Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Projekt ED9 „ von Grund auf “

#1 von Ubbedissen , 25.03.2010 19:40

Geschätzte Foristi, Hondafreunde und CRX Lover

Hier beginnt die Bilderdokumentation einer
Komplettrenovierung eines 91er Honda Civic CRX.

Als Basis dient ein gut erhaltener und unfallfreier
ED9 mit einer Gesamtlaufleistung von 145.000 km.

Aufgebaut wird der Rex in den Serienzustand mit Schwerpunkt
Korosionsschutz/Versiegelung. Auch möchte ich der Flunder
eine eigene Farbe verpassen, hab aber noch keine Idee welche.

Los geht es mit der Rohkarosse, bereits an den üblichen Stellen
geschweißt.

[img][/img]


Über jeglichen witzigen und fachlichen Kommentar freut sich,

Mike

Angefügte Bilder:
eddy1.JPG   eddy2.JPG   eddy3.JPG   eddy4.JPG   eddy6.JPG   eddy7.JPG  

 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#2 von HoWoPa , 25.03.2010 19:57

Schönes Projekt, wird sicher viel Spass machen. Halt uns über jeden Schritt auf dem laufendem.
Vieleicht darf ich ja auch mal vorbei gucken? PB-BI ist ja keine Weltreise.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#3 von peppi , 25.03.2010 20:13

Du fänst ja schon mal sehr gründlich an. ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen und freue mich auch schon sehr über die Farbdiskussion. Soll es eine der originalen sein, irgendeine andere Hondafarbe oder etwas, das sehr lange einzigartig sein wird und die Proportionen des ED9 hervorragend unterstützt?

BI ist auch für mich noch eine schöne Entfernung und zu dritt gucken und fachsimpeln ist noch schöner


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#4 von Ubbedissen , 25.03.2010 20:47

Meine Herren, ihr seit Herzlich Willkommen, und könnt
auch gerne mit " Verstärkung " anrücken. Der Sommer steht ja vor der Tür.

Farbwahl ist völlig offen, aber eine OEM Honda Farbe wird es eher nicht.

z.Zt. denke ich an.

1. Weiß evtl. VW Candy White
2. Schwarz uni
3. Pastell Blau( ChaChaCha Blue- Fiat 500)


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 25.03.2010 | Top

RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#5 von HoWoPa , 25.03.2010 20:52

Farbvorschlag von mir: dieses blasse gelb vom US- ED9


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#6 von SaschaOF , 25.03.2010 20:55

Mir gefällt dieses Petrol (wie heisst die Farbe eigentlich wirklich?), dass es nur auf dem EE gab, sehr gut. Oder schlicht weiß.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#7 von HoWoPa , 25.03.2010 20:57

Celistal Blau heisst diese wunderschöne Farbe.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#8 von Oli & Eddy , 25.03.2010 22:04

Guido,darf ich Dich verbessern?
"Celestial blue"
Wenn man nüchtern ist,ein Zungenbrecher.

Schön zu sehen,daß Du Dir offensichtlich alle erdenkliche Mühe machst,Mike!
Allein,alle Teile wiederzufinden und zu montieren...
RESPEKT!

gutes Gelingen wünscht
Oliver


Oli & Eddy

RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#9 von Aerodeck , 25.03.2010 23:03

Nachtrag zu @Sascha
Das Petrolblau ..... oder wars Petrolgrün !?
das gabs auch auf den Honda CA5 Aerodeck ( hatte nen Vergaser Modell in der Farbe).

Original und wunderschön, glänzt in der Sonne im schönen grün, bei Schatten und Dunkelheit wirds bläulich mit leichten grünstich. ( wer jetzt lacht, soll die Farbe mal besser beschreiben ;-) )


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#10 von barney , 26.03.2010 03:52

Celestial Blau würd ich nicht machen, meint man immer, dass es ein Vtec ist. Obwohl die Farbe in andern Ländern auch beim ED9 gab.

Schaut schon mal gut aus was man so auf den Bildern sieht. Weiter so und immer schön berichten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#11 von Lonely Wolf , 26.03.2010 04:00

Ich selbst hab ja kaum Ahnung von Technik...aber deine Story macht neugierig! Deine Fotos sind auch echt der Hammer! Mehr!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#12 von Sznuffi , 26.03.2010 11:30

Respekt für dein Vorhaben und ein gutes Gelingen wünsche ich.
Details sind immer interessant wie z.Bsp. welche Bleche ersetzt wurden und woher und wie diese beschafft wurden.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#13 von mamadiwa , 26.03.2010 12:23

Klasse!
Endlich wieder ein "Anfang bis Ende" Projekt!
Wünsche Dir gutes Gelingen und viele unproblematische Stunden dabei.
Und für nen Bielefeldbesuch bin ich auch immer zu haben


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#14 von Kitekat , 26.03.2010 12:27

Ich muss gerade echt lachen Leute....

Ubbedissen hatte 3 Farben in die engere Auswahl genommen( wenn ich das richtig verstanden habe).... und dann gings los mit wilder durcheinander Farbideensammlung.

Ihr seid echt


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Projekt ED9 „ von Grund auf “

#15 von SaschaOF , 26.03.2010 12:39

Ums jetzt noch mal klar zu äußern: DIE FARBE meinte ich ... sorry sccNY, aber habe mal Dein Auto entliehen zur Anschauung ...

Angefügte Bilder:
CRX EE.jpg  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ee8 für die ewigkeit
Lightweight N/A Project

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz