Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord SY 1982

#1 von Hatch Accordon , 14.04.2009 14:35

Hallo,
obwohl (oder weil;-)) mein SY bei Honda zur Motorinspektion war, startet er recht eigenwillig.
Der Wagen hat noch keine Startautomatik, sondern noch oldschool Choke...

Es läuft ab wie folgt:
Mit Choke startet er so gut wie nie.
Ohne Choke startet er recht widerwillig und läuft dann tieftourig und unrund.
Jedes Gas geben lässt den Motor dann absterben/absaufen. Mann muss dann etwas abwarten und dann milimeterweise Choke ziehen, um auf etwas runderen Lauf und normale Drehzahl zu kommen. Dann muss noch weiter warten und laufen lassen und dann kann man behutsam Gas geben und den Motor auf 2000 U/min bringen. Erst danach kann man dann losfahren, wobei man die ersten Kilometer immer auf eine Mindestdrehzahl beim Anfahren achten sollte, da er auch dann noch ausgehen kann.
An der Zündung ist von der Honda Werkstatt alles neu gemacht worden. Wo kann ich selbst die Einstellungen für mager/fett oder so ähnlich für den Vergaser einstellen? Weiss das jemand? Grüße und Danke!



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord SY 1982

#2 von ronny lucassen , 14.04.2009 19:41

Hallo

Ich habe viel an diese auto's gearbeited ( und noch wens sein muss) ich habe keine ahnung wo dein wohnort ist.
Ich habe versucht dich auf der landkarte zu finden aber leider (liegt an mir wahrscheinlich)

sage mahl beschied

ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord SY 1982

#3 von kaefergarage.de , 16.04.2009 00:18

Ich hatte so etwas Ähnliches an meinem SY seinerzeit. Mein Vergaser war verdreckt. Vor allem bei der Vollastanreicherung


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord SY 1982

#4 von Hatch Accordon , 16.04.2009 11:57

@ronny
danke für dein angebot. ich würde es aber lieber selber machen/wissen ohne fremde hilfe. ich wohne übrigens in bremen.
grüße
hatch



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord SY 1982

#5 von ronny lucassen , 16.04.2009 19:42

Danke

dann kann ich dir nur sagen bitte nim dass werkstatthandbuch und controliere denn vergaser wie im buch und danach die zundung

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord SY 1982

#6 von kaefergarage.de , 17.04.2009 22:25

...oder einfach nur sauber machen...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord SY 1982

#7 von HoWoPa , 18.04.2009 15:00

Das beschriebene Problem liegt klar am Vergaser.
Ich würde mal das Luftfiltergehäuse abnehmen, Vergaseroberteil vorsichtig abbauen (Dichtung möglichst ganz lassen), alle Düsen durchblasen,
Schwimmerkammer reinigen, Schwimmer abbauen und schütteln (ist er noch dicht?) Den Schwimmerstand kontrolieren, gegf. einstellen.
Dann alles zusammenbauen, warmlaufen lassen und unbedingt CO und Leerlauf einstellen.
Dann läuft er wieder.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Statistik Beiträge.
Schneeeeeeeeeeeeee

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor