Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS Drehstabfedern Einstellung?

#1 von stromer , 02.05.2008 11:39

Hallo

habe heute meine Drehstabfedern verstellt und zwar höher. Bin so vorgegangen mit dem wagenheber angehoben mutter markiert und drei Umdrehungen nach rechts auf jeder Seite. Was mich aber gewundert hat ist, fahrerseitig ist die mutter ein ganzes stück höher gedreht wie beifahrerseitig. Ist das nun normal so weil ich dachte das die rechts und links gleich weit reingeschraubt werden sollte.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: AS Drehstabfedern Einstellung?

#2 von acurasports , 02.05.2008 15:43

normaler weise schon. hast du mal die höhe li. und re. gemessen?


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: AS Drehstabfedern Einstellung?

#3 von stromer , 02.05.2008 19:44

Ja habe ich mehrmals, manchmal sind beide seiten gleich, maximale abweichung zueinander 5mm. Verstehs aber trotzdem nicht, normalerweise müsste viel mehr unterschied sein wen man bedenkt das eine Umdrehung ca. 5mm ausmacht.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tropfenspiegel für den AS
Zentrierringgröße beim AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor