Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#1 von aykay , 05.06.2012 18:13

Hallo,

der CB7 meiner Eltern hat folgendes Problem:

Stellt man den Motor während einer Fahrt ab und möchte kurz darauf wieder starten (z.B. am Bahnübergang, kurze Parkzeit) tut sich nichts.

Beim Starten nach längerer Standdauer gibt es kein Problem.

Die Batterie ist ca. 2 Jahre alt und wurde bereits geprüft, Sie kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Habt Ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


aykay  
aykay
Beiträge: 15
Punkte: 3.349
Registriert am: 07.11.2011
Ich fahre: Ex EJ9, Ex EG2
Da wohne ich: HN
Vorname: Andreas


RE: CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#2 von Hondafreak1981 , 05.06.2012 18:14

Ist dann alles schwarz, keine Leuchten an, alles Tot oder was heisst "tut sich nix" ? :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#3 von Otis , 05.06.2012 20:19

Also ich tip mal auf das Kraftstoffpumpenrelais. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Crx und kenn das Problem auch von anderen Hondamodellen.


Otis

RE: CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#4 von Red AS Driver , 05.06.2012 21:48

Benzinpumpenrelais ist immer ein guter Kanditat, hatte ich auch schon.
Aber woher "weiß" es, dass der Wagen nur kurz aus war?
Zur Zeit habe ich hin und wieder Probleme mit dem Zündschloss, tritt sporadisch auf.
Könnte also auch daran liegen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#5 von SaschaOF , 05.06.2012 22:04

Vom DelSol kenne ich das Phänomen - war ein Wackelkontakt im Zündschloss.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#6 von Sznuffi , 06.06.2012 21:23

Bepu nachlöten hier_>
ED9 Startproblem bei warmem Motor

Die 2 Schrauben der Kontaktplatte am Zündschloss unten mal nachziehen. Die lockern sich gerne mal .


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 | Top

RE: CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#7 von aykay , 10.06.2012 18:07

So, ich hab jetzt nochmal nachgefragt:

Stellt man das Auto kurz ab und will gleich drauf starten orgelt der Anlasser, bringt den Motor aber nicht an.

Dabei leuchten auch die Kontrollleuchten im Tacho.


aykay  
aykay
Beiträge: 15
Punkte: 3.349
Registriert am: 07.11.2011
Ich fahre: Ex EJ9, Ex EG2
Da wohne ich: HN
Vorname: Andreas


RE: CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#8 von Sznuffi , 10.06.2012 18:59

Löte das Relais nach und erledigt


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CB7: Probleme beim Anlassen nach kurzem Stopp

#9 von Mr.HondaKA3 , 10.06.2012 20:06

Wenn das Problem wieder Auftritt dann mach nur mal Zündung an. Dabei knackt das Benzinpumpenrelais einmal und nach 2 Sekunden ein zweites mal. Zwischen diesen beiden Geräuschen bleibt die Motorkontrollleuchte an, sollte nach dem 2. knacken wieder ausgehen. Geht diese aus ist es nicht das Relais. Knackt nichts und die gelbe Motorkontrolleuchte bleibt an ist es das Relais.


Mr.HondaKA3


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

tieferlegung cb3
Stoßstange hinten vom CB3/7 an CC1 Coupe???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor