Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nach langem warten...

#16 von Wicket , 26.02.2010 17:03

Die meisten Autos sehen in Weiß sehr schick aus.
Allerdings ist Weiß eine sehr pflegebedürftige Farbe. Und jeden Tag Auto putzen will ich auch nicht


Wicket

RE: Nach langem warten...

#17 von peppi , 26.02.2010 17:15

Zitat von Wicket
Die meisten Autos sehen in Weiß sehr schick aus.
Allerdings ist Weiß eine sehr pflegebedürftige Farbe. Und jeden Tag Auto putzen will ich auch nicht



Ich auch nicht, putze selten! Frost White ist dafür also sehr gut geeignet ...
... oder kannst Du auf meinem Avatar-Bild Schmutz erkennen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 | Top

RE: Nach langem warten...

#18 von Wicket , 26.02.2010 17:48

Nein kann ich nicht... aber wer sagt mir das du da nicht direkt vom Waschpark kommst?


Wicket

RE: Nach langem warten...

#19 von mamadiwa , 26.02.2010 18:20

ICH!!!
Denn ich kenn Peppi's Waschambitionen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Nach langem warten...

#20 von Wicket , 28.02.2010 22:01

mal was anderes:

Wie bekomm ich denn raus ob ich jetzt nen D15B2 oder nen D15Z1 in meinem Neuzugang drin habe?


Wicket

RE: Nach langem warten...

#21 von peppi , 28.02.2010 22:10

Beim D15Z steht VTEC auf dem Ventildeckel.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nach langem warten...

#22 von Wicket , 28.02.2010 22:11

und was sind die vor/nachteile der beiden Motoren?


Wicket

RE: Nach langem warten...

#23 von peppi , 28.02.2010 22:18

Zur VTEC- Einführung:
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Technik/vtec.htm

In ganz viel zu kurz: Mehr Leistung bzw. "bessere" Leistungsverteilung bei geringerem Verbrauch.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nach langem warten...

#24 von Wicket , 28.02.2010 22:31

Hochinteressant!
Wieder was gelernt.

Vielen Dank.

Jetzt muss ich nur morgen mal nachgucken ob da VTEC unter der Haube steht


Wicket

RE: Nach langem warten...

#25 von HoWoPa , 28.02.2010 22:39

Ich glaub die Zeit kannst Du besser verwenden, wenn es ein VEI wär, hätte er links einen Airbag, hat er aber nicht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nach langem warten...

#26 von Wicket , 02.03.2010 16:36

Stimmt.
Motorcode hab ich auch gefunden. Steht D15B2 drauf.
Jetzt frag ich mich nur wieso manche nen VTec drin hatten und andere nicht.
Zuerst dachte ich der Motorwechsel kam durch ein eventuelles Faceliftmodell. Aber da dieser Civic laut Wikipedia nur bis ´95 gebaut wurde und ich ja einen ´94er habe, scheidet diese Möglichkeit anscheinend aus.


Wicket

RE: Nach langem warten...

#27 von Sznuffi , 02.03.2010 16:46

Müsste der VTEC nicht 125 PS haben und das Auto die Modellbezeichnung EG5 ?
Ist das dann ein 1,5 oder 1,6 l ?
und/ oder gab es beide Motorvarianten als VTEC ?


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Nach langem warten...

#28 von HoWoPa , 02.03.2010 17:09

Es gab 3 Vtec Motoren
-1,5 ltr VTEC-E, enorm sparsam, Verbrennt Kraftstoff ausserhalb des stöchimetrischen Verhältnis, keine Lambdasonde sondern LAV-Sensor, Nockenwelle rollengelagert, Ventilabschaltung...
90 PS, ca.4ltr. Normalbenzin im Schnitt.
- 1,6 ltr. ESI, VTEC nur auf der Einlasseite, 125PS
- 1,6 Ltr. VTI, VTEC auf Ein- und Auslass, 160 PS


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nach langem warten...

#29 von Wicket , 07.03.2010 11:02

Hab letztens einen Civic EG mit weissen Blinkern in den Rückleuchten gesehen.

Sowas hier: http://img380.imageshack.us/img380/7103/rckleuchtenkf3.jpg

sind die original? Wenn ja, bei welchen Modellen wurden sie verbaut?
Ich will auch solche haben


Wicket

RE: Nach langem warten...

#30 von Wicket , 15.03.2010 12:49

Hab jetzt einen neuen gebrauchten Kotflügel in silber gefunden. Auf einem Schrottplatz von einem EG8 ... dürfte aber trotzdem passen denk ich mal.
Hat auch nur 20€ gekostet


Wicket


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche frontscheibe civic eg
Mein neuer Civic (EG)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz