Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zentrierringgröße beim AS

#1 von stromer , 30.04.2008 16:59

Hallo

welche Ringe muss ich den bestellen und wo? Habe jetzt die hier dabei, die sind aber zu klein. Habe mich schon so gefreut auf die neuen Räder, hatte schon alle gelöst und das erste abmontiert.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Zentrierringgröße beim AS

#2 von peppi , 30.04.2008 18:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Welchen Zentrierring du benötigst steht im Gutachten der Felgen. Ich tippe mal auf 56,1 (ist so beim ED9, AB, BA4, AD u.a.! AS ist echt getippt, ich meine aber alle Hondas ab den 1980ern haben 56,1).
Da http://myworld.ebay.de/zentrierringspezialist bekommt man eigentlich alle Größen die es so gibt. Original OZ aus Alu kosten so zwischen 10 und 15 EUR das Stück.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Zentrierringgröße beim AS

#3 von roasthare , 30.04.2008 18:06

Du kannst dir aber bei jedem guten Reifenhänlder rat holen.
Und vorher nach den Kosten für die Ringe fragen, kann ganz schöne Unterschiede geben preislich.....


roasthare

RE: Zentrierringgröße beim AS

#4 von stromer , 30.04.2008 21:24

Hätte die Ringe halt gern noch die woche, bloß wo soll ich die so schnell auftreiben? Falls jemand zufällig passende hat oder weiß wo es die zum abholen gibt dann sagt bescheid. Wohne übrigens zwischen Ansbach und Würzburg und würde maximal so 100 Km einfach zum abholen fahren.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Zentrierringgröße beim AS

#5 von peppi , 30.04.2008 22:26

In was für ein Lochen müssen die denn rein? 68er?? Das müssen diejenigen, die vielleicht welche da haben schon wissen. Vielleicht hast Du bei einem Zubehörladen Glück der selbst OZ-Felgen verkauft. Ich hab leider nur welche mit "Toyotagröße" (wie Deine) übrig.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Zentrierringgröße beim AS

#6 von stromer , 01.05.2008 07:55

Ja müssten größe S=68mm Außendurchmesser sein. Werd mich halt mal umschauen ob es bei uns einen Laden gibt der OZ felgen vertreibt,vielleicht hat der solche Zentrierringe.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Zentrierringgröße beim AS

#7 von roasthare , 01.05.2008 14:57

Wie schon OBEN geschrieben, versuch es doch mal bei einem guten Reifenhändler,
oder in einem Laden die auch Felgen verkaufen.
Notfalls auch mal beim Schrotti.( ihr glaubt garnicht was die Leute alles wegschmeißen bzw. zum Verwerter bringen)


roasthare


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS Drehstabfedern Einstellung?
Verschiedene Probleme mit meinem AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz