Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Verschiedene Probleme mit meinem AS

#1 von stromer , 16.04.2008 15:33

Hallo

habe folgendes Problem normalerweise Zündung ca. 2 Sekunden warten und anlassen geht normalerweise aufs erstemal an. Nur bei mir ist es so wen das Auto bspw. über Nacht stand dann orgle ich immer erst einigemale, dann Zundung aus/an warten bis die Pumpe druck aufgebaut hat und anlassen geht kurz an und gleich wieder aus. Beim drittenmal probieren geht er an wie sein sollte. Kennt oder hatte schonmal jemand von euch das Problem weil mein Hondaschrauber auch keine Lösung parat hat. Ist es möglich den Kraftstofffilter von der Fließrichtung her falsch einzubauen?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 21.04.2008 | Top

RE: Startprobleme mit meinem AS

#2 von Valken , 16.04.2008 15:37

zündverteiler evtl. hatte damit mal probs der an anwollte (ruckte) nur halt kein funke kam. oder macht er garnix mehr?


Valken

RE: Startprobleme mit meinem AS

#3 von stromer , 16.04.2008 15:40

Bin zwar auch nicht der Fachmann aber denke eher das mit der Spritzufuhr was nicht stimmt.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Startprobleme mit meinem AS

#4 von Valken , 16.04.2008 15:41

kannste schnell testen, wenne paar mal startest und er richt nach sprit ist das schonmal ok. dachte bei meinem civic auch es wäre sprit aber es war der fehlende funke


Valken

RE: Startprobleme mit meinem AS

#5 von Hondafreak1981 , 16.04.2008 15:43

Oder liegts am Relais?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Startprobleme mit meinem AS

#6 von stromer , 16.04.2008 15:45

Also Spritgeruch ist keiner warzunehmen und Relais macht sich doch etwas anders bemerkbar oder?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Startprobleme mit meinem AS

#7 von Valken , 16.04.2008 15:48

hörst ein klicken bzw summen der benzinpumpe


Valken

RE: Startprobleme mit meinem AS

#8 von stromer , 16.04.2008 16:12

Ja die Pumpe ist deutlich zu hören, hier noch ein bild vom Kraftstofffilter( kann man den falsch einbauen?).


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Startprobleme mit meinem AS

#9 von Hondafreak1981 , 16.04.2008 16:14

Also Du machst die Zündung an Klick Rote Einspritzlampe geht an Klick rote Einspritzlampe geht aus und dann startest Du und es klappt beim ersten mal nicht?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: Startprobleme mit meinem AS

#10 von Valken , 16.04.2008 16:16

ich kenne es so das auf kraftstofffiltern pfeile sind die in die fließrichtung zeigen


Valken

RE: Startprobleme mit meinem AS

#11 von stromer , 16.04.2008 16:16

Zitat von Hondafreak1981
Also Du machst die Zündung an Klick Rote Einspritzlampe geht an Klick rote Einspritzlampe geht aus und dann startest Du und es klappt beim ersten mal nicht?


Ja genau, früher ging das mal so. Habe ihn gerade nochmal angelassen ging mittelmäßig steht jetzt seit ca. 90 minuten Motor ist lauwarm. Beim ausmachen des Motors kamm es mir etwas komisch vor das er noch so relativ lange nachlief.

<blockquote><font size="1">Zitat von Valken
ich kenne es so das auf kraftstofffiltern pfeile sind die in die fließrichtung zeigen[/quote]

Ja kenne ich auch bspw. von Opel wie es beim AS ist keine Ahnung, der wo ihn einbaute meint er könnte nicht falsch eingebaut werden.

Edit: habe mal zum Spass ein Video hochgeladen


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: Startprobleme mit meinem AS

#12 von Tigger , 16.04.2008 18:21

Ich gehe mal davon aus,das der Filter gerade gewechselt wurde--also am besten mal die verschraubung kontrollieren-wenn er irgendwo Luft zieht,dann läuft der Sprit über nacht zurück in den Tank und daher das lange orgeln--die Leitung scheint ja normalerweise in die U-förmige ausbuchtung zu gehören


Tigger

RE: Startprobleme mit meinem AS

#13 von HoWoPa , 16.04.2008 18:27

@Stromer, das Prob. hab ich zwar noch nie gesehn aber das 100%ig nix mit Sprit zu tun.
Der schaltet die Zündung aus!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Startprobleme mit meinem AS

#14 von stromer , 16.04.2008 19:43

Der Filter wurde ende februar gewechselt und die Verschraubung könnte man ja mal überprüfen. @HoWoPa wie meinst des der schaltet die Zündung aus beziehst
dich da auf die Startprobleme oder das etwas seltsame abschalten des Motors?

Zitat von Tigger
die Leitung scheint ja normalerweise in die U-förmige ausbuchtung zu gehören


ist mir auch schon ins Auge gestoßen sollte aber ja hoffentlich kein Problem darstellen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 | Top

RE: Startprobleme mit meinem AS

#15 von stromer , 16.04.2008 20:16

Wollte gerade mal nach der ECU schauen, dachte die könnte im Beifahrerfußraum sein, wie beim ED9, aber das einzige was ich dort vorfand war ein nasser Teppich, wo kann es herkommen?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zentrierringgröße beim AS
Das kann passieren...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor