16.07.2010 13:29

Hi, bin Baujahr 89 und habe meine Fleppe seit Anfang 08
@ Hondaengel ich nehme einfach an das von denen nichts mehr kommt,da du eventuell im Toleranzbereich liegst. Ich wurde vor öhm ca. ...Wochen geblitzt u. ein guter Freund von mir,der gerade seine Ausbildung zum Polizist genießt, sagte mir das es nicht mehr so lang dauert ehe man etwas von der hört.ABER die Frist bleibt gleich.


Grüße Toni


 
Toni EG8
Beiträge: 37
Punkte: 5
Registriert am: 28.06.2010
Ich fahre: Honda Civic EG8
Da wohne ich: Halle/Saale
Vorname: Toni

zuletzt bearbeitet 16.07.2010 | Top

RE: "DIE" perfekte Geschwindigkeit!

#37 von Aerodeck , 16.07.2010 17:43

Wenn die 3 Monate abgelaufen sind, dann ist die Frist "verjährt", sagt die Strassenverkehrsbehörde.
Da solltest Du nix mehr zu befürchten haben.
Entweder warste zu langsam, oder nicht scharf genug


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE:

#38 von Black Diamond , 16.07.2010 18:35

Zitat von Aerodeck
...oder nicht scharf genug


...das wohl eher nicht.


Black Diamond

RE:

#39 von HSMM , 16.07.2010 21:57

Hi,
das erste Tachobild hat mich zu folgendem Vergleich inspiriert. Wenn ich mit etwa der gleichen Drehzahl im 4. Gang (und mehr habe ich nicht) unterwegs bin, gehts zwar objektiv etwas langsamer vorwärts, gefühlt aber wohl etwas gleich schnell

Angefügte Bilder:
vergleich.jpg  

HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.326
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus


RE:

#40 von Hondaengel Julia , 16.07.2010 23:56



Freu Freu und lieben Dank

Vielleicht hat der Polizist dem ich kurz vorher erklärt habe, dass wir in ner 100 Zone sind Schiß gehabt und das Foto verschwinden lassen

Puh, Glück gehabt


Hondaengel Julia
zuletzt bearbeitet 19.07.2010 09:26 | Top

RE: "DIE" perfekte Geschwindigkeit!

#41 von ROLS733 , 17.07.2010 11:16

Mitn AG fahr ich auch höchstens 140 wenns pressiert. Ansonsten so 120, weil er ab 130 mächtig zum vibrieren anfängt.


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: "DIE" perfekte Geschwindigkeit!

#42 von Hondafreak1981 , 17.07.2010 11:18

Mit meinem ED79 fahre ich immer so 140-150 weil ich da das Gefühl hab das er sich garnicht anstrengt und es die goldene Mitte ist...
lande halt automatisch mit angetippten Gas da.
kennt Ihr das?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: "DIE" perfekte Geschwindigkeit!

#43 von Jürgen 1 , 17.07.2010 12:10

Es begab sich zu der Zeit, dass ich mal testen wollte, wie genau oder ungenau der Tacho so reagiert. Autobahn Berlin / Hannover.
Mässiger Verkehr und bei 210 wurde über 2 km gestoppt.

Meine Fresse, das war echt flott.
Bei 210 sieht man gerade noch was in weiter Ferne so los ist.

Kurz und Gut, der Tacho machte seinem Namen alle Ehre.
Laut Stoppuhr zeigte er exakt die 210 an.

Nun ich das weiss werde ich sicher nicht nochmal sowas ausprobieren.

Laut einem ADAC-Test, den der Vorbesitzer mir stolz aushändigte,
soll "er" sogar die 235 "machen". Wie haben die das bloss rausgefunden ?

Jetzt steht "der Gelbe" in Holland. Da sind nur 100 erlaubt.
Am Besten, man geht da gleich zu Fuss :-)


Jürgen 1

RE: "DIE" perfekte Geschwindigkeit!

#44 von N600 , 17.07.2010 12:51

Das mit den 235 vom ADAC glaub ich erst wenn ich es gesehen habe. Mir ist kein solcher Test bekannt.
Ach ja, war die Woche in England, einmal hin durch Holland (Belgien und Frankreich) und einmal zurück. Beidesmal waren in Holland 120 auf der Autobahn erlaubt und nicht 100. Außerdem nicht alle paar Km weitere Einschränkungen auf 100, 80 oder sogar 60 wie es in Deutschland so oft ist. Und 120 sind für den Vergaser EC 8 mit 330 000 km eine schöne Geschwindigkeit zum dahinrollen und der Verbauch liegt dann auch bei ca 6- 6,5 Liter.



N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die China-Böller Chery Brilliance und Landwind
Foto des Tages!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor