Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nach langem warten...

#31 von HoWoPa , 15.03.2010 13:47

EG8 ist Limousine, der passt leider nicht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nach langem warten...

#32 von Wicket , 15.03.2010 14:57

Und warum nicht?

Von vorne sieht der gleich aus und ich hab ihn mal dran gehoben.
Von der Form und der Länge scheint der gleich zu sein.
Aufnahmepunkte lassen sich ändern falls das nicht genau hinhaut.


Wicket

RE: Nach langem warten...

#33 von HoWoPa , 15.03.2010 15:03

Wegen unterschiedlicher ET Mittelnr., Die Blinker dürften auch nicht reinpassen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nach langem warten...

#34 von Wicket , 15.03.2010 17:40

Habs jetzt mal gecheckt.

Der Kotflügel der Limo ist bei dem Stück zwischen Seitenblinker bis zur Tür ca. 1cm länger und die Rundung an der A Säule passt auch nicht...

Dafür hab ich jetzt schonmal die Heckklappe abgebaut und so richtig das Kotzen bekommen.
Von der Heckklappe ist nicht mehr viel da.
Muss wohl ne neue her...


Wicket

RE: Nach langem warten...

#35 von Wicket , 17.03.2010 13:34

Zumindest das Schiebedach funktioniert jetzt wieder.
Was ein wenig Schmierung ausmacht


Wicket

RE: Nach langem warten...

#36 von Sznuffi , 17.03.2010 20:37

Zitat von Wicket

Von der Heckklappe ist nicht mehr viel da.
Muss wohl ne neue her...
]



schau mal hier
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=150532


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Nach langem warten...

#37 von Wicket , 17.03.2010 21:53

Da steht Heckklappenblende... das wird wohl das Plastik-Innenteil sein.

Ich brauch aber das Metallding an das die Blende Dran kommt


Wicket

RE: Nach langem warten...

#38 von Sznuffi , 18.03.2010 12:01

Die kpl. Heckklappe, also das Metallteil ist da.
Schaue mal bei den € 10,-- Teilen :-)

An dieser war ursprünglich innen eine kleine Rostsstelle, die von Chris weggemacht wurde.
Er war ja am Aufbau des EG5 und hatte bereits davon viele Teile repariert und gerichtet.
Das Projekt hat er jedoch aufgegeben, daher auch der Teileverkauf.
Jetzt stehen die Sachen uns im Wege rum und werden für kleines Geld verschleudert.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 | Top

RE: Nach langem warten...

#39 von Wicket , 18.03.2010 12:05

Erst garkeine und jetzt so viel

Hab gerade eine bei Schrotthändler Nummer 7 erstanden.
Hat 50€ gekostet und ich konnte sie gleich mitnehmen.

Thema Heckklappe ist damit erledigt.

Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit Szunffi


Wicket

RE: Nach langem warten...

#40 von Wicket , 18.03.2010 14:13

Juhu- Kennzeichen konnte ich mir heute dann auch reservieren.

Ich hab mein gewünschtes EG. 40 bekommen


Wicket
zuletzt bearbeitet 18.03.2010 14:13 | Top

RE: Nach langem warten...

#41 von Wicket , 23.03.2010 18:49

so damit ihr mal seht was ich für Fortschritte mache gibts hier mal ein paar Bilderchen:






Wicket

RE: Nach langem warten...

#42 von Wicket , 28.03.2010 11:55

Ich mache fortschritte.

Den Rost hab ich jetzt größten Teils ausfindig gemacht und beseitigt.

Hier mal ein paar Bilder von dem Unglück:







und beim Dach konnte ich schonmal anfange zu lackieren


Wicket
zuletzt bearbeitet 28.03.2010 11:56 | Top

RE: Nach langem warten...

#43 von Wicket , 06.04.2010 18:02

und weiter gehts mit der Alleinunterhaltung:

erste Schicht auf der rechten Seite



und der rechte Kotflügel ist gecleant, geschliffen und die erste Schicht ist drauf


Wicket

RE: Nach langem warten...

#44 von Sznuffi , 06.04.2010 19:40

Respekt, da gehts ja vorwärts :-)

Welche Endfarbe lackste ?


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Nach langem warten...

#45 von Wicket , 06.04.2010 20:09



Die Grundierung IST die Endfarbe.

Find das Mattgrau irgendwie nicht schlecht.
Auf jedenfall mal was anderes.
Das passt dann auch ganz gut zu dem langweiligen Grau im Innenraum.
Ich mach da noch matten Klarlack drüber und gut ist.
Wenns mir am Ende doch nicht mehr gefällt schleif ich den Klarlack wieder runter und mach ne schicke Farbe drauf.
Das wäre dann bei mir Schwarz
Schau ma mal.

Naja... die Motorhaube wird auf jeden Fall Tiefschwarz-Glanz

Jetzt wo der Hype um die schwarzen Motorhauben endlich mal vorbei ist und nicht mehr jeder damit rumfährt will ich das auch mal haben.

Evtl noch schwarze Angeleyes drauf... aber das entscheide ich eher spontan.
Und die Rot-Weißen Rückleuchten, weil ich weder gelbe Blinker noch LED Schrott mag


Wicket


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche frontscheibe civic eg
Mein neuer Civic (EG)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz