Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit im Jauz

von Jazzydriver92 , 25.09.2016 21:18

Seit etwa 1 Woche habe ich immer mehr folgendes Problem bei Geschwindigkeiten ab etwa 110 KmH. Wenn ich beschleunige beginnt er zunehmend zu vibrieren. Er vibriert auch beim Schalten in den Overdrive. Das Vibrieren geht beim Gas wegnehmen wieder weg, kommt aber sofort wieder wenn ich wieder beschleunige. Ich habe bereits die äußeren Gelenke der Antriebswellen ausgetauscht. Ich habe aber mehr das Gefühl, es würde näher am oder im Getriebe liegen. Was könnte die Vibrationen verursachen? Und wo könnte ich beim Gebrauch von Ersatzteilen diese Bestellen?



Grüße Immanuel


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!

 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.631
Punkte: 569.633
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


Schnellantwort

Frage beantworten

RE: Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit im Jauz

von HoWoPa , 25.09.2016 21:25

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #1
beschleunige. Ich habe bereits die äußeren Gelenke der Antriebswellen ausgetauscht. IGrüße Immanuel

Ein erneuern der Innengelenke wäre zielführender gewesen. Die sind wohl ausgeschlagen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

vote up
3
vote down
#1 von Jazzydriver92 | 25.09. 21:40

Weißt du wo ich die herbekomme? Die äußeren waren damals auch kaputt daher hab ich sie getauscht. Die inneren waren zu dem Zeitpunkt noch i.O.

#2 von HoWoPa | 25.09. 21:58

Leider Nein.

Neuer Kommentar
 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit im Jauz

von Holly , 26.09.2016 00:27

Kann das bestätigen. Mir ist die Reparatur noch in guter Erinnerung.
Die gleiche Unwucht hatte ich am ed7 1993 kurz nach Garantieende. So ca 80-90tkm.
900DM. Waren das fürs Innengelenk. Grrrrrrrr
Es war die bzw nur die Fahrerseite.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 26.09.2016 | Top

RE: Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit im Jauz

von barney , 26.09.2016 05:53

Wenns die Innengelenke sind, dann mal Ostermeier anrufen. Der sollte AA Wellen haben. Ich glaub ich hab meine weggeworfen.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



Honda Quintet für Auto Bild Klassik Fotoproduktion gesucht
Auto Import aus Japan

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor