Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

So früh gefreut

#1 von Rayn , 03.02.2010 21:31

Hi war ja überglücklich das mein Wagen so super lief und jetzt das ich bekomm jetzt dauern denn Fehler Map Sensor hab ihn schon getauscht hat nicht geholfen weiß einer einen Rat???
Kann es wieder der verdammte Vergaser sein?

Danke



 
Rayn
Beiträge: 49
Registriert am: 16.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:


RE: So früh gefreut

#2 von peppi , 03.02.2010 21:52


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: So früh gefreut

#3 von Timon007 , 04.02.2010 07:48

och menno...
kein Plan ob das wieder was mim vergaser zu tun hat.. Was ist ein Map Sensor?!?!
Kopf hoch, das bekommste auch noch hin =)


Timon007

RE: So früh gefreut

#4 von v4jaku , 04.02.2010 12:11

Hallo!
MAP- Sensor: Manifold -Absolute- Pressure; zu deutsch Sensor für die Erfassung des Saugrohr- Absolutdrucks. Trotz dieses Fehlers sollte der Motor aber normal laufen, denn im Steuergerät ist für den Fall des Ausfalls ein sog. Festwert hinterlegt. @ Rayn: hast Du vielleicht bei der Vergaseraktion einen Schlauch vertauscht oder ist einer beschädigt?



v4jaku  
v4jaku
Beiträge: 14
Punkte: 3
Registriert am: 14.09.2008
Ich fahre: Prelude BA4, CR-V RD08
Da wohne ich: 03103 Neupetershain
Vorname: Thomas


RE: So früh gefreut

#5 von Hondafreak1981 , 04.02.2010 14:52

Wusste garnicht das der Vergaser einen Mapsensor hat.....

Bzw. wo liest man bei dem Vergaser die Fehler aus?
Der hat ja keine gelbe Lampe...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: So früh gefreut

#6 von Gregor , 04.02.2010 14:58

ich kenne mich leider mit Vergaser gar nicht aus...


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: So früh gefreut

#7 von v4jaku , 04.02.2010 15:43

Der BA4 2.0 EX hat auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett das PGM- Carb- Steuergerät. Eine LED blinkt bei Fehlern einen Code aus, danach kann man evtl. Probleme eingrenzen. Ich habe übrigens gerade das originale Honda Reparaturhandbuch für den BA4 vor mir liegen. @ Rayn: was blinkt denn dein Steuergerät aus? Ein elektrisches Problem mit dem MAP- Sensor ist Code 3, ein mechanisches (z.B. Schlauch) ist Code 5.



v4jaku  
v4jaku
Beiträge: 14
Punkte: 3
Registriert am: 14.09.2008
Ich fahre: Prelude BA4, CR-V RD08
Da wohne ich: 03103 Neupetershain
Vorname: Thomas


RE: So früh gefreut

#8 von HoWoPa , 04.02.2010 16:00

Kann es sein das Ihr Vergaser und Einspritzer durcheinander werft?
Brians Auto hat keinen MAP Sensor, wozu auch?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: So früh gefreut

#9 von Rayn , 04.02.2010 16:46

So Schläuche hab ich überprüft sind in Ordnund das ECU leuchte 3mal hab heute Morgen Fehler gelösch blieb auch den halben Tag weg doch gerade ebend kam er wieder weiß echt nicht mehr weit hab gester nur noch mit Tränen mein Auto angeschaut und hab gedacht war es das bin jetzt wirklich verzweifelt.



 
Rayn
Beiträge: 49
Registriert am: 16.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:


RE: So früh gefreut

#10 von v4jaku , 04.02.2010 19:48

3 mal blinken heißt elektrischer Fehler, also wahrscheinlich irgendwo ein schlechter Kontakt. Da ist eine Ferndiagnose natürlich sehr schwierig. @ Howopa: ist schon richtig, Vergasermotor. An einem Vergaser ist ein MAP- Sensor äußerst selten, das stimmt schon. Aber wie bereits geschrieben ich habe das Original- Werkstatthandbuch des 90iger Luden hier und da steht unter "Kraftstoff und Emissionen Vergasermotor" eindeutig Absolutladedrucksensor, also MAP. Auch die Fehlersuche ist detailliert beschrieben.



v4jaku  
v4jaku
Beiträge: 14
Punkte: 3
Registriert am: 14.09.2008
Ich fahre: Prelude BA4, CR-V RD08
Da wohne ich: 03103 Neupetershain
Vorname: Thomas


RE: So früh gefreut

#11 von Rayn , 04.02.2010 20:26

So hab mal alle Kontakte gesäubert und es hat nicht gebracht der Fehlercode bleib so jetzt meine Frage was ist mit den Drosselklappe ich hab ja den Vergaser sychroniesirt was ist er jetzt sychron läuft aber die Stellung passt nicht also das vieleich dadurch falsche Werte ermittel werden kann das sein?



 
Rayn
Beiträge: 49
Registriert am: 16.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:


RE: So früh gefreut

#12 von Rayn , 05.02.2010 14:24

Heute ist es passiert bin liegen geblieben meine Fragen was mein ECU blink erst 4mal pause und dann 10mal was ist das für ein Fehler ich könnt heulen

Danke



 
Rayn
Beiträge: 49
Registriert am: 16.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:


RE: So früh gefreut

#13 von Lonely Wolf , 05.02.2010 14:34

Mensch! Bloß nicht aufgeben! Vielleicht ist es nur ´ne Kleinigkeit! Jetzt hast du schon so viel Arbeit und Herzblut rein gesteckt! Ich drück´ euch beiden die Daumen!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: So früh gefreut

#14 von Rayn , 05.02.2010 18:35

So meine Damen und Heeren es wohl Zeit Goodbye zusagen hab mir gerade ein neues Auto gekauft natürlich ein Honda Prelude haber kein Ba4 sondern den BB6 es tut mir in der seele weh könnt ihr mir glauben haber ich hab so viel Geld reingesteckt so um die 4000 Euro ich kann denn Wagen nicht mehr Halten also wer ein BA4 kaufen möcht schreib mir eine PN und macht mir angebote.

euer Rayn



 
Rayn
Beiträge: 49
Registriert am: 16.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:


RE: So früh gefreut

#15 von mamadiwa , 05.02.2010 20:33

Eigentlich schade! Aber viel Glück mit dem Neuen.
Warum schreibste nicht hier rein was Du für den BA4 noch haben möchtest?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

hinteren Kennzeichenhalter entrosten
kennt jemand dieses lenkrad für den BA4?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor