Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit im Jauz

von Jazzydriver92 , 25.09.2016 21:18

Seit etwa 1 Woche habe ich immer mehr folgendes Problem bei Geschwindigkeiten ab etwa 110 KmH. Wenn ich beschleunige beginnt er zunehmend zu vibrieren. Er vibriert auch beim Schalten in den Overdrive. Das Vibrieren geht beim Gas wegnehmen wieder weg, kommt aber sofort wieder wenn ich wieder beschleunige. Ich habe bereits die äußeren Gelenke der Antriebswellen ausgetauscht. Ich habe aber mehr das Gefühl, es würde näher am oder im Getriebe liegen. Was könnte die Vibrationen verursachen? Und wo könnte ich beim Gebrauch von Ersatzteilen diese Bestellen?



Grüße Immanuel


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!

 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


Schnellantwort


RE: Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit im Jauz

von HoWoPa , 25.09.2016 21:25

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #1
beschleunige. Ich habe bereits die äußeren Gelenke der Antriebswellen ausgetauscht. IGrüße Immanuel

Ein erneuern der Innengelenke wäre zielführender gewesen. Die sind wohl ausgeschlagen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

vote up
3
vote down
#1 von Jazzydriver92 | 25.09. 21:40

Weißt du wo ich die herbekomme? Die äußeren waren damals auch kaputt daher hab ich sie getauscht. Die inneren waren zu dem Zeitpunkt noch i.O.

#2 von HoWoPa | 25.09. 21:58

Leider Nein.

Neuer Kommentar
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit im Jauz

von Holly , 26.09.2016 00:27

Kann das bestätigen. Mir ist die Reparatur noch in guter Erinnerung.
Die gleiche Unwucht hatte ich am ed7 1993 kurz nach Garantieende. So ca 80-90tkm.
900DM. Waren das fürs Innengelenk. Grrrrrrrr
Es war die bzw nur die Fahrerseite.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 26.09.2016 | Top

RE: Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit im Jauz

von barney , 26.09.2016 05:53

Wenns die Innengelenke sind, dann mal Ostermeier anrufen. Der sollte AA Wellen haben. Ich glaub ich hab meine weggeworfen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



Honda Quintet für Auto Bild Klassik Fotoproduktion gesucht
Auto Import aus Japan

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz