Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sitzkonsole für BA4

#1 von mamadiwa , 21.01.2010 12:59

Ich suche Sitzkonsolen für meinen BA4! Habe mir gebrauchte Sportsitze mit Unterbaubefestigungen gekauft, da meine Ledersitze schon ziemlich marode sind und ich das holzähnliche Hondaleder gar nicht mag!
Jetzt habe ich aber gerade festgestellt das der BA4 eine ganz schön abenteuerliche Sitzbefestigung hat (seitlich und von unten befestigt)
Nun meine Frage:
Gibt es noch irgendwo passende Konsolen zu kaufen?
Oder hat Jemand noch welche in seinem Teilefundus?
Oder hat Jemand eine Idee wie ich die Sitze verbaut bekomme?

Die Sportsitze waren vorher in einem ED9 verbaut. Ausgemessen hab ich sie noch nicht, werd die Daten aber nachreichen.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sitzkonsole für BA4

#2 von ElChorro , 21.01.2010 13:31

Hast du die Laufschienen von den alten Sitzen bzw. auch die alten Sitze noch? Wegen der Lochabstände und evt. Höhenunterschiede!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Sitzkonsole für BA4

#3 von mamadiwa , 21.01.2010 14:09

Ja, hab ich noch. Ich messe morgen mal alle möglichen Abstände aus!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sitzkonsole für BA4

#4 von ElChorro , 21.01.2010 15:47

Hier mal eine PDF-Datei mit den erforderlichen variablen Maßangaben die ich benötige.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Sitzkonsolenadapter.pdf

 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 21.01.2010 | Top

RE: Sitzkonsole für BA4

#5 von mamadiwa , 22.01.2010 13:28

Leider entspricht meine Konsole nicht der Deiner PDF-Datei. Um die genauen Lochabstände und Höhenunterschiede messen zu können müsst ich die Laufschienen abbauen. Ist mir aber viel zu kalt heute. Hab mal grob was gemessen und ein paar Bilder gemacht.
Die Sportsitze haben das Standardmaß von 345mm und sind flach von unten! Welcher Hersteller bietet denn noch Konsolen an? Sandtler hat nichts


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
S1.jpg   S2.jpg   101_5297.JPG   101_5299.JPG   101_5302.JPG   101_5298.JPG  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sitzkonsole für BA4

#6 von ElChorro , 22.01.2010 17:19

Du mußt die Laufschienen von den Ledersitzen abbauen und wieder im Auto einbauen, weil die wieder gebraucht werden und dann den Abstand der Bohrungen an denen der Sitz daran befestigt war in allen Richtungen ausmessen. Normalerweise sind die Anschlußpunkte an CRX ED9 Sitzen auf der Fahrerseit links höher als rechts, diese Maße hätte ich. Wie das nun bei deinen Sportsitzen ist weiß ich nicht. Am Besten du stellst die Sitze einmal lose auf die montierten Luden-Schienen um auch herauszufinden wie weit der sitz evt. quer verschoben werden muß um genügend Abstand zur Mittelablage zu haben. Die auf meiner PDF-Datei erkennbare Querschiene wird dann entsprechend versetzt gebohrt und der Höhenunterschied durch den Sprung nach oben ausgeglichen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Sitzkonsole für BA4

#7 von mamadiwa , 22.01.2010 17:43

Das leuchtet ein,
Werde es die Tage mal in Angriff nehmen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sitzkonsole für BA4

#8 von Sznuffi , 22.01.2010 23:04

PS: Die Schienen für den ED9 ned wegwerfen
Darfste mir als Mitbringsel zur HCC geben
Vll. kann ich die mal gebrauchen
:D


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Sitzkonsole für BA4

#9 von mamadiwa , 22.01.2010 23:49

Gern Micha!
Aber schau sie Dir mal auf den Bildern an. Sind die wirklich vom ED9?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sitzkonsole für BA4

#10 von ElChorro , 23.01.2010 07:21

Das sieht so aus als wären es die Original ED9 Schienen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Sitzkonsole für BA4

#11 von Günny , 23.01.2010 16:56

bei König Sitze kriegs du konsole ob die passen muss du aber selbst herausfinden


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sicherheitsgurt für Accord Aerodeck
Fensterführungsgummi Accord SY Hatchback 19

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor