Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welche Sitzkonsolen / Schienen könnten passen?

#1 von Bernhad , 28.05.2011 17:34

Ich wüsste gern, mit welchen Sitzkonsolen/Schienen vielleicht eines Civic, oder eines CRX - aber welches Baujahr - meine neu erworbenen gebrauchten älteren Recaro Ergomed Sitze (privat erworben, nicht über eine Autopolsterei) in den Insight ZE1 montiert werden könnten?

Die Abmessungen der jetzigen Sitzschienen im Insight ZE1 sind:
Länge von Loch zu Loch - mitte: 43 cm
Breite von Loch zu Loch - mitte: 37,2 cm

Masse an der Unterseite der Recarositze:
Breite von Lochmitte bis Lochmitte 40,5 cm
Länge von Lochmitte bis Lochmitte 30,5 cm.
Alle vier Haltepunkte sollen um ca. 0,5 cm nach oben und unten verstellbar sein.

Sitzmasse: Länge Rückenteil ca. 90 cm
Breite Sitzfläche und Rückenteil ca. 55 cm
Sitzfläche längs ca.60 cm.

Zur ID Nr: original Recaro Aufkleber
am Beifahrersitz
4575.07
640 253 02

am Fahrersitz
4575.05
632 149 02

Wäre es nützlich Fotos einzustellen, damit ihr exakt Bescheid wisst?


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: Welche Sitzkonsolen / Schienen könnten passen?

#2 von barney , 29.05.2011 08:43

Ich würd einen vernünftigen Metallbauer aufsuchen und bauen lassen. Passen wird kaum was von anderen Autos. Wenn die Sitze vom ED Civic schon nicht in den ED CRX passen, da es da schon Unterschiede gibt. Kann dir bei Bedarf mal die CRX Sitze messen vom Lochabstand, aber ob dann die Höhe der beiden Laufschienen stimmt, das ist die nächste Frage. Nicht dass du danach schief drinnen sitzt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Welche Sitzkonsolen / Schienen könnten passen?

#3 von Bernhad , 29.05.2011 19:10

Zitat
von barney , Heute 08:43
... Kann dir bei Bedarf mal die CRX Sitze messen vom Lochabstand, aber ob dann die Höhe der beiden Laufschienen stimmt, das ist die nächste Frage. Nicht dass du danach schief drinnen sitzt.


Wenn es nicht zu viel Aufwand bedeutet, wärst Du so freundlich und könntest mal das Massband dranhalten, um Länge und Breite von Loch zu Lochmitte (resp. Schrauben zu Schraubenmitte) messen? Herzlichen Dank im Voraus.
Unten ist ein Foto der Löcher der Bodenverankerung des Beifahrersitzes in meinem Insight.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.

Angefügte Bilder:
Beifahrersitz Bodenverankerung ZE1.JPG  

 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

RE: Welche Sitzkonsolen / Schienen könnten passen?

#4 von sccNY , 30.05.2011 16:18

Hallo Bernhad,

Zitat
Die Abmessungen der jetzigen Sitzschienen im Insight ZE1 sind:
Länge von Loch zu Loch - mitte: 43 cm
Breite von Loch zu Loch - mitte: 37,2 cm



gemäß dem obigen Bild ( Schienenbefestigung am Chassis ) habe ich beim CRX ED9 gemessen:
Länge von Loch zu Loch - mitte: 36 cm
Breite von Loch zu Loch - mitte: 38 cm

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Welche Sitzkonsolen / Schienen könnten passen?

#5 von Bernhad , 30.05.2011 17:49

Sven - recht vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast - aber nun weiss ich, dass ich wohl einen Metallbauer oder meinen Mechanikus bemühen muss, damit mir einer von beiden die Konsolen eventuell aus Universalkonsolen passend umbaut.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CTEK Multi XS 3600 Ladegerät blinkt
Adresse für preiswerte Auspuff-Anlage BA 4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor