Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AS Ez 88 der "Knallfrosch"

#1 von Crx-As , 21.05.2020 09:47

Guten Morgen zusammen ,
der ein oder andere kennt mich ja bereits , da ich schon seit ein paar Jahren hier im Forum unterwegs bin .
Ich habe immer mal wieder mit einem AS geliebäugelt , mir ein zu großes Restaurationsobjekt gekauft ,der nur noch als Teileträger reichte und war immer auf der Suche nach einen schönen AS mit guter Basis .
Durch zufall habe ich dann den Jörg @JUW kennengelernt ,der mir nun sein Schätzchen ,das in der damaligen Szene recht bekannt war anvertraut hat .
Der Wagen ist bereits aufwendig geschweißt und alle Blecharbeiten sind getan ,wobei es nur noch um die Technik geht.
Hat mich sehr gefreut Jörg als alten Honda Enthusiasten der 80ér und 90ér kennenzulernen , er hatte sein Schätzchen seit 1988 und kam leider die letzten Jahre nicht mehr dazu ihn ausgiebig zu bewegen .
Ich bin gerade dabei dem AS einen großen Service zu gönnen , es kommen noch Stahlflex Bremsleitungen , Bremse vorne komplett und Bremsflüssigkeit neu dann im Winter eine Lack und Riss Kur .
Leider sind die Kotflügel eingerissen sam Frontmaske , aber dem werde ich schon Herr ...., auch wenn mein Lackierer sich bezüglich der Farbe den Kopf kratzen wird .
Das wird sicher kein leichtes Spiel für ihn ,aber auch das bekommen wir wieder hin um ihn in neuem Glanz strahlen zu lassen !
Somit freue ich mich auch auf viele weitere Jahre mit dem AS und hoffe den ein oder anderen auch mal persönlich kennen zu lernen .
Einen schönen Feiertag euch !


 
Crx-As
Beiträge: 114
Punkte: 38.207
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Alfa 159 SW Turismo , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, neue Baustelle ein Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch"
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: CRX AS Ez 88 der "Knallfrosch"

#2 von Kröte , 21.05.2020 20:29

Hallo Ralph,
wir hatten ja bereits die Ehre. ;)
Willkommen hier und viel Spaß mit dem kleinen grünen Giftzwerg. :)



 
Kröte
Beiträge: 4.762
Punkte: 657.789
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



   

Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.
86er AS - 56tkm - still rusty

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz